Werbung

Nachricht vom 18.12.2012    

Studienreise in die ewige Stadt

Die Evangelische Erwachsenenbildung des Dekanats Bad Marienberg begibt sich vom 1. bis 6. April 2013 auf die Spuren der ersten Christen nach Rom. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studienfahrt erwartet ein umfangreiches Programm. Anmeldeschluss ist der 11. Januar 2013.

Westerburg. Rom ist eine Stadt, die den Reisenden immer wieder neu fasziniert. Hier finden sich die Wurzeln der christlichen Kirche und der ersten Christen. Darum lädt die Evangelische Erwachsenenbildung im Dekanat Bad Marienberg vom 1. bis 6. April 2013 ein, den christlichen Spuren in Rom nachzugehen.

Auf dem Programm der Gruppenreise stehen natürlich das Colloseum, die Sixtinische Kapelle und der Petersdom. Daneben werden weitere Schätze Roms, die schönsten Brunnen, Kirchen und Denkmäler besucht. Die Reisegruppe ist in der Villa Aurelia, einem kirchlichen Gästehaus etwa zwei Kilometer vom Petersplatz entfernt, untergebracht. Die Reise kostet bei Übernachtung im Doppelzimmer 995 Euro. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 175 Euro. Darin enthalten sind Flug, Busfahrten, Übernachtung und Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung sowie mehrere Eintrittsgelder. Der Anmeldeschluss für die Reise ist der 11. Januar 2013. Mehr Infos und Anmeldung bei Pfarrerin Sabine Jungbluth, unter der Telefonnummer 02663-968223 oder per E-Mail an sabine.jungbluth.dek.badmarienberg@ekhn-net.de. (shg)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Windpark "Drei Eichen": Chancen und Bedenken

Das geplante Windenergieprojekt "Drei Eichen" zwischen Selters und Wirges sorgt für Diskussionen. Während ...

"Sieben Wochen Songs": Auftakt mit Vielfaltshymne in Wirges

In der Evangelischen Kirche Wirges startete die Veranstaltungsreihe "Sieben Wochen Songs" mit einem besonderen ...

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Neuhäusel

In Neuhäusel findet ein besonderer ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge statt, der sich insbesondere ...

Enrico Förderer triumphiert in Valencia: Doppelsieg und Meisterschaftsführung gesichert

Ein Rennwochenende in Valencia brachte für den 19-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod gleich zwei Siege ...

Weitere Artikel


College of Europe startet Bewerbungsverfahren

Ein Postgraduierten-Studium in Belgien oder Polen? Das College of Europe macht es möglich. Derzeit läuft ...

Benefizkonzert für die Rotkreuz-Arbeit in Selters

Das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz spielt beim Benefizkonzert, am Freitag, 15. März 2013, in der Festhalle ...

Daumen hoch für Alessandro

Zwei Junghandwerker aus dem HwK-Bezirk Koblenz kandidieren für Miss und Mister Handwerk 2013. Einer der ...

Azubi dank EQ: Geförderte Jugendliche finden ihren Weg

Die Agentur für Arbeit Montabaur finanziert die Einstiegsqualifizierung und andere Hilfen für Jugendliche, ...

Unfallkasse gibt 2012er Zahlen bekannt

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz gab kürzlich die Zahlen für das Jahr 2012 bekannt. So ist beispielsweise ...

Sternsinger kommen in Nentershausen nur noch bei Anmeldung

In Nentershausen findet die Sternsingeraktion im kommenden Jahr an Heilige Drei Könige am Sonntag, 6. ...

Werbung