Werbung

Nachricht vom 18.10.2012    

Dennis Stroeks spielt wieder für die Neuwieder Bären

Verteidiger hatte sich im Sommer beruflich umorientiert – Jetzt möchte der der Mannschaft helfen

Neuwied. Verteidiger Dennis Stroeks schnürt seit dieser Woche wieder die Schlittschuhe für die Deichstädter. „Ich möchte dem Verein gerne helfen und stelle mich in den Dienst der Mannschaft. Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.“

In einer schweren Zeit kommt er zurück, um seine Mannschaft zu unterstützen: Verteidiger Dennis Stroeks (hier im Gastspiel im Vorjahr in Essen). Foto: www.fischkopp-medien.de

Weglaufen. Sich aus der Verantwortung stehlen. Es mag Spieler geben, die nach einer Niederlagenserie – so, wie der EHC Neuwied sie derzeit in der Oberliga West durchlebt – am liebsten ihre sieben Sachen packen würden. Dass es solche Strömungen bei den Bären nicht gibt, spricht für den Charakter dieser Mannschaft, die sich der sportlich schweren Herausforderung in der Oberliga stellt. Umso erfreulicher ist es, wenn Spieler in den Kader zurückkehren, die man eigentlich schon nicht mehr auf der Rechnung hatte. So einer ist der Verteidiger Dennis Stroeks.

Stroeks hat jedoch – bedingt durch seine berufliche Abwesenheit in den vergangenen Wochen – noch deutlichen Trainingsrückstand. „Man darf sicherlich keine Wunderdinge erwarten. Aber ich werde alles dafür tun, schnellstmöglich fit zu werden, um dem Team auch eine echte Hilfe sein zu können. Wir müssen alle an einem Strang ziehen, um diese schwere Saison zu meistern. Wir werden auch in Zukunft keine Wunderdinge erreichen können, aber die Fans sollen zumindest immer das Gefühl haben, dass wir 100 Prozent geben.“



Stroeks hat von seinem Arbeitgeber grünes Licht bekommen, die Bären wieder aktiv als Spieler zu unterstützen. „Ich bin jetzt drei Jahre in Neuwied. Wir hatten zwei schwere Jahre und im Vorjahr ein tolles Jahr mit dem Aufstieg. Ich würde gerne mit dazu beitragen, dass wir den Leuten zeigen können: Es geht auch eine Liga höher!“


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Limburger Modellbahntage: Ein Paradies für Eisenbahnliebhaber

Der MEC Limburg-Hadamar e.V. lädt erneut zu den Limburger Modellbahntagen ein. Am Samstag und Sonntag, ...

Kirmesfrühschoppen bringt 3.500 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Beim traditionellen Kirmesfrühschoppen in Ruppach-Goldhausen haben die "Alten Herren" des TuS Ahrbach ...

DLRG Montabaur setzt sich für neues Mons-Tabor-Bad mit Tiefwasserbecken und Sprungturm ein

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e. V. unterstützt die Pläne für das neue Mons-Tabor-Bad und hebt die Bedeutung ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Weitere Artikel


AWO bildet Alltagshelfer aus

Der AWO-Kreisverband Westerwald bietet neue Kurse für Alltagshelfer an. Alltagshelfer finden ihre Betätigung ...

Infoportal "check2" der IHK knackt 4.000er-Marke

Auszubildende berichten im Sozialen Netzwerk über ihre tägliche Arbeit

Region. Die Initiative „check2 ...

Konfirmanden im Einsatz für Brot für die Welt

"5000 Brote für Kolumbien" - so heißt ein Jugendbildungsprojekt des Hilfswerks Brot für die Welt. Junge ...

Die Steinzeit wird lebendig

Mit rund 200 Kilogramm Anschauungsmaterial und dem neuen Buch kommt Dirk Lornsen in die Stadtbücherei ...

Finale der Westerwälder Reitertage-Tour in Neuwied-Oberbieber

Oberbieber. Zum Finale der Westerwälder Reitertage-Tour am kommenden Sonntag (21.10.) lädt der Reiterverein ...

Konjunkturumfrage: Trotz guter Geschäftslage drohen Risiken

Region. Auch im Herbst 2012 befindet sich die Wirtschaft im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) ...

Werbung