Werbung

Nachricht vom 11.10.2012    

Pop-Chor Workshop startet in Mudenbach

Das Singen soll Spaß machen und Perfektion ist nicht verlangt. Beim Pop-Chor Workshop in Mudenbach im Dekanat Bad Marienberg unter der Leitung von Christoph Rethmeier sind alle eingeladen, die Spaß am singen haben und ihre eigenen Fähigkeiten einbringen wollen. Anmeldung bis zum 25. Oktober.

Mudenbach. Eine kirchenmusikalische Veranstaltung der besonderen Art können Teilnehmer am Samstag, 27. Oktober in der Evangelischen Kirche in Mudenbach erleben. Christoph Rethmeier, Dekanatskantor im Dekanat Bad Marienberg, lädt zum Pop-Chor Workshop ein.

Mit Unterstützung der Dekanatsband "Beziehungsweise" können Sängerinnen und Sänger am Samstagvormittag moderne Kirchenlieder erlernen und sie am Abend im Gottesdienst zusammen mit der Gemeinde singen.
„Man muss nicht im Chor singen, um sich zu beteiligen - man muss nur Spaß daran haben, es auszuprobieren“, sagt Dekanatskantor Rethmeier. Motto des Workshops ist das Gemeindelied: „Erd und Himmel sollen singen, loben Gott zu aller Zeit“.

Die Popchor-Workshops des Dekanats Bad Marienberg finden seit 12 Jahren in regelmäßigen Abständen statt. Dabei sind die Kirchengemeinden des Dekanats im Wechsel Gastgeber der Veranstaltung.
„Beim Workshop soll der Spaß im Vordergrund stehen, das gemeinsame Singen ganz zwanglos sein,“ betont Rethmeier. „Alle, die Lust haben moderne Kirchenlieder und Chorsätze zu erlernen, um diese im Gemeindegottesdienst am Abend für und mit der Gemeinde zum Lobe Gottes erklingen zu lassen, sind eingeladen.“

Die Sängerinnen und Sänger werden am 27. Oktober von 11 – 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Mudenbach acht bis zwölf Lieder einüben (Bitte Mittagsverpflegung mitbringen!). Am Nachmittag kommt die Dekanatsband „Beziehungsweise“ zur Probe dazu. Abschluss ist der Gemeindegottesdienst am Abend um 19 Uhr, ebenfalls in der Evangelischen Kirche.

Eine Anmeldung zum Pop-Chor Workshop ist wegen der besseren Planbarkeit erwünscht. Bis Donnerstag, 25. Oktober im Ev. Gemeindebüro Kroppach (Tel.: 02688-989054) oder bei Dekanatskantor Rethmeier, Tel.: 02663-2959981, e-mail: christoph.rethmeier.dek.badmarienberg@ekhn-net.de .Der Workshop ist eine Veranstaltung der Dekanatskirchenmusik des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg im „Jahr der Kirchenmusik 2012“.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Deutschlehrerverband hat neues Verbandsorgan

Das neue Verbandsorgan des Deutschlehrerverbandes Rheinland-Pfalz präsentiert auf 88 Seiten eine Fülle ...

Infoveranstaltung zum Thema Pflegekosten

Was tun, wenn das eigenen Geld nicht reicht, ein Angehöriger aber in ein Pflegeheim muss? Was kommt dann ...

Dienstjubiläen bei der VG Selters

Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Selters ehrte ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ...

Medientrog für Hörbücher

Hörbücher sind im Trend. Doch sie kann man nicht wie die klassischen Bücher ins Regal stellen. Die Kreissparkasse ...

Herbstaktionen der Jugendpflege Selters

Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Selters hat für die geplanten Herbstaktionen noch freie Plätze. ...

Bären gehen mit neuer Aufstellung in zwei Spiele

Der EHC Neuwied geht am kommenden Wochenende in der Oberliga West zunächst auf Reisen, tritt am Freitagabend ...

Werbung