Werbung

Nachricht vom 30.09.2012    

Familientag der FWG war ein Erfolg

Zum Familientag hatte die Freie Wählergemeinschaft der VG Selters nach Sessenhausen eingeladen. Der Kindergarten mit den neuen Räumen wurde besichtigt, aber auch das gemütliche Beisammensein gehörte ins Programm.

Sessenhausen. Die Freien Wählerinnen und Wähler der FWG der Verbandsgemeinde Selters e.V. trafen sich zum diesjährigen Familientag. Alle Mitglieder wurden mit ihren Familien herzlich dazu eingeladen. Ausgerichtet wurde das Sommerfest an der Tennisanlage des Tennisclubs 1983 Sessenhausen e.V.

Der 1.Vorsitzende der FWG, Gerhard Stahl, begrüßte bei seiner Ansprache alle Anwesenden und freute sich darüber, dass über 60 Mitglieder/innen der Freien Wählergruppe der Einladung gefolgt waren. Unter den Gästen hieß er auch den Kreisvorsitzenden der FWG, Stephan Bach, sowie den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Klaus Müller, herzlich willkommen.

Am Nachmittag wurde sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Anschließend besichtigte die FWG den neuen Anbau des Kindergartens in Sessenhausen. Dort wurde aufgrund des bald in Kraft tretenden Rechtsanspruchs auf Kindergartenplätze für Kinder unter zwei Jahren ein neuer Sanitätsraum geschaffen. Die FWGler wurden durch die Räumlichkeiten des Kindergartens geführt und konnten sich die neuen sanitären Toiletten- und Waschanlagen für die unter zwei Jährigen ansehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auf dem Rückweg zur Örtlichkeit des Tennisclubs informierte ein interessanter Vortrag zum Thema „Aufforstungsflächen im Zuge von Windwurf“ über die neu geschaffenen Errichtungen.

Nach den informativen Besichtigungen wurde gemeinsam gegrillt und es fand ein gemütliches Beisammensein mit allen Teilnehmern bis in die späten Abendstunden statt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Literaturspaziergang: Walpurgisnacht in Holler

Am Vorabend des 1. Mai lud die Bücherei Holler zu einem literarischen Ereignis ein. Der Literaturspaziergang ...

Westerwälder erleben Drei-Quellen-Tour: Evangelische Kirchengemeinde besucht die Vulkaneifel

Rund 50 Teilnehmende erlebten eine Drei-Quellen-Tour im Rahmen des Jahresthemas "Quelle(n) des Lebens" ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Kinder sind ihr Leben: 40 Jahre Erzieherin in der Evangelischen Kita Westerburg

Wenn Erzieherin Christina Wolf über die "Minis" spricht, beginnen ihre Augen zu leuchten. "Als die Kita ...

"Lernpause mit Pfötchen" und Beratung bei Lernproblemen: neue Termine Mai bis Juli

Viel Lernstoff und die Zeit scheint davonzulaufen: Wer kennt diese Situation aus der Prüfungsvorbereitung ...

Zeugen gesucht: Riskantes Überholmanöver auf der B9 bei Spay

Am Montagmorgen kam es auf der B9 zwischen Spay und Boppard zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein ...

Weitere Artikel


Spendenaktion "Volkbank-pro" ist gestartet

25.000 Euro für Projekte in der Region stehen bereit. Die Aktion "Volksbankpro" der Volksbank Montabaur-Höhr-Grenzhausen ...

Neue Orgel in der Johanneskirche

Pfarrer Hilmar Lenz spricht vom "Wunder von Neunkirchen", denn es kommt eher selten vor, dass eine ...

Den "alten Zeiten" auf der Spur

Der eigenen Vergangenheit und der Vergangenheit der Stadt Selters auf der Spur waren Senioren in der ...

"Bunt statt Blau" - Gewinner steht fest

Paul Eberth aus Welschneudorf gewinnt im Plakatwettbewerb gegen Komasaufen in Rheinland-Pfalz. Bundesweit ...

Vielbacher Reha-Klinik feierte Sommerfest

Das Sommerfest der Reha-Klinik für Suchtkranke in Vielbach bot auch einen Tag der offenen Tür. Viele ...

MdL Anna Neuhof begleitet Ruanda-Verein

Der Hachenburger Verein "Hilfe für Ruanda aus Hachenburg" leistet seit vielen Jahren wertvolle Hilfe ...

Werbung