Werbung

Nachricht vom 23.10.2012    

RV Kurtscheid präsentiert INDOORS 2012

Zu vier Turniertagen lädt der Reiterverein (RV) Kurtscheid zum Abschluss der Saison alle Pferdesportbegeisterten der Region auf das Pferdesportzentrum Birkenhof nach Bonefeld ein. 1331 Starts gibt es auf dem Birkenhof. Bundestrainer Peter Teeuwen wird zu Gast sein.

Peter Teeuwen, Bundestrainer der Ponyspringreiter (hier auf „Forbes“), ist bei den INDOORS 2012 auf dem Birkenhof dabei.

Kurtscheid/Bonefeld. Vom 1. bis zum 4. November 2012 finden die Kurtscheider INDOORS 2012 statt. Das Hallen-Springturnier – unter der Leitung von Helmut Ewenz und Anke Padberg – bietet ein Prüfungsangebot, welches die Wünsche der Reiter vollends trifft. 275 Teilnehmer mit 891 Pferden sind gemeldet. Insgesamt wird es 1331 Starts in der Panoramahalle geben.

21 Prüfungen gilt es für die Platzierten zu bewältigen. „Wir freuen uns bei dieser Veranstaltung besonders auf die Zusage von Peter Teeuwen, dem Bundestrainer der Ponyspringreiter. Mit ihm wird es an zwei Tagen einen Ponylehrgang geben“, sagt Charles Peters, Vorsitzender des RVK. Viele Höhepunkte bestimmen die vier Tage, so unter anderem die Amazonenspringprüfung mit 87 Startern in den Klassen von A – S**, drei Pony Springen und drei Amateurspringprüfungen als Sonderaufgaben des FAB (Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport).



Am letzten Turniertag gibt es mit der Springprüfung der Klasse S** mit Stechen einen Glanzpunkt der diesjährigen INDOORS. Als Schirmherr der Veranstaltung konnte Gebhard Jansen, Geschäftsführer der Firma Reifen Gundlach in Raubach gewonnen werden.

Der 52-jährige Unternehmer hat sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: Für jeden Null-Fehlerritt wird er der Gundlach-Stiftung 5 Euro als Spende zukommen lassen. Diese Institution unterstützt Kinder und Familien in schwierigen Situationen. „Wir möchten mit unserem Hilfsprojekt eine Integration in die Gesellschaft ermöglichen“, sagt Jansen. Die Stiftung wurde 1991 ins Leben gerufen. Weitere Information zum Turnier unter www.rvkurtscheid.de. Uwe Lederer


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Lernerfahrung trotz klarer Niederlage: Farmers unterliegen Invaders

Die Fighting Farmers Montabaur traten in einem Pre-Season-Spiel gegen die favorisierten Hildesheim Invaders ...

Zukunft von PAuL e.V. im Kannenbäckerland auf der Kippe

Der Verein Projekt Arbeit und Lernen (PAuL) e.V., einst ein gewichtiger Träger sozialer Projekte im Kannenbäckerland, ...

Zukunftsbäume im Wildpark Bad Marienberg gepflanzt

In Bad Marienberg wurden die Bäume der Jahre 2024 und 2025 feierlich gepflanzt. Die Veranstaltung fand ...

20 Jahre Kinderkleider-Lädchen des Kinderschutzbundes

Das Kinderkleider-Lädchen in Höhr-Grenzhausen feiert im Mai sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung ...

Marathon an der Wied: Ein sportlicher Höhepunkt in Waldbreitbach

Der VfL Waldbreitbach hat mit dem "Marathon an der Wied" ein besonderes Sportereignis ins Leben gerufen. ...

Jugendrotkreuz Meudt sucht dringend freiwillige Helfer

Das Jugendrotkreuz in Meudt ist das größte im Kreisverband Westerwald und leistet beeindruckende Arbeit. ...

Weitere Artikel


Firma aus Nistertal auf der Orgatec Köln

Der Nistertaler Inneneinrichter Wünsche GmbH präsentiert auf der internationalen Büromöbelmesse "Orgatec" ...

Unglaublich: LKW mit 25 Tonnen Fracht ohne Bremsen

Da trauten selbst die Polizeibeamten ihren Augen nicht, als sie diesen belgischen Schwertransporter kontrollierten. ...

Gesangsgruppe „Conbrios“ gibt Galakonzert in der Mehrzweckhalle Höchstenbach

Schlager, Pop und Evergreens – Musikalische Reise durch die Zeit – Vielseitigkeit ist Trumpf

Höchstenbach. ...

Karnevalsverein "Kornblumenblau" feiert 75 Jahre

In Nentershausen wirft die kommende Karnevalssession ihre Schatten voraus. Denn der legendäre Verein ...

FWG besuchte neu gestaltete Kita

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "FWG vor Ort" besuchte die FWG Selters die Kindertagesstätte in Sessenhausen. ...

Knabenchor Hösel singt in der Abteikirche Marienstatt

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2012, konzertiert in der Abteikirche ab 17.00 Uhr ein Chor der Spitzenklasse. ...

Werbung