Werbung

Nachricht vom 20.10.2012    

Gewerbeverein Selters tagte

Im Stadthaus Selters trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins und hatten aktuelle Themen auf der Tagesordnung. Dabei ging es um den Start des sogenannten Schleifenbusses, der bald starten soll. Jochen Monjau wurde einstimmig von Mitgliedern als "Kümmerer" gewählt.

Aktive Mitglieder des Gewerbevereins Selters bei Ihrer Besprechung im Stadthaus zu den Themen Schleifenbus und Kümmerer. Foto: Verein

Selters. Der Vorstand des Gewerbeverein Selters e.V. lud seine Mitglieder zur Versammlung ins Stadthaus nach Selters ein. Die Vorsitzende Madelon Bölinger begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei Stadtbürgermeister Rolf Jung für die Gastfreundschaft.
Stadtbürgermeister Rolf Jung konnte die Mitglieder des Gewerbeverein Selters über die aktuelle Entwicklung zum Thema Schleifenbus informieren. Der Schleifenbus, der als Ergänzung zum vorhandenen öffentlichen Personennahverkehr das Liniennetz und die Busfolge verdichten soll, soll noch möglichst in diesem Jahr an den Start gehen.

Etwas Besonderes für die Fahrgäste bietet der Gewerbeverein Selters: Monatlich werden Einkaufsgutscheine unter den Fahrgästen verlost, welche vom Gewerbeverein finanziell getragen werden – erfreuliche Nachrichten für die Bürger und Gewerbetreibenden.

Zum Thema „Kümmerer“ für den Gewerbeverein Selters e. V. waren die Mitglieder zu einer Entscheidung aufgerufen. Eingedenk der positiven Erfahrungen aus dem Jahre 2011 sollte die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Selters wieder erneut mit einem „Kümmerer“ besetzt werden. Hierfür hatte man Jochen Monjau von der Firma AMK (Agentur für Marketing & Kommunikation) aus Seifen vorgeschlagen. Jochen Monjau ist ein anerkannter Fachmann für das Thema Stadtmarketing und Stadtentwicklung. Das Votum der Mitgliederversammlung war einstimmig. Jochen Monjau betreut ab sofort wieder die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Selters.

Zu seinen vorrangigen Themen gehören derzeit die Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit und Organisation der Gewerbetreibenden. Weitere Aufgaben und Projekte sind derzeit in Vorbereitung.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit geht es vorrangig um das Thema Kundenbindung an den Einkaufsstandort Selters. Durch die Erweiterung und Renovierung des Saynbachcenters in der Stadtmitte haben alle angesiedelten Unternehmen in Selters nun weitere Möglichkeiten, ihre Kundenbindung in die Region zu verstärken.



Arbeiten – Leben – Wohnen in Selters, diese Themen kamen ebenfalls zur Sprache.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gromnitza Systemhaus aus Betzdorf gewinnt Großen Preis des Mittelstandes

ANZEIGE | Die Gromnitza Systemhaus GmbH aus Betzdorf gehört zu den Preisträgern des Großen Preises des ...

Einrichtungshaus Kranz in Nauroth: Neueröffnung am 25. und 26. September

ANZEIGE | Nach monatelanger Modernisierung öffnet das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth am 25. und 26. ...

Nacht der Technik in Wissen: Schweißen, Drohnen und ein Roboterhund

ANZEIGE | Am Freitag, 18. September 2026, wird das ehemalige Dalex-Gelände in Wissen von 18 bis 24 Uhr ...

Westerwald Bank unterstützt Erstklässler mit kreativen Schulstart-Paketen

Der Schulbeginn ist ein aufregender Moment für viele Kinder und ihre Familien. Die Westerwald Bank eG ...

Sparkasse Westerwald-Sieg feiert Wiedereröffnung der Filiale in Wallmerod

Nach rund 35 Jahren ohne größere Renovierung und einem halben Jahr Bauzeit hat die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Notruf auf Knopfdruck: Der Johanniter-Hausnotruf im Test

Der Johanniter-Hausnotruf bietet älteren Menschen und ihren Angehörigen die Möglichkeit, sich sicherer ...

Weitere Artikel


Stefan Held nun offiziell im Amt

Der Bauhof der Stadt Marienberg hat nun offiziell einen neuen Vorarbeiter. Bürgermeister Dankwart Neufurth ...

Die Kirche als Arbeitgeber im Fokus

Das ist ein wahrlich spannendes Thema, das da am Dienstag, 13. November, im Vogtshof in Hachenburg diskutiert ...

Jugendbahnhof feiert 30. Geburtstag

Seit 30 Jahren gibt es den Jugendbahnhof Bad Marienberg in Trägerschaft der Verbandsgemeinde. Der runde ...

Oase-Premiere am 27. Oktober

Die neue Spielsaison des Montabaurer Amateurtheaters "Die Oase" startet mit der Premiere am Samstag, ...

Steuler-Werke besichtigt

Die Pröpstin Annegret Puttkamer und weitere Kirchenvertreter besuchten die Steuler-Werke in Höhr-Grenzhausen. ...

Konzert auf Schloss Hachenburg

Das "Vokalensemble 2000" unter Leitung von Musikdirektor Wladyslaw Swiderski gibt am Sonntag, 28. Oktober ...

Werbung