Werbung

Nachricht vom 23.10.2012    

Firma aus Nistertal auf der Orgatec Köln

Der Nistertaler Inneneinrichter Wünsche GmbH präsentiert auf der internationalen Büromöbelmesse "Orgatec" in Köln ab Dienstag, 23. Oktober seine Neuentwicklung. Das Westerwälder Unternehmen braucht den internationalen Wettbewerb nicht zu scheuen.

Foto: Firma

Nistertal. Mit knapp dreißig Mitarbeitern gehört die Wünsche GmbH zu den mittelständischen Betrieben im Westerwald. Die neue Möbelserie zeigt der Nistertaler Inneneinrichter auf der Orgatec 2012, einer internationalen Büromöbelmesse in Köln – und vertritt damit unter bekannten Möbelherstellern aus aller Welt als einziges regionales Unternehmen den Westerwald.

Für die Wünsche GmbH gehört der Messestand auf der Orgatec inzwischen zum normalen Ablauf. Hier knüpfen die Inneneinrichter Kontakte zu Architekten, Kollegen und Fachhändlern. Zudem sehen sie vor Ort die neuesten Trends der Möbelbranche und sind so immer auf dem aktuellsten Stand.

Dass das Westerwälder Unternehmen auch mit seinen eigenen Lösungen am Puls der Zeit ist, zeigt Callidus, das Funktionsmöbel, das nun auf der Orgatec präsentiert wird. Es ist extrem wandelbar: Vom rollbaren Büroschrank über eine gut ausgestattete Pausen-Küche bis hin zur Event-Lounge mit beleuchtetem Thekenaufsatz kann Callidus alles sein. So kommt es den aktuellen Forderungen nach mehr Kommunikation und Flexibilität im Büro entgegen.

Nach intensiver Entwicklung hat das Modulmöbel nun Serienreife erlangt. Mit verschiedenen Beispielmodulen sowie einem eigenen Shop-in-Shop-System zeigt sich die Wünsche GmbH von 23. bis 27. Oktober in Halle 10.2 an Stand P042 N043 auf der Orgatec in Köln.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Entdecken Sie Westerwälder Köstlichkeiten: Advent auf den Höfen

Die Initiative "Naturgenuss" lädt auch in diesem Jahr dazu ein, die Adventszeit mit regionalen Köstlichkeiten ...

SCT-Vertriebs GmbH und Juri Sudheimer über moderne Viskositätsmodifikatoren

ANZEIGE | Früher waren Öle saisonal: Vor der Einführung von Mehrbereichsölen mussten Autobesitzer das ...

Sparkassenstiftung unterstützt Wildpark und Kirche in Bad Marienberg

Die Jugendstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Westerwald hat kürzlich zwei Spenden in Höhe von jeweils ...

Sechs Preisträger beim Nachhaltigkeitspreis "Grüne Welle" im Westerwaldkreis ausgezeichnet

Am Mittwochabend wurde in Bad Marienberg der Nachhaltigkeitspreis "Grüne Welle" des Westerwaldkreises ...

Betzdorfer Wirtschaftsgespräch: Zukunftsvisionen und der Verwaltungsstaat

Am Dienstagabend (28. Oktober) fand in den Räumlichkeiten der Firma Schäfer Shop in Betzdorf das sechste ...

Impulse für Gründer: Aktionswoche der IHK, HwK und TZK Koblenz bietet umfassendes Programm

Von Montag bis Sonntag, 17. bis 23. November 2025, dreht sich in Koblenz alles um das Thema Gründung. ...

Weitere Artikel


Unglaublich: LKW mit 25 Tonnen Fracht ohne Bremsen

Da trauten selbst die Polizeibeamten ihren Augen nicht, als sie diesen belgischen Schwertransporter kontrollierten. ...

Gesangsgruppe „Conbrios“ gibt Galakonzert in der Mehrzweckhalle Höchstenbach

Schlager, Pop und Evergreens – Musikalische Reise durch die Zeit – Vielseitigkeit ist Trumpf

Höchstenbach. ...

Kunst im PP - Polizeikünstler stellen aus

Am Freitag, 26. Oktober, um 10 Uhr eröffnet Polizeipräsident Horst Eckhardt eine Ausstellung mit unterschiedlichen ...

Karnevalsverein "Kornblumenblau" feiert 75 Jahre

In Nentershausen wirft die kommende Karnevalssession ihre Schatten voraus. Denn der legendäre Verein ...

Knabenchor Hösel singt in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2012, konzertiert in der Abteikirche ab 17.00 Uhr ein Chor der Spitzenklasse. ...

Löwenstarkes Wochenende in Hachenburg

Das traditionelle Löwenfest mit Löwenlauf am Vortag war erneut Anziehungspunkt in der Region. Bei fast ...

Werbung