Werbung

Nachricht vom 30.09.2012    

Christina Leukel ist Vorsitzende der SPD Bad Marienberg

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Bad Marienberg wählte Christina Leukel als Vorsitzende. Ihre Stellvertreter sind Andreas Heidrich, Karsten Lucke und Sabine Willwacher. Das 100-jährige Bestehen der Marmer SPD war ebenfalls ein Thema.

Christina Leukel ist neue Vorsitzender der SPD Bad Marienberg. Foto: pr

Bad Marienberg. Auf der Mitgliederversammlung der SPD Bad Marienberg, am 21. September, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den heimischen Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Hendrik Hering, legten die stellvertretende Vorsitzende Christina Leukel und der Kassierer Dankwart Neufurth Rechenschaft über die abgelaufene Periode des Ortsvereinsvorstands ab.
Ein Höhepunkt für den Ortsverein in diesem Jahr wird sicherlich die 100-Jahr-Feier der Marmer SPD werden, die am 11. November in der Stadthalle mit vielen Gästen gefeiert werden soll. Dankwart Neufurth berichtete in seiner Eigenschaft als Stadtbürgermeister ebenso wie der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, Jürgen Schmidt über die aktuellen Themen vor Ort.
Die Marmer SPD hatte anschließend Gelegenheit aus erster Hand Informationen aus der Landespolitik durch den Ehrengast des Abends, Hendrik Hering, zu erhalten. Nach der obligatorischen Entlastung des Vorstands und der Aussprache über die Berichte wurde unter der Leitung des Vorsitzenden des Nachbarortsvereins Mörlen, Thomas Mockenhaupt, der Vorstand neu gewählt.



Neue Vorsitzende ist Christina Leukel, die als Stellvertreterin in den vergangenen gut anderthalb Jahren die Geschicke des Ortsvereins kommissarisch bereits geleitet hat. Zu ihren Stellvertretern wurden Andreas Heidrich, Karsten Lucke und Sabine Willwacher neu in den Vorstand gewählt.
Kontinuität gewährleistet der wiedergewählte Kassierer Dankwart Neufurth. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Beisitzer: Heinz Cappel, Volker Jenckel, Thomas Neumann und Erich Heuser. Erstmals wurden Inge Helmes, Ursula Martain, Gerd Schell und Tigran Yeghoyan zu Beisitzern gewählt. Den Vorstand rundet ein prominenter Rückkehrer ab: Willi Flick, langjähriger ehemaliger Vorsitzender kehrt als Beisitzer zurück und wird sich um die Seniorenarbeit kümmern.

In ihren Schlussworten dankte die neue Vorsitzende Christina Leukel dem Ortsverein für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich gemeinsam mit allen Mitgliedern für eine gute und sozialdemokratische Politik vor Ort in Bad Marienberg stark zu machen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahrer attackiert Jugendlichen auf Rad- und Wanderweg

Am Abend des 8. August kam es auf einem Rad- und Wanderweg bei Miellen zu einem Zwischenfall. Ein Jugendlicher ...

Millionäre mit leeren Bäuchen: Die Geldnot im Westerwald

Uwe Bronnert, ein Heimathistoriker aus Kirchen, hat ein spannendes Buch über die wirtschaftlichen Verhältnisse ...

Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Montabaur

Am Nachmittag des 8. August ereignete sich in Montabaur ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. ...

Waldbrände in Südeuropa: Rechte von Reisenden im Überblick

Aktuell wüten schwere Waldbrände in Frankreich und Spanien, die auch zahlreiche Urlauber betreffen. Viele ...

Familienabenteuer an der Nister: Natur hautnah erleben

Westerwälder Familien erlebten eine faszinierende Wanderung entlang der Nister. Die Veranstaltung bot ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Weitere Artikel


Herbstmarkt Dierdorf zog tausende Besucher an

Das neue Konzept der Stadt Dierdorf in Bezug auf die Märkte geht auf. Die Mischung ausgesuchte Stände, ...

Stündlicher Halt am ICE-Bahnhof Montabaur gefordert

Zehn Jahre ICE-Bahnhof Montabaur mit nur 35 ICEs-Stops am Tag sind Anlass für eine Einladung an Bahnchef ...

17. Harmonika-Treffen in Hachenburg

Mundharmonika, Ziehharmonika, Schifferklavier, Akkordeon, es gibt viele Namen für die Instrumente, die ...

"Lichtblick" leuchtet seit 10 Jahren

Der Verein „Lichtblick“ leuchtet seit zehn Jahren in dunklen Zeiten. Der
Montabaurer Seelsorgeverein ...

Kinderbibeltage mit großer Beteiligung

Rund 100 Kinder nahmen an den Kinderbibeltagen der evangelischen Kirchengemeinde Kirburg teil. Eine rege ...

2. Westerwälder Sozialstammtisch

Das Forum Soziale Gerechtigkeit lädt zum zweiten Westerwälder Sozialstammtisch nach Montabaur ein. Am ...

Werbung