Werbung

Nachricht vom 02.11.2012    

Georg Bode jetzt im Ruhestand

Die Agentur für Arbeit Montabaur verabschiedet Georg Bode in den Ruhestand. Seit 1973 war er beim Arbeitsamt beschäftigt. In einer Feierstunde zum Abschied wurde die Verdienste von Georg Bode gewürdigt.

Es gab eine Abschiedsfeier, das Foto zeigt von links: Heribert Wilhelmi, Georg Bode, Lothar Hofmann und Agenturchef Elmar Wagner. Foto: AA

Montabaur. Georg Bode war seit den 70er Jahren bei der Agentur für Arbeit Montabaur beschäftigt und zeichnete sich durch ein hohes Maß an finanziellem Sachverstand aus: Jetzt wurde Georg Bode in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Seine Laufbahn begann im Juli 1973 als Inspektorenanwärter beim damaligen Arbeitsamt Montabaur. Drei Jahre später, nach erfolgreichem Abschluss, wurde er Arbeitsvermittler in der Geschäftsstelle Lahnstein.
1981 wechselte er nach einer Qualifizierung als Arbeitsberater nach Montabaur. Seit 1987 war er dann Teamleiter im Bereich Leistung und in dieser Funktion verantwortlich für den so genannten Eingliederungstitel, aus dem das Geld für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung, Eingliederungshilfen, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen u.a. fließt.
Zu Bodes Bereich gehörten auch die Zahlung von Kurzarbeitergeld und Insolvenzgeld. Jahr für Jahr verwaltete und bewegte er Summen im zweistelligen Millionenbereich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Agenturchef Elmar Wagner dankte Georg Bode für seinen Einsatz und seine Zuverlässigkeit in dieser langen Zeit und wünschte ihm alles erdenklich Gute für den Ruhestand – vor allem Gesundheit. Diesen Wünschen schlossen sich Heribert Wilhelmi, Geschäftsführer Interner Service Trier, und Personalratsvorsitzender Lothar Hofmann an.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

Nentershäuser Möhnen küren zum Sessionsauftakt eine neue Obermöhne

Der Möhnenclub Klatschmohn Nentershausen startet am Mittwoch, 11. November 2026, in die Jubiläumssession ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Sicher durch den Winter: Tipps zur Vorbereitung auf winterliche Straßenverhältnisse

Der Winter naht und damit auch die Herausforderung, bei Schnee und Glätte sicher auf den Straßen unterwegs ...

Weitere Artikel


Herbstwanderung rund um Rennerod

Der Westerwaldverein Bad Marienberg nutzte einen der letzten schönen Herbsttage, um mit Förster Martin ...

Die Schokoladenseite der Medizin

Der Rosenheimer Allgemeinmediziner Jürgen Schumann schuf mit seinem Erstlingswerk "Die Schokoladenseite ...

Krankenhausverbund sichert die Versorgung

Im Rahmen der auswärtigen Kabinett-Tagung des rheinland-pfälzischen Landtags in Hachenburg unterstrich ...

12. Figurentheater-Festival in Hachenburg

Vom 17. bis 25. November findet das Hachenburger Figurentheater-Festival statt. Mit einer Premiere des ...

Herbstsynode im Dekanat Bad Marienberg tagte

Die Herbstsynode des Dekanats Bad Marienberg begann mit einem Gottesdienst.
Neue Stelleninhaber für ...

Jubiläumsfeier für langjähriges Engagement

Der Förderverein und Ökumenische Krankenhaushilfe (Grüne Damen) wurden im Krankenhaus Selters gefeiert. ...

Werbung