Werbung

Nachricht vom 30.09.2012    

Christina Leukel ist Vorsitzende der SPD Bad Marienberg

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Bad Marienberg wählte Christina Leukel als Vorsitzende. Ihre Stellvertreter sind Andreas Heidrich, Karsten Lucke und Sabine Willwacher. Das 100-jährige Bestehen der Marmer SPD war ebenfalls ein Thema.

Christina Leukel ist neue Vorsitzender der SPD Bad Marienberg. Foto: pr

Bad Marienberg. Auf der Mitgliederversammlung der SPD Bad Marienberg, am 21. September, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den heimischen Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Hendrik Hering, legten die stellvertretende Vorsitzende Christina Leukel und der Kassierer Dankwart Neufurth Rechenschaft über die abgelaufene Periode des Ortsvereinsvorstands ab.
Ein Höhepunkt für den Ortsverein in diesem Jahr wird sicherlich die 100-Jahr-Feier der Marmer SPD werden, die am 11. November in der Stadthalle mit vielen Gästen gefeiert werden soll. Dankwart Neufurth berichtete in seiner Eigenschaft als Stadtbürgermeister ebenso wie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Jürgen Schmidt über die aktuellen Themen vor Ort.
Die Marmer SPD hatte anschließend Gelegenheit aus erster Hand Informationen aus der Landespolitik durch den Ehrengast des Abends, Hendrik Hering, zu erhalten. Nach der obligatorischen Entlastung des Vorstands und der Aussprache über die Berichte wurde unter der Leitung des Vorsitzenden des Nachbarortsvereins Mörlen, Thomas Mockenhaupt, der Vorstand neu gewählt.



Neue Vorsitzende ist Christina Leukel, die als Stellvertreterin in den vergangenen gut anderthalb Jahren die Geschicke des Ortsvereins kommissarisch bereits geleitet hat. Zu ihren Stellvertretern wurden Andreas Heidrich, Karsten Lucke und Sabine Willwacher neu in den Vorstand gewählt.
Kontinuität gewährleistet der wiedergewählte Kassierer Dankwart Neufurth. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Beisitzer: Heinz Cappel, Volker Jenckel, Thomas Neumann und Erich Heuser. Erstmals wurden Inge Helmes, Ursula Martain, Gerd Schell und Tigran Yeghoyan zu Beisitzern gewählt. Den Vorstand rundet ein prominenter Rückkehrer ab: Willi Flick, langjähriger ehemaliger Vorsitzender kehrt als Beisitzer zurück und wird sich um die Seniorenarbeit kümmern.

In ihren Schlussworten dankte die neue Vorsitzende Christina Leukel dem Ortsverein für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich gemeinsam mit allen Mitgliedern für eine gute und sozialdemokratische Politik vor Ort in Bad Marienberg stark zu machen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Erfolgreiche Blutspendeaktion des DRK Selters in der dortigen Festhalle

Eine Blutentnahme kann lebensrettend sein - wenn die Blutentnahme nicht von der Polizei angeordnet wurde ...

60 Minuten im lichtlosen Raum: Jugendliche aus Bad Marienberg entdecken Erlebnismuseen

Zwanzig Bad Marienberger Konfirmanden haben bei einem Tagesausflug andere und neue Welten erkundet. Zunächst ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Weitere Artikel


Herbstmarkt Dierdorf zog tausende Besucher an

Das neue Konzept der Stadt Dierdorf in Bezug auf die Märkte geht auf. Die Mischung ausgesuchte Stände, ...

Stündlicher Halt am ICE-Bahnhof Montabaur gefordert

Zehn Jahre ICE-Bahnhof Montabaur mit nur 35 ICEs-Stops am Tag sind Anlass für eine Einladung an Bahnchef ...

Konfirmanden besuchten einen Ort des Schreckens

Jugendliche aus vier Westerwälder Kirchengemeinden fuhren gemeinsam ins elsässische Konzentrationslager ...

"Lichtblick" leuchtet seit 10 Jahren

Der Verein „Lichtblick“ leuchtet seit zehn Jahren in dunklen Zeiten. Der
Montabaurer Seelsorgeverein ...

Kinderbibeltage mit großer Beteiligung

Rund 100 Kinder nahmen an den Kinderbibeltagen der evangelischen Kirchengemeinde Kirburg teil. Eine rege ...

2. Westerwälder Sozialstammtisch

Das Forum Soziale Gerechtigkeit lädt zum zweiten Westerwälder Sozialstammtisch nach Montabaur ein. Am ...

Werbung