Werbung

Nachricht vom 23.11.2012    

Unfall B 413: 61-Jährige schwer verletzt

Im Westerwaldkreis kam es erneut zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 61-jährige wurde beim Aufprall in ein abbiegendes Fahrzeug im Bereich Marzhausen schwer verletzt. Die Feuerwehr und DRK-Einsatzkräfte mussten die Fraue aus dem demolierten Fahrzeug retten.

Foto: Polizei

Marzhausen. Am Donnerstagnachmittag, 22. November, gegen 15.30 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B 413 in der Gemarkung Marzhausen.

Ein 20-jähriger PKW-Fahrer und ein ihm nachfolgender 74-jähriger Autofahrer befuhren die Bundesstraße 413 aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Altenkirchen.
Der 20-jährige beabsichtigte im Bereich „Bahnhof Marzhausen“ nach links in Richtung Mudenbach abzubiegen. Hierzu verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit.

Seine Absicht erkannt der nachfolgende 74-Jährige zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr er mit seinem PKW mit Wucht auf das Fahrzeug des 20-Jährigen auf. Hierbei wurde die 61-jährige Beifahrerin des Mannes schwer verletzt.

Sie wurde von Einsatzkräften des DRK und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, teilte die PI Hachenburg mit.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiäre Adventsfahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt

Die Kreisjugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis laden am 13. Dezember ...

Motorradunfall bei Wallmerod: 67-Jähriger rutscht aus einer Linkskurve

Am Dienstagnachmittag (4. November) ereignete sich in Wallmerod ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ...

Jazzfestival Neuwied 2025: Ein musikalisches Erlebnis im Schloss Engers

Vom 14. bis 16. November 2025 wird das Jazzfestival Neuwied zum 48. Mal stattfinden. Internationale Künstler ...

Tropisches Südamerika in Neuwied: Zoo trotzt Herbstkälte

Während viele Zoos im Herbst weniger Besucher verzeichnen, hat der Zoo Neuwied eine Lösung gefunden. ...

Erinnern für die Zukunft: Holocaust-Überlebende Eva Szepesi spricht in Westerburg

Es gibt nur noch wenige Zeitzeugen, die über die Verbrechen der NS-Zeit berichten können. Zu ihnen zählt ...

Neues Schwimmbad für Montabaur: Pläne und Herausforderungen

In Montabaur soll ein neues Hallenbad entstehen, das zahlreiche Angebote für Sport und Freizeit vereint. ...

Weitere Artikel


Georg Schramm gastierte in Hachenburg

Der bekannte Kabarettist Georg Schramm füllte die Stadthalle Hachenburg bis auf dem letzten Platz. Mit ...

Bären endlich wieder auf heimischem Eis im Einsatz

Neuwied. Endlich mal wieder ein Heimspiel für die Bären: Der EHC empfängt am Sonntag im einzigen Spiel ...

Einen Blick hinter die Kulissen im Zoo Neuwied werfen

Was mache Löwen, Schimpansen und Pinguine eigentlich im Winter und wie sieht das Leben der Tiere im Zoo ...

Rollende Verkaufswagen Zukunftsmodell?

Die Lebensmittelläden in den Dörfern, selbst in den Innenstädten sind bis auf ein paar Ausnahmen verschwunden. ...

Pflegeschüler besuchten Krankenhaus

Zum Start in die Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Stiftungsklinikums Mittelrhein ...

WeKISS-Homepage jetzt barrierefrei

Die Westerwälder Kontakt- und Informationstelle für Selbsthilfe (WeKISS) hat ihre Homepage umgestaltet. ...

Werbung