Werbung

Nachricht vom 05.11.2012    

Babys unter Wasser fotografieren

Am Montag, 12. November kommt die bekannte Unterwasser-Fotografin Stefanie Ehl ins Marienbad nach Bad Marienberg und fotografiert Babys unter Wasser. Genutzt wird der angeborene Tauchreflex, der sich nach rund vier Monaten verliert.

Babytauchen mit Mutter - im Marienbad ist das am 12. November möglich und wird fotografiert. Foto: Stefanie Ehl

Bad Marienberg. Babys haben den angeborenen Tauchreflex, der es ihnen ermöglicht, unter Wasser den Atem anhalten zu können. Schließlich lagen sie neun Monate im Fruchtwasser eines Mutterleibs. Sobald das Gesicht des Babys untertaucht, senden feine Nervenenden in der Haut ein Signal zum Kehlkopf, dass die Luftröhre verschlossen werden soll: Die Stimmbänder pressen sich aneinander und bilden eine wasserdichte Barriere. Nach dem vierten Lebensmonat verliert das Baby diesen Tauchreflex - das Tauchen muss es später ganz neu erlernen.

Eine einmalige Chance bietet sich also in dieser kurzen Lebensspanne, ein eindrucksvolles Babytauchbild zu bekommen. Ein wunderschönes Geschenk auch für die Großeltern, die sich bestimmt an Weihnachten darüber freuen.
Die bekannte Unterwasser-Fotografin Stefanie Ehl, die in mehreren SWR-Berichten zu sehen war, wird am Montag, den 12. November in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr
im Marienbad Bad Marienberg Babys unter Wasser fotografieren.

Der reguläre Babyschwimmkurs findet von 14 - 16 Uhr statt. Hier werden die Kinder aus dem Kurs im Bild festgehalten. Nach 16 Uhr können dann auch diejenigen, die keinen Kurs gebucht haben, ihren Kleinen oder sich selbst fotografieren lassen.
"Das ist eine einmalige Chance, denn den Babytauchreflex gibt es nur einmal im Leben. Das Bild haben sie jedoch ein Leben lang in Händen. Solche Bilder bekommt man nicht in einem Fotostudio, sondern eben nur unter Wasser. Die Babys schweben, sie lachen, glucksen, pusten Blasen, halten die Augen auf. Einfach nur wunderschön", fasst Stefanie Ehl zusammen.




Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Solidarität: Hachenburgs Engagement für ukrainische Geflüchtete

Seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs vor vier Jahren zeigt die Verbandsgemeinde Hachenburg beispiellosen ...

Für schnelle Unterstützung: Wäller Helfen und Frauenhaus Westerwald kooperieren

Der Verein Wäller Helfen e.V. und der Verein Frauen für Frauen e.V. haben eine neue Zusammenarbeit beschlossen, ...

Verkehrsunfall auf der B255 bei Heiligenroth: Streifenwagen und Pkw kollidieren

Am Dienstagmittag (10. März 2026) ereignete sich auf der B255 bei Heiligenroth ein Verkehrsunfall mit ...

Präventionstag in Westerburg: "Ein ganzes Dorf für die Jugend"

In Westerburg fand der Aktionstag "Riskier, was zu erleben" statt, bei dem sich alles um Prävention und ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Wallmerod: Zwei Personen verletzt

Auf der B8 zwischen Wallmerod und Herschbach/Oberwesterwald kam es am Dienstagmorgen (10. März 2026) ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Westerburg verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Westerburg kam es am Dienstagvormittag (10. März 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger ...

Weitere Artikel


Jugend hat gute Chancen beim Start ins Berufsleben

Junge Leute, die mit einer Ausbildung ins Berufsleben starten wollen, haben beste Chancen. Zugleich wird ...

Barocke Streicher- und Cembaloklänge in moderner Kirche

Zu einem klangvollen Konzertabend hatte das Diezer Instrumentalensemble kürzlich in die evangelische ...

Musik trifft Literatur beim marienthaler forum

Der Schriftsteller und Journalist Jens Mühling und die aus Russland stammende Pianistin Eugenia Smirnova ...

7.000 Euro für Kitas im Westerburger Land

Zum Unternehmensjubiläum unterstützt die Westerwald Bank die Kindergärten der Region. Im Westerburger ...

Wolfsexperte Markus Bathen kommt in den Westerwald

Der erste Wolf, der auf eigenen Pfoten den Weg zurück in den Westerwald nach der Ausrottung vor 123 Jahren ...

SG Marienhausen/Wienau in Nauort erfolgreich

War die Spielgemeinschaft Marienhausen in den letzten Spielen in Schusslaune, so genügte an diesem Wochenende ...

Werbung