Pflegeschüler besuchten Krankenhaus
Zum Start in die Ausbildung an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Stiftungsklinikums Mittelrhein kamen 31 Jugendliche zum Informationsbesuch ins Evangelische und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters.

Selters. Im Oktober 2012 starteten Schüler und Schülerinnen ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Stiftungsklinikums Mittelrhein. Darunter sind sieben Auszubildende des Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters gGmbH, La Toya Tamara Artz, Katharina Baumann, Helene Derr, Sandro Gnodtke, Liridona Maliqi, Julia Radermacher und Lisa Wüstefeld.
Um erste Einblicke in den Berufsalltag zu erhalten, besucht der gesamte Unterkurs jedes Jahr die Betriebsstätten Selters und Dierdorf des Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus. Startpunkt der Besichtigung war die Betriebsstätte Selters. Nachdem die Pflegedirektorin Ursula Hannappel die Schülerinnen und Schüler in Selters begrüßte, besichtigte die Gruppe die Stationen sowie die neu gebaute Zentrale Erstversorgung.
Anschließend setzten sie den Rundgang in der Betriebsstätte Dierdorf fort. In Gruppen von zwölf Personen wurden die chirurgische Ambulanz sowie die Stationen erkundet. Die Besichtigung endete mit einem gemeinsamen Mittagessen und einen Austausch über gewonnene Eindrücke.
Stellenanzeige
![]() |
Projekttechniker Abteilung Kundendienst / Service (m/w/d) Rox - Klimatechnik GmbH |
Seit 2006 arbeitet das Krankenhaus Dierdorf/Selters mit der Krankenpflegeschule des Stiftungsklinikums Mittelrhein in Koblenz zusammen. Unter Anleitung von examinierten Gesundheits- u. Krankenpfleger/innen, Mentoren und Praxisanleiter/innen können die Auszubildenden ihr Erlerntes während der dreijährigen Ausbildung in allen Fachabteilungen des Krankenhauses Dierdorf/Selters in die Praxis umsetzen. www.krankenhaus-dierdorf-selters.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion