Werbung

Nachricht vom 30.09.2012    

2. Westerwälder Sozialstammtisch

Das Forum Soziale Gerechtigkeit lädt zum zweiten Westerwälder Sozialstammtisch nach Montabaur ein. Am Mittwoch, 24. Oktober, ab 18 Uhr findet der Sozialstammtisch im Azurit-Seniorenzentrum in Montabaur statt.

Westerwaldkreis/Montabaur. Schon seit fast drei Jahren besteht das kreisweit tätige Forum Soziale Gerechtigkeit. Ziel war und ist es, im Westerwaldkreis für die sozial Schwächeren und Hilfebedürftigen ein übergreifendes Netzwerk zu bilden, um wichtige sozialpolitische Themen voranzubringen.

Nun lädt das Forum am Mittwoch, 24. Oktober, um 18 Uhr zum 2. Westerwälder Sozialstammtisch ein. Dabei können von den Teilnehmern alle sozialen Themen und Probleme angesprochen werden, die im Kreis relevant sind. Egal ob es beispielsweise um fehlende Fachkräfte in der Pflege, Arbeitsplätze für behinderte Menschen in der Wirtschaft oder um die zunehmende Altersarmut geht. Willkommen sind Betroffene, Angehörige, Vertreter von Organisationen und Einrichtungen, Fachkräfte in den unterschiedlichen Arbeitsbereichen, Kommunalpolitiker und alle anderen Interessenten an einer fortschrittlichen Sozialpolitik im Westerwaldkreis.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gastgeber ist diesmal das Azurit-Seniorenzentrum (hinter der kath. Kirche) in Montabaur. Beraten werden soll auch über die weiteren Aktivitäten des Sozialforums, die Auswirkungen der Schuldenbremse auf die sozialen Haushalte und notwendige sozialpolitische Initiativen im Westerwald. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Infos zur Veranstaltung gerne bei Tatjana Born-Rüßler im Seniorenzentrum, Tel. 02602 1060-3011 und bei Forumssprecher Uli Schmidt unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de .


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Einweihung des Hochbehälters Mörsbach: Ein Meilenstein für die Wasserversorgung

Der neue Hochbehälter Mörsbach ist seit Ende März 2026 in Betrieb und sorgt für eine zuverlässige Wasserversorgung. ...

Westerwaldkreis investiert in Bildung und Infrastruktur

Der Westerwaldkreis plant umfangreiche Investitionen in Bildung, Verkehr und Klimaschutz. Der Kreistag ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Koblenzer Kriminalfall: Polizei warnt vor falschen Fahndungsaufrufen

In Koblenz ermittelt die Kriminaldirektion derzeit wegen eines Verdachts auf ein Sexualdelikt. Während ...

Weitere Artikel


Kinderbibeltage mit großer Beteiligung

Rund 100 Kinder nahmen an den Kinderbibeltagen der evangelischen Kirchengemeinde Kirburg teil. Eine rege ...

"Lichtblick" leuchtet seit 10 Jahren

Der Verein „Lichtblick“ leuchtet seit zehn Jahren in dunklen Zeiten. Der
Montabaurer Seelsorgeverein ...

Christina Leukel ist Vorsitzende der SPD Bad Marienberg

Die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Bad Marienberg wählte Christina Leukel als Vorsitzende. ...

Neues Buch über den Hohenseelbachskopf

Der Hohenseelbachskopf, ein Ort voller Legenden, der bis heute die Menschen beschäftigt. Das Basaltplateau, ...

Minijob - Chance oder Sackgasse?

Die Agentur für Arbeit Montabaur und die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises laden Frauen aller ...

Den "alten Zeiten" auf der Spur

Der eigenen Vergangenheit und der Vergangenheit der Stadt Selters auf der Spur waren Senioren in der ...

Werbung