Werbung

Nachricht vom 18.12.2012    

Studienreise in die ewige Stadt

Die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Bad Marienberg begibt sich vom 1. bis 6. April 2013 auf die Spuren der ersten Christen nach Rom. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studienfahrt erwartet ein umfangreiches Programm. Anmeldeschluss ist der 11. Januar 2013.

Westerburg. Rom ist eine Stadt, die den Reisenden immer wieder neu fasziniert. Hier finden sich die Wurzeln der christlichen Kirche und der ersten Christen. Darum lädt die Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat Bad Marienberg vom 1. bis 6. April 2013 ein, den christlichen Spuren in Rom nachzugehen.

Auf dem Programm der Gruppenreise stehen natürlich das Colloseum, die Sixtinische Kapelle und der Petersdom. Daneben werden weitere Schätze Roms, die schönsten Brunnen, Kirchen und Denkmäler besucht. Die Reisegruppe ist in der Villa Aurelia, einem kirchlichen Gästehaus etwa zwei Kilometer vom Petersplatz entfernt, untergebracht. Die Reise kostet bei Übernachtung im Doppelzimmer 995 Euro. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 175 Euro. Darin enthalten sind Flug, Busfahrten, Übernachtung und Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung sowie mehrere Eintrittsgelder. Der Anmeldeschluss für die Reise ist der 11. Januar 2013. Mehr Infos und Anmeldung bei Pfarrerin Sabine Jungbluth, unter der Telefonnummer 02663-968223 oder per E-Mail an sabine.jungbluth.dek.badmarienberg@ekhn-net.de. (shg)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erlebe das Fliegen hautnah: "Pilot für einen Tag" beim SFC Betzdorf-Kirchen

Am Wochenende des 16. und 17. Mai 2026 bietet der Segelflugclub Betzdorf-Kirchen e.V. eine besondere ...

Ein Jahr hauptamtliche Leitung: Wäller Helfen zieht positive Bilanz

Seit einem Jahr wird der Verein "Wäller Helfen - gemeinsam statt einsam" hauptamtlich geführt. Geschäftsführer ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Stromausfall in mehreren Dörfern bei Hachenburg: Wartungsarbeiten am 10. Mai

Am 10. Mai stehen in der Verbandsgemeinde Hachenburg wichtige Wartungsarbeiten am Stromnetz an. Die Energienetze ...

Weitere Artikel


College of Europe startet Bewerbungsverfahren

Ein Postgraduierten-Studium in Belgien oder Polen? Das College of Europe macht es möglich. Derzeit läuft ...

Benefizkonzert für die Rotkreuz-Arbeit in Selters

Das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz spielt beim Benefizkonzert, am Freitag, 15. März 2013, in der Festhalle ...

Daumen hoch für Alessandro

Zwei Junghandwerker aus dem HwK-Bezirk Koblenz kandidieren für Miss und Mister Handwerk 2013. Einer der ...

Azubi dank EQ: Geförderte Jugendliche finden ihren Weg

Die Agentur für Arbeit Montabaur finanziert die Einstiegsqualifizierung und andere Hilfen für Jugendliche, ...

Unfallkasse gibt 2012er Zahlen bekannt

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz gab kürzlich die Zahlen für das Jahr 2012 bekannt. So ist beispielsweise ...

Sternsinger kommen in Nentershausen nur noch bei Anmeldung

In Nentershausen findet die Sternsingeraktion im kommenden Jahr an Heilige Drei Könige am Sonntag, 6. ...

Werbung