Werbung

Nachricht vom 04.10.2012    

Halloween im Zoo Neuwied

Am 31. Oktober 2012, dem Abend vor Allerheiligen, wird’s unheimlich im Zoo Neuwied: Erstmalig bietet der Zoo dieses Jahr an Halloween ein Abendprogramm nur für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Anmeldung ist erforderlich.

Die Erdmännchen im Neuwieder Zoo sind schon auf Halloween eingestellt.

Neuwied. Nach Ende der regulären Öffnungszeit, wenn der Zoo ganz leer und die Sonne schon untergegangen ist, macht sich ein Schwarm kleiner Fledermäuse auf zur Erkundungstour, und kann dabei allerhand erleben.

Zu Beginn des Programms darf sich jedes Kind eine Fledermaus-Maske basteln, und so gerüstet geht es dann los zu den Tieren. Wer ist so spät noch wach? Wessen Augen leuchten da im Licht der Taschenlampe? Wie fühlen sich Schlangen, Stabheuschrecken und Co. an? Und was ist, wenn man gar nichts mehr sieht und sich auf seinen Tastsinn verlassen muss? Mutige Kinder von 6-12 Jahren können das herausfinden.

Die 2-stündigen Führungen beginnen um 17:30 Uhr, 18:00 Uhr und 18:30 Uhr, jeweils 20 Kinder können nach vorheriger Anmeldung unter Telefon 02622/904620 aufgenommen werden. Taschenlampen dürfen mitgebracht werden.



Die Teilnahme kostet 12 Euro pro Kind, darin enthalten sind Eintritt (Jahreskarten haben KEINE Gültigkeit!), Bastelmaterial und Betreuung durch die Zooschule, sowie ein Gutschein für ein Freigetränk, welchen die Eltern während der Führung im Zoorestaurant einlösen können, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Auf Nachfrage besteht auch die Möglichkeit, nach der Führung im Zoorestaurant (Telefon 02622/81530) zu essen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Erfolgreich selbständig mit guter Beratung

Gemeinsam veranstalten Handwerkskammer Koblenz und Industrie- und Handelskammer Koblenz, in Zusammenarbeit ...

"Martha" - Ein Welpe entkommt dem Tod

Die kleine "Martha" ist der einzige von fünf Hunden, die einem schrecklichen Schicksal entgehen konnte ...

Bittere Heimniederlage des EHC Neuwied gegen Ratingen

EHC Neuwied verspielt Führung in den Schlussminuten - Starke Leistung von Keeper Alex Rodens

Neuwied. ...

Oma, Opa, erzählt doch mal!

Die Stadtbücherei Selters lädt zum "Erzählcafé" Alt und Jung für Dienstag, 16. Oktober, ab 16 Uhr ein. ...

Nach zehn Jahren positive Bilanz zum "Persönlichen Budget"

Insgesamt 221 Menschen aus dem Westerwaldkreis nutzen das "Persönliche Budget" um ihr Leben selbst ...

Birgit Ortseifen seit 40 Jahren beim Arbeitsamt

Das 40-jährige Dienstjubiläum bei der Agentur für Arbeit in Montabaur feierte Birgit Ortseifen. Sie begann ...

Werbung