Werbung

Nachricht vom 23.11.2012    

Bären endlich wieder auf heimischem Eis im Einsatz

Neuwied. Endlich mal wieder ein Heimspiel für die Bären: Der EHC empfängt am Sonntag im einzigen Spiel an diesem Wochenende den Krefelder EV.

Szene aus einem vorherigen Spiel des EHC Neuwied gegen Krefeld. Foto: Reimund Schuster.

Zuletzt hatten die Deichstädter in der Oberliga West vier Mal auswärts antreten müssen, die bisher beste Saisonleistung ausgerechnet beim Hinspiel in Krefeld gezeigt, welches mit 1:3 verloren ging. „Ich freue mich darauf, endlich mal wieder Zuhause spielen zu können“, sagt Trainer Arno Lörsch. „Fans in fremden Stadien sind ja ganz schön, aber unsere eigenen Fans sind mir doch lieber.“

2:9 in Dortmund, 2:16 in Bad Nauheim – so die beiden jüngsten Ergebnisse der Bären in der Oberliga. Und doch sagt Lörsch: „Ich habe eine sehr motivierte Mannschaft erlebt in dieser Trainingswoche. Auch wenn wir derzeit ein sehr langes Tal durchlaufen, ein sehr bewegendes obendrein. Mit leider zu wenig Bewegung nach oben. Aber jetzt alles hinwerfen zu wollen wäre der falsche Weg. Zum Sport gehören Siege und Niederlagen. Im Vorjahr gab es viele Siege, nun ist es umgekehrt. Wir müssen härter arbeiten als alle anderen Teams in der Liga und einfach auch mal auf das Quäntchen Glück hoffen.“




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Unvergessen ist ein Spiel aus der Vorsaison gegen eben jene Krefelder, als die Bären – damals noch Regionalligist – in der Aufstiegsrunde gegen den Oberligisten auf heimischem Eis kurz vor Schluss das 1:3 kassierten. Doch dann machte der EHC in kürzester Zeit drei Tore und gewann die Partie noch dank eines Treffers von Stephan Petry Sekunden vor dem Ende. „Wir brauchen auch weiterhin diese positive Energie, wenn es auf das Eis geht“, sagt Lörsch. „Im Hinspiel in Krefeld sind wir knapp an einer Überraschung vorbeigerutscht. Jetzt gilt es wieder alles abzurufen und jeden Hoffnungsschimmer wahrzunehmen.“

Zwei Tage nach dem Spiel laden die Bären am kommenden Dienstag, 27. November, 19 Uhr, zu einem Fanstammtisch in das Food-Hotel nach Neuwied ein. Alle Bärenfans sind hierzu herzlich eingeladen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tanzsport hautnah: Tag der offenen Tür beim 1. TGC Redoute Koblenz

Am Samstag, 15. November 2025, öffnet der 1. TGC Redoute Koblenz & Neuwied e.V. seine Türen für Interessierte. ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Limburger Modellbahntage: Ein Paradies für Eisenbahnliebhaber

Der MEC Limburg-Hadamar e.V. lädt erneut zu den Limburger Modellbahntagen ein. Am Samstag und Sonntag, ...

Kirmesfrühschoppen bringt 3.500 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Beim traditionellen Kirmesfrühschoppen in Ruppach-Goldhausen haben die "Alten Herren" des TuS Ahrbach ...

DLRG Montabaur setzt sich für neues Mons-Tabor-Bad mit Tiefwasserbecken und Sprungturm ein

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e. V. unterstützt die Pläne für das neue Mons-Tabor-Bad und hebt die Bedeutung ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Weitere Artikel


Einen Blick hinter die Kulissen im Zoo Neuwied werfen

Was mache Löwen, Schimpansen und Pinguine eigentlich im Winter und wie sieht das Leben der Tiere im Zoo ...

Nister über Flussvertrag schützen

Die Nister, das kleine Nebenflüsschen der Sieg, hat bereits einige seltene Bewohner die es schützen gilt. ...

Milchbauern sind sauer: Protestkolonne fährt nach Brüssel

Region. Manchen Sonntagsfahrer wird’s ärgern, für die Bauern ist es ein Kampf ums Überleben: Eine immer ...

Georg Schramm gastierte in Hachenburg

Der bekannte Kabarettist Georg Schramm füllte die Stadthalle Hachenburg bis auf dem letzten Platz. Mit ...

Unfall B 413: 61-Jährige schwer verletzt

Im Westerwaldkreis kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 61-jährige wurde beim Aufprall ...

Rollende Verkaufswagen Zukunftsmodell?

Die Lebensmittelläden in den Dörfern, selbst in den Innenstädten sind bis auf ein paar Ausnahmen verschwunden. ...

Werbung