Werbung

Nachricht vom 05.11.2012    

Barocke Streicher- und Cembaloklänge in moderner Kirche

Zu einem klangvollen Konzertabend hatte das Diezer Instrumentalensemble kürzlich in die evangelische Lutherkirche in Montabaur eingeladen. Zahlreiche Gäste fanden sich in dem modernen Gebäude ein, um den barocken Streicher- und Cembaloklängen zu lauschen.

Einen außergewöhnlichen Konzertabend, zu welchem das Diezer Instrumentalensemble eingeladen hatte, erlebte eine Vielzahl von Gästen in der evangelische Lutherkirche in Montabaur. (Foto: pr)

Montabaur. Zu einem außergewöhnlich großen Programm lud das bekannte Diezer Instrumentalensemble unter der Leitung von Erhard Köhlerin die gut besuchte evangelische Lutherkirche Montabaur ein.

Den Abend eröffnete Johann Sebastian Bachs Cembalokonzert in f-Moll mit Jennifer Möbus (Cembalo), gefolgt vom Violinkonzert e-Moll von Pietro Nardini mit Peter Krämer (Violine) und dem Konzert für Orchester und Fagott in e-Moll mit Renate Samrock (Fagott).
Den Höhepunkt des Abends bildete das fünfte Brandenburgische Konzert von Johann Sebastian Bach mit Nicola Scheloske (Flöte), Almut Wenzel (Violine) und Jennifer Möbus (Cembalo).

Zum Dank für die applaudierenden Gäste musizierte das Diezer Instrumentalensemble als Zugaben Johann Sebastian Bachs Badinerie aus der Ouvertüre Nr. 2 in h-Moll und das Air aus der Ouvertüre in D-Dur und beschloss damit den rundherum klangvollen Konzertabend.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Zwei Pkw in Ransbach-Baumbach in Vollbrand

In Ransbach-Baumbach ist die Feuerwehr am frühen Montagmorgen zu mehreren brennenden Fahrzeugen ausgerückt. ...

Einkaufen im Wandel der Zeit: Neues Heimatjahrbuch "Wäller Heimat" 2027 erschienen

Das neue Heimatjahrbuch "Wäller Heimat" für das Jahr 2027 wurde kürzlich im Landschaftsmuseum Westerwald ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Einbruch in Werkstatt und Pkw in Katzenelnbogen

In Katzenelnbogen kam es zu einem Einbruch, der sowohl eine Werkstatt als auch ein Fahrzeug betraf. Die ...

Weitere Artikel


Musik trifft Literatur beim marienthaler forum

Der Schriftsteller und Journalist Jens Mühling und die aus Russland stammende Pianistin Eugenia Smirnova ...

Neue Notfallseelsorger für den Westerwaldkreis

Frauen und Männer, die den schweren Dienst der Notfallseelsorge auf sich nehmen sind keine taffen Superhelden. ...

Greenpeace Westerwald sucht Baumpaten

Alte Buchenwälder und Baumriesen brauchen Schutz. Greenpeace Westerwald sucht Baumpaten für 2300 uralte ...

Jugend hat gute Chancen beim Start ins Berufsleben

Junge Leute, die mit einer Ausbildung ins Berufsleben starten wollen, haben beste Chancen. Zugleich wird ...

Babys unter Wasser fotografieren

Am Montag, 12. November kommt die bekannte Unterwasser-Fotografin Stefanie Ehl ins Marienbad nach Bad ...

7.000 Euro für Kitas im Westerburger Land

Zum Unternehmensjubiläum unterstützt die Westerwald Bank die Kindergärten der Region. Im Westerburger ...

Werbung