Werbung

Nachricht vom 27.11.2012    

Mit "LaMiZu" Erfolg auf der Messe

Pfiffig und kreativ präsentierte sich das Team der Tourist-Information Hachenburg die Region auf Touristmesse in Frankfurt. Rund 500 "LaMiZu-Dosen" (Lass Mich Zu) mit Gewinnegutscheinen wurden verteilt. Der Clou: Die Besitzer erhalten ihren Gewinn nur wenn die Dose zu ist und beim in Hachenburg geöffnet wird.

Der Hachenburger Stand auf der Touristikmesse zog die Gäste an. Foto: VG

Hachenburg/Frankfurt. Nicht nur wegen der sympathischen Bewohner sind Hachenburg und der Westerwald bei den Touristen sehr beliebt – das bestätigen auch die wachsenden Besucherzahlen.
Auf der Endverbrauchermesse VIVA Touristika in Frankfurt informierte das Team der Tourist-Information Hachenburg seine Gäste am eigenen Stand über Urlaubstouren, historische Sehenswürdigkeiten bis hin zu Ausflugszielen für Kurzurlaube und Tagestouren.
Vor der eindrucksvollen Kulisse des Hachenburger Alten Marktes wurden in diesem Jahr erstmals 500 "LaMiZu-Dosen" (Lass Mich Zu) an die Messebesucher verschenkt. Die mit Gewinngutscheinen von verschiedenen Betrieben der Verbandsgemeinde Hachenburg gefüllten Dosen weckten die Neugier der Beschenkten, da die Behälter erst während eines Besuches in Hachenburg geöffnet werden dürfen, um den Gewinn zu erhalten.
Dank dieser kreativen Marketing-Idee darf sich das Team der Tourist-Information wohl auch im nächsten Jahr auf viele neue Gäste freuen, die ihre "LaMiZu-Dose" mitbringen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familientag "LandLive" in Hadamar: Ein Fest für alle Generationen

Am 26. April 2026 wird die Innenstadt von Hadamar zur Bühne für das Event "LandLive". Die Veranstaltung ...

Neues Dach für historisches Gebäude in Selters

Die Evangelische Kirche in Selters und ihre städtischen Seitenflügel erstrahlen in neuem Glanz. Eine ...

Gesunde Ernährung in Kitas: Nährstoffhelden starten in Wirges

In der Verbandsgemeinde Wirges startet ein innovatives Projekt zur Verbesserung der Kita-Verpflegung. ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Handwerkskunst und Genuss vereint bei WERTE 2026 in Bendorf

Am 25. und 26. April 2026 verwandelt sich die Sayner Hütte in Bendorf in einen Treffpunkt für Handwerkskunst ...

Weitere Artikel


Musikschüler zeigten ihr Können

In der Roßbacher Kirche gab es ein hörens- und sehenswertes Konzert junger Musikschüler der Organistin ...

Hachenburger Energiewende-Modell war Thema

Die Landtagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, Anna Neuhof und Ulrich Steinbach besuchten Hachenburg. ...

Kommissar werden kann man auch mit Realschulabschluss

Region. Die Polizei bietet einer kleinen Zahl von Bewerbern die Möglichkeit, auch mit dem Abschluss der ...

"Stern des Sports" strahlt jetzt in Stockum-Püschen

Die "Sterne des Sports" auf regionaler Ebene wurden in einer Feierstunde, zu der die Westerwald Bank ...

Arndt rettet der SG Puderbach Unentschieden

In der Bezirksliga Ost trennten sich am heutigen Sonntagnachmittag (25.11.) die SG Puderbach auf dem ...

Großer Zulauf beim Tag der offenen Tür

Dierdorf. Zum Tag der offenen Tür strömten auch viele „Ehemalige“ in die Nelson-Mandela-Realschule plus. ...

Werbung