Werbung

Nachricht vom 29.09.2012    

Brutaler Raubüberfall auf Fußgänger in Montabaur

Erhebliche Gesichtsverletzungen erlitt ein 49-jähriger Mann, als er auf den Nachhauseweg in Montabaur von drei Männern überfallen wurde. Die Täter schlugen und traten ihr Opfer ins Gesicht und raubten die Geldbörse. Die Polizei sucht Hinweise.

Montabaur. Am Donnerstag, 27. September, gegen 21 Uhr befand sich ein 49-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur zu Fuß auf dem Nachhauseweg in der Koblenzer Straße in Montabaur, als er in Höhe der Bushaltestelle an der Kreisverwaltung von drei jungen Männern angesprochen wurde.

Die Männer kamen dem 49-Jährigen zu Fuß entgegen und verlangten von ihm die Herausgabe von Bargeld, um sich Alkoholika kaufen zu können. Als der Geschädigte angab, kein Bargeld mit sich zur führen, schlugen sie den Mann ins Gesicht. Der Geschädigte fiel aufgrund der Schläge zu Boden, worauf die drei jungen Männer damit begannen, ihm ins Gesicht zu treten.
Einer der Täter entnahm aus der Jackentasche des Mannes dessen Geldbörse, welche später aufgefunden werden konnte. Im Anschluss an die Tat, gingen die Täter die Koblenzer Straße in Richtung Innenstadt weiter.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Mann wurde aufgrund der Schläge erheblich im Gesicht verletzt und suchte am nächsten Tag die Polizei auf, um den Vorfall zu melden.

Die Männer seien etwa 1,70 Meter groß gewesen und hätten sich untereinander in russischer Sprache unterhalten. Einer der Täter habe eine schwarze Lederjacke, einer eine Jeansjacke und der dritte Täter einen Pulli getragen. Ein Täter trug hohe schwarze Stiefel, einer normale Schuhe und der dritte habe Turnschuhe getragen. Alle drei seien etwa 25 bis 26 Jahre alte gewesen, wobei einer eine Glatze aufgewiesen habe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminal-/Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602-92260


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kita Himmelfeld in Montabaur nach fünf Jahren feierlich wiedereröffnet

Nach umfangreichen Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten erstrahlt die Kita Himmelfeld in Montabaur ...

Großbauprojekt zur Wasserversorgung in Welschneudorf gestartet

In der Region um Welschneudorf hat ein bedeutendes Infrastrukturprojekt begonnen. Die Verbandsgemeindewerke ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Maifeuer Alpenrod e.V. im Einsatz für den Vogelschutz

Am Samstag, 26. September 2026, waren vier Mitglieder des Maifeuer Alpenrods gemeinsam mit Frau Rohrbach-Gramsch ...

Weitere Artikel


MdL Anna Neuhof begleitet Ruanda-Verein

Der Hachenburger Verein "Hilfe für Ruanda aus Hachenburg" leistet seit vielen Jahren wertvolle Hilfe ...

Vielbacher Reha-Klinik feierte Sommerfest

Das Sommerfest der Reha-Klinik für Suchtkranke in Vielbach bot auch einen Tag der offenen Tür. Viele ...

"Bunt statt Blau" - Gewinner steht fest

Paul Eberth aus Welschneudorf gewinnt im Plakatwettbewerb gegen Komasaufen in Rheinland-Pfalz. Bundesweit ...

Dierdorfer Schülerinnen in Berlin beim Bundesfinale

Bereits zum 6. Mal in Folge waren die Dierdorfer Schülerinnen für das Finale „Jugend trainiert für Olympia“ ...

"O'zapft is" beim DRK-Ortsverein Selters

Der DRK-Ortsverein Selters hatte die geniale Idee, zum Blutspendetag in Selters ein Motto ausgeben. Denn ...

Ein Schutzengel war mit unterwegs

Vermutlich zu schnell unterwegs war ein Autofahrer am Freitagmorgen, 28. September auf der B 414 im Bereich ...

Werbung