Werbung

Nachricht vom 05.11.2012    

Barocke Streicher- und Cembaloklänge in moderner Kirche

Zu einem klangvollen Konzertabend hatte das Diezer Instrumentalensemble kürzlich in die evangelische Lutherkirche in Montabaur eingeladen. Zahlreiche Gäste fanden sich in dem modernen Gebäude ein, um den barocken Streicher- und Cembaloklängen zu lauschen.

Einen außergewöhnlichen Konzertabend, zu welchem das Diezer Instrumentalensemble eingeladen hatte, erlebte eine Vielzahl von Gästen in der evangelische Lutherkirche in Montabaur. (Foto: pr)

Montabaur. Zu einem außergewöhnlich großen Programm lud das bekannte Diezer Instrumentalensemble unter der Leitung von Erhard Köhlerin die gut besuchte evangelische Lutherkirche Montabaur ein.

Den Abend eröffnete Johann Sebastian Bachs Cembalokonzert in f-Moll mit Jennifer Möbus (Cembalo), gefolgt vom Violinkonzert e-Moll von Pietro Nardini mit Peter Krämer (Violine) und dem Konzert für Orchester und Fagott in e-Moll mit Renate Samrock (Fagott).
Den Höhepunkt des Abends bildete das fünfte Brandenburgische Konzert von Johann Sebastian Bach mit Nicola Scheloske (Flöte), Almut Wenzel (Violine) und Jennifer Möbus (Cembalo).

Zum Dank für die applaudierenden Gäste musizierte das Diezer Instrumentalensemble als Zugaben Johann Sebastian Bachs Badinerie aus der Ouvertüre Nr. 2 in h-Moll und das Air aus der Ouvertüre in D-Dur und beschloss damit den rundherum klangvollen Konzertabend.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Fünf Chöre, ein Konzert: Regionalkirchenkonzert im Kloster Bornhofen

Chormusik aus verschiedenen Regionen vereint sich bei einem besonderen Konzert in Bornhofen. Am Sonntag, ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

50 Jahre Caritas-Werkstätten: Ein Fest der Inklusion und Gemeinschaft

Mit einer farbenfrohen Feier in Siershahn haben die Caritas-Werkstätten Westerwald-Rhein-Lahn ihr 50-jähriges ...

Oldtimer-Rallye im Westerwald: Historische Fahrzeuge auf großer Fahrt

Am 4. Oktober 2025 wird der Westerwald erneut zur Kulisse für ein Spektakel aus vergangenen Zeiten. Der ...

Weitere Artikel


Musik trifft Literatur beim marienthaler forum

Der Schriftsteller und Journalist Jens Mühling und die aus Russland stammende Pianistin Eugenia Smirnova ...

Neue Notfallseelsorger für den Westerwaldkreis

Frauen und Männer, die den schweren Dienst der Notfallseelsorge auf sich nehmen sind keine taffen Superhelden. ...

Greenpeace Westerwald sucht Baumpaten

Alte Buchenwälder und Baumriesen brauchen Schutz. Greenpeace Westerwald sucht Baumpaten für 2300 uralte ...

Jugend hat gute Chancen beim Start ins Berufsleben

Junge Leute, die mit einer Ausbildung ins Berufsleben starten wollen, haben beste Chancen. Zugleich wird ...

Babys unter Wasser fotografieren

Am Montag, 12. November kommt die bekannte Unterwasser-Fotografin Stefanie Ehl ins Marienbad nach Bad ...

7.000 Euro für Kitas im Westerburger Land

Zum Unternehmensjubiläum unterstützt die Westerwald Bank die Kindergärten der Region. Im Westerburger ...

Werbung