Werbung

Nachricht vom 12.12.2012    

20. Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Schönstein

Es fing einmal ganz klein an, mit Weihnachtsbäumen und Wild. Der 20. Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Schönstein ist auch jetzt noch klein, aber er bietet ein besonderes Ambiente und eine besondere Qualität. Das Haus Hatzfeldt bietet die seit Jahren beliebten Wildspezialitäten.

Der 20. Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Schönstein findet am 15. und 16. Dezember statt. Foto: Helga Wienand-Schmidt

Wissen-Schönstein. Am kommenden Wochenende 15. und 16. Dezember, öffnet das Haus Hatzfeldt den Schlosshof und lädt Gäste und Besucher zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt ein.
Allein das Ambiente und die Spezialitäten locken jedes Jahr Gäste von weit her, aber auch die besondere Qualität der angebotenen Waren. Ramsch und Plastik wird ma hier nicht finden, dafür handgefertigte edle Produkte, die natürlich ihren Preis haben.
Die Wildkammer ist gut gefüllt, hier gibt es nicht nur den Weihnachtsbraten, auch die hergestellten Wurstspezialitäten im Glas sind eine Delikatesse. Das Team der Hatzfeldtschen Betriebe verwöhnt die Besucher mit Wildbratwurst vom Grill, mit dem delikaten Wildgulasch, Fleischkäse, Winzerglühwein und heißem Apfelpunsch.

Mit dabei sind aus Tradition die Stände der Schützenbruderschaft Schönstein. Das besondere Landsknechtsbier und edle Brände gibt es wie immer. Besonders lecker ist das Weihnachtsgebäck der Schützenfrauen, wer nicht selbst perfekt backen kann, wird hier fündig.



Designerschmuck, edle Liköre, Öle und Pesto, erlesene Pralinen, besonderes Holzspielzeug, Warme Strickwaren, ausgefallene Dekoartikel für die Jahreszeit - auch das wird es in diesem Jahr geben.

Besonders schön ist es wenn die Dämmerung hereinbricht und Musik unterhält an beiden Tagen. Jeweils nachmittags ab 15 Uhr erklingen vom oberen Teil des Schlosshofes passende Melodien. Neben den Jagdhörnern wird ein Blechbläserensemble "Magic Brass" für die Stimmung sorgen.
Parkflächen sind im Frankenthal ausgewiesen, über die Heubrücke ist es nur ein kurzer Weg. Im Ort müssen die Rettungswege frei bleiben, und es kann nicht entlang der Ortsdurchfahrt geparkt werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reiner Meutsch sammelte Spenden für "Fly & Help" in Montabaur

Wenn Reiner Meutsch für seine Stiftung "Fly & Help" zur großen Spendengala oder zur Live-Show seiner ...

Feierliche Einführung: Nadine Bongard als neue Gemeindepädagogin im Hohen Westerwald

Am Reformationstag wurde in der Liebenscheider Kirche ein besonderer Gottesdienst gefeiert. Alle sechs ...

Zukunft der Brexbachtalbahn: Grünes Licht für die Reaktivierung?

In Montabaur fand ein bedeutendes Treffen zur Zukunft der Brexbachtalbahn statt. Mitglieder von BÜNDNIS ...

Verkehrskontrollen auf der A3: Polizei stoppt zahlreiche Verstöße

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Autobahnpolizei Montabaur. Von überladenen Fahrzeugen ...

Wenn das Gelenk schmerzt: Arthrose-Vortrag in Hachenburg

Arthrose kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie ...

Memorabilia VI: Eine fatale Schnapsidee

In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts fassen zwei Betrunkene einen bemerkenswert dämlichen Plan: ...

Weitere Artikel


Henry braucht dringend Hilfe

Für den siebenjährigen Henry ist eine Stammzellenspende die einzige Chance zu überleben. Um ihm und anderen ...

Handwerkskammer ehrte die besten jungen Gesellinnen und Gesellen

Region. Für viele ist es schon ein Erfolg, wenn sie die Gesellenprüfung in ihrem Handwerk bestehen. Einige ...

Abschied von Ottmar Miles-Paul

Der Landesbehindertenbeauftragter Ottmar Miles-Paul wurde im Rahmen einer Unternehmerbesichtigung im ...

Wirtschaftsjunioren wählten neuen Vorstand

Die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn haben im Rahmen ihrer Jahresmitgliederversammlung einen neuen ...

Neun bestanden Meisterprüfung im Fleischerhandwerk

Die Handwerkskammer Koblenz nahm die Meisterprüfung für Fleischer ab, einem Handwerksberuf mit extrem ...

Schüler am Mons-Tabor-Gymnasium gewannen Literaturwettbewerb

Schülerinnen und Schüler wurden zu Botschaftern rheinland-pfälzischer Literatur. Der erste Literaturwettbewerb ...

Werbung