Werbung

Nachricht vom 23.10.2012    

Firma aus Nistertal auf der Orgatec Köln

Der Nistertaler Inneneinrichter Wünsche GmbH präsentiert auf der internationalen Büromöbelmesse "Orgatec" in Köln ab Dienstag, 23. Oktober seine Neuentwicklung. Das Westerwälder Unternehmen braucht den internationalen Wettbewerb nicht zu scheuen.

Foto: Firma

Nistertal. Mit knapp dreißig Mitarbeitern gehört die Wünsche GmbH zu den mittelständischen Betrieben im Westerwald. Die neue Möbelserie zeigt der Nistertaler Inneneinrichter auf der Orgatec 2012, einer internationalen Büromöbelmesse in Köln – und vertritt damit unter bekannten Möbelherstellern aus aller Welt als einziges regionales Unternehmen den Westerwald.

Für die Wünsche GmbH gehört der Messestand auf der Orgatec inzwischen zum normalen Ablauf. Hier knüpfen die Inneneinrichter Kontakte zu Architekten, Kollegen und Fachhändlern. Zudem sehen sie vor Ort die neuesten Trends der Möbelbranche und sind so immer auf dem aktuellsten Stand.

Dass das Westerwälder Unternehmen auch mit seinen eigenen Lösungen am Puls der Zeit ist, zeigt Callidus, das Funktionsmöbel, das nun auf der Orgatec präsentiert wird. Es ist extrem wandelbar: Vom rollbaren Büroschrank über eine gut ausgestattete Pausen-Küche bis hin zur Event-Lounge mit beleuchtetem Thekenaufsatz kann Callidus alles sein. So kommt es den aktuellen Forderungen nach mehr Kommunikation und Flexibilität im Büro entgegen.

Nach intensiver Entwicklung hat das Modulmöbel nun Serienreife erlangt. Mit verschiedenen Beispielmodulen sowie einem eigenen Shop-in-Shop-System zeigt sich die Wünsche GmbH von 23. bis 27. Oktober in Halle 10.2 an Stand P042 N043 auf der Orgatec in Köln.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Night of Talents 2026: Einblicke in die Welt der Hotellerie und Gastronomie

Am Montag, 26. Januar 2026, lädt die "Night of Talents" zum vierten Mal Nachwuchstalente ein, die Vielfalt ...

Rheinland-Pfalz meldet niedrigste Inflationsrate seit Jahren: Ein Energieeffekt?

Die Inflationsrate in Rheinland-Pfalz hat im Jahr 2025 einen niedrigen Durchschnittswert erreicht. Ein ...

Kostenlose steuerliche Erstberatung in Montabaur für Existenzgründer auch 2026

Das Thema Steuern ist für angehende Unternehmer von großer Bedeutung. Das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle ...

Fernstudienangebot der IHK-Akademie Koblenz: Karriere als Bilanzbuchhalter

Die IHK-Akademie Koblenz startet am 17. Januar 2026 einen Fernlehrgang für angehende Bilanzbuchhalter. ...

Kunde aus Selters gewinnt 25.000 Euro beim PS-Sparen der Sparkasse

Ein Kunde der Sparkasse Westerwald-Sieg hat beim PS-Sparen einen bemerkenswerten Gewinn erzielt. Im Rahmen ...

Maxwäll-Energie Genossenschaft unterstützt Projekte im Westerwald mit 8.000 Euro

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft eG hat erneut einen Teil ihres Jahresüberschusses für gemeinnützige ...

Weitere Artikel


Unglaublich: LKW mit 25 Tonnen Fracht ohne Bremsen

Da trauten selbst die Polizeibeamten ihren Augen nicht, als sie diesen belgischen Schwertransporter kontrollierten. ...

Gesangsgruppe „Conbrios“ gibt Galakonzert in der Mehrzweckhalle Höchstenbach

Schlager, Pop und Evergreens – Musikalische Reise durch die Zeit – Vielseitigkeit ist Trumpf

Höchstenbach. ...

Kunst im PP - Polizeikünstler stellen aus

Am Freitag, 26. Oktober, um 10 Uhr eröffnet Polizeipräsident Horst Eckhardt eine Ausstellung mit unterschiedlichen ...

Karnevalsverein "Kornblumenblau" feiert 75 Jahre

In Nentershausen wirft die kommende Karnevalssession ihre Schatten voraus. Denn der legendäre Verein ...

Knabenchor Hösel singt in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2012, konzertiert in der Abteikirche ab 17.00 Uhr ein Chor der Spitzenklasse. ...

Löwenstarkes Wochenende in Hachenburg

Das traditionelle Löwenfest mit Löwenlauf am Vortag war erneut Anziehungspunkt in der Region. Bei fast ...

Werbung