Werbung

Nachricht vom 20.10.2012    

Gewerbeverein Selters tagte

Im Stadthaus Selters trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins und hatten aktuelle Themen auf der Tagesordnung. Dabei ging es um den Start des sogenannten Schleifenbusses, der bald starten soll. Jochen Monjau wurde einstimmig von Mitgliedern als "Kümmerer" gewählt.

Aktive Mitglieder des Gewerbevereins Selters bei Ihrer Besprechung im Stadthaus zu den Themen Schleifenbus und Kümmerer. Foto: Verein

Selters. Der Vorstand des Gewerbeverein Selters e.V. lud seine Mitglieder zur Versammlung ins Stadthaus nach Selters ein. Die Vorsitzende Madelon Bölinger begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei Stadtbürgermeister Rolf Jung für die Gastfreundschaft.
Stadtbürgermeister Rolf Jung konnte die Mitglieder des Gewerbeverein Selters über die aktuelle Entwicklung zum Thema Schleifenbus informieren. Der Schleifenbus, der als Ergänzung zum vorhandenen öffentlichen Personennahverkehr das Liniennetz und die Busfolge verdichten soll, soll noch möglichst in diesem Jahr an den Start gehen.

Etwas Besonderes für die Fahrgäste bietet der Gewerbeverein Selters: Monatlich werden Einkaufsgutscheine unter den Fahrgästen verlost, welche vom Gewerbeverein finanziell getragen werden – erfreuliche Nachrichten für die Bürger und Gewerbetreibenden.

Zum Thema „Kümmerer“ für den Gewerbeverein Selters e. V. waren die Mitglieder zu einer Entscheidung aufgerufen. Eingedenk der positiven Erfahrungen aus dem Jahre 2011 sollte die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Selters wieder erneut mit einem „Kümmerer“ besetzt werden. Hierfür hatte man Jochen Monjau von der Firma AMK (Agentur für Marketing & Kommunikation) aus Seifen vorgeschlagen. Jochen Monjau ist ein anerkannter Fachmann für das Thema Stadtmarketing und Stadtentwicklung. Das Votum der Mitgliederversammlung war einstimmig. Jochen Monjau betreut ab sofort wieder die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Selters.

Zu seinen vorrangigen Themen gehören derzeit die Aufgaben Öffentlichkeitsarbeit und Organisation der Gewerbetreibenden. Weitere Aufgaben und Projekte sind derzeit in Vorbereitung.
Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit geht es vorrangig um das Thema Kundenbindung an den Einkaufsstandort Selters. Durch die Erweiterung und Renovierung des Saynbachcenters in der Stadtmitte haben alle angesiedelten Unternehmen in Selters nun weitere Möglichkeiten, ihre Kundenbindung in die Region zu verstärken.



Arbeiten – Leben – Wohnen in Selters, diese Themen kamen ebenfalls zur Sprache.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Sparkasse Westerwald-Sieg fördert junge Musiktalente

Die Sparkasse Westerwald-Sieg setzt ihr Engagement für das Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur ...

TraForce Workshop in Hachenburg: Mit Instagram zur starken Arbeitgebermarke

ANZEIGE | Am 20. Mai 2025 findet in Hachenburg ein kostenloser TraForce Workshop statt, der zeigt, wie ...

Hachenburger Osterhasen überraschen mit neuer Limmo aus der Westerwald-Brauerei

In der Osternacht erlebten viele Haushalte im Westerwald eine unerwartete Überraschung. Hunderte als ...

SOPREMA spendet 5.000 Euro an Wildpark Bad Marienberg

Das Unternehmen SOPREMA, bekannt für seine innovativen Abdichtungs- und Dämmstoffsysteme, hat der CDU-Kreistagsfraktion ...

Digitalisierung trifft Energiewende: Der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg

Am Dienstag, 6. Mai, lädt der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg zu einem spannenden Abend bei "MANN ...

Rechtsberatung für Existenzgründer in Montabaur

Die Gründung eines Unternehmens ist oft mit vielen rechtlichen Fragen verbunden. Die IHK Koblenz bietet ...

Weitere Artikel


Stefan Held nun offiziell im Amt

Der Bauhof der Stadt Marienberg hat nun offiziell einen neuen Vorarbeiter. Bürgermeister Dankwart Neufurth ...

Die Kirche als Arbeitgeber im Fokus

Das ist ein wahrlich spannendes Thema, das da am Dienstag, 13. November, im Vogtshof in Hachenburg diskutiert ...

Jugendbahnhof feiert 30. Geburtstag

Seit 30 Jahren gibt es den Jugendbahnhof Bad Marienberg in Trägerschaft der Verbandsgemeinde. Der runde ...

Oase-Premiere am 27. Oktober

Die neue Spielsaison des Montabaurer Amateurtheaters "Die Oase" startet mit der Premiere am Samstag, ...

Steuler-Werke besichtigt

Die Pröpstin Annegret Puttkamer und weitere Kirchenvertreter besuchten die Steuler-Werke in Höhr-Grenzhausen. ...

Konzert auf Schloss Hachenburg

Das "Vokalensemble 2000" unter Leitung von Musikdirektor Wladyslaw Swiderski gibt am Sonntag, 28. Oktober ...

Werbung