Werbung

Nachricht vom 02.12.2012    

Abenteuer Weltumrundung im Cinexx

Reiner Meutsch gastiert am Montag, 10. Dezember ab 19.30 Uhr im Cinexx Hachenburg mit seiner Multivisionsshow "Abenteuer Weltumrundung" und internationalen Künstlern. Die Stiftung Fly & Help, die der gebürtige Kroppacher gründete, baut mit dem Erlös Schulen in den ärmsten Regionen der Erde.

Reiner Meutsch gastiert am Montag, 10. Dezember, im Cinexx in Hachenburg. Foto: Veranstalter

Hachenburg. Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1-Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen.

Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Am 10. Dezember ist der Globetrotter zu Gast im cínexx in Hachenburg und berichtet in einer zweistündigen Multivisionsshow von seinen Erlebnissen.

Nach dem Erfolg der Multivisionsshow in den letzten beiden Jahren will es der versierte Radiomoderator Reiner Meutsch nun noch einmal wissen: Für den guten Zweck reist er kreuz und quer durch die Republik. Im Gepäck hat er tausendundeine Geschichte von seinem Flug rund um den Globus. Entlang einer 100.000 Flugkilometer langen Route von Afrika über Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis nach Grönland entspinnt sich eine fesselnde und zugleich bewegende Geschichte durch 77 Länder.
Auf das Publikum in Hachenburg wartet eine Show der Emotionen und Naturschauspiele – vom Sandsturm in Mauretanien, einer rasanten Rikschafahrt durch Kolkata, rauchenden Vulkanen über den Anden oder mächtigen Gletschern auf Grönland.
Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.
Unterstützung erhält er dabei von Künstlern aus Afrika und Lateinamerika: Jung und Alt werden von der Stimme der Sängerin Yma América, bekannt aus dem Musical „König der Löwen“, verzaubert sein. Die Akrobaten der afrikanischen Gruppe ADESA verblüffen mit körperlichen Höchstleistungen und einer Prise Humor.



Mehr als 35 Auftritte zwischen dem Westerwald, Stuttgart und Hamburg liegen vor Meutsch. „Mir liegt die Show sehr am Herzen. Ich möchte Menschen begeistern, sie mitreißen und die Gunst der Stunde nutzen, um auf den hohen Stellenwert von Bildung in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen“, so der FLY & HELP-Weltumrunder.

Der Termin: Montag, 10. Dezember, cinexx, Hachenburg
Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr (Ende ca. 22 Uhr).

Karten sind zum Preis von 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr im Online-Ticketshop unter www.fly-and-help.de erhältlich (Abendkasse 18 Euro).

Außerdem in Hachenburg:
cinexx, Nisterstraße 4, Tel. (02662) 945050
Buchhandlung Schmitt, Wilhelmstraße 32, Tel. (02662) 5627
Hähnelsche Buchhandlung, Wilhelmstraße 21, Tel. (02662) 7518
Tabak-Shop (Kaufhaus Gross), Saynstrasse 23, Tel. (02662) 949230

Bad Marienberg:
Buchhandlung Millé, Bismarckstraße 10, Tel. (02661) 91170

Kirburg:
Der Laden, Köln-Leipziger-Straße 6, Tel. (02661) 61818

Norken:
Christina & Thilo Leonhardt, Am Köppel 3, Tel. (02661) 983617

Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung kommt der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zugute.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


120 Kinder erleben zwei Ferienwochen im Wald am Flürchen

Die Waldferienfreizeit des Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrums "Zweite Heimat" führte 120 Kinder in den ...

Repair Café öffnet am 3. November in Höhr-Grenzhausen

In der "Zweiten Heimat" können Besucher am 3. November 2026 gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern defekte ...

Wanderweinprobe im Westerwald: Ein Tag voller Genuss und Geschichte

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland und die "Geweinschaft e. V." luden zu einer besonderen Wanderung ...

Musiktheater in Montabaur: "Der gestiefelte Kater" begeistert Jung und Alt

Am 25. Oktober verwandelt sich die Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur in eine märchenhafte Bühne. ...

Halloween: Wann der Spaß zur Straftat wird

Am 31. Oktober ziehen wieder Geister, Hexen und Vampire durch die Straßen. Doch nicht jeder Halloween-Streich ...

Die Macht der Stimme: Frustkiller-Freitag in Hachenburg

Am 13. November 2026 lädt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH zum dritten Frustkiller-Freitag ...

Weitere Artikel


Pfarrei St. Laurentius jetzt online

Die katholische Pfarrei St. Laurentius Nentershausen ist jetzt mit einer Homepage im weltweiten Internet ...

Kurzfilmtag im Westerwald

Am 21. Dezember, dem kürzesten Tag des Jahres, gibt es bundesweit den Kurzfilmtag. Auch im Westerwald, ...

Bernd Stelter zu Gast in Ransbach-Baumbach

Deutschland geht es gut. Die Wachstumszahlen gehen nach oben, die Biene Maja wird 100 Jahre alt und 2012 ...

Weihnachtsfilm von Björn Steffens feierte Premiere

"Zwei Euro für den Weihnachtsmann" feierte im Cinexx Hachenburg die Kinopremiere. Der Betzdorfer Filmemacher ...

Voba Montabaur-Höhr-Grenzhausen begrüßte 17.000 Mitglied

Gerhard Kunz, Geschäftsführender Gesellschafter der Kunz GmbH wurde Mitglied der Volksbank Montabaur-Höhr-Grenzhausen ...

SPD: Millionengrab "Stöffelpark" soll in den Kreistag

Es gibt nicht nur die berühmte Stöffel-Maus, es gibt auch das "Stöffel-Desaster". Nach Ansicht der ...

Werbung