Werbung

Nachricht vom 22.09.2012    

Feuer verursachte Schaden von rund 70.000 Euro

Ernte und Maschine verbrannten bei einem Feuer einer landwirtschaftlich genutzten Großscheune in Fehl-Ritzhausen. Auch ein Großeinsatz der Feuerwehren konnte die Lagerhalle nicht retten. Rund 70.000 Euro Sachschaden sind entstanden, so die erste Bilanz der Polizei.

Fotos: Ralf Steube

Fehl-Ritzhausen. Die landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle zwischen Fehl-Ritzhausen und Niederroßbach brannte nieder. Die Ernte, Heuballen, aber auch zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen wurden ein Raub der Flammen.
Die Feuerwehren der gesamten Region waren im Einsatz (mehr als 50 Wehrleute), sie erhielten Unterstützung vom THW Westerburg. Zusätzlich war das DRK vor Ort. Es wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden ist enorm, nach ersten Schätzungen der Polizei liegt er bei 70.000 Euro. Als mögliche Brandursache kommt Funkenflug bei Schweißarbeiten in Betracht, so die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unternehmer bei BI: Verkehrspolitik muss Menschen fragen, was sie brauchen

Müssen die ins Auge gefassten Ortsumgehungen im Zuge der B 8 zwischen Altenkirchen und der westlich verlaufenden ...

LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

L 304 zwischen Maxsain und Freilingen wird ab November 2026 ausgebaut

Der Landesbetrieb Mobilität Diez beginnt am 2. November 2026 mit dem Ausbau der Landesstraße 304 zwischen ...

Gläubiger billigen Insolvenzplan für Familienferiendorf Hübingen

Die Gläubiger des Familienferiendorfs Hübingen haben dem Insolvenzplan einstimmig zugestimmt. Der Verein ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

Weitere Artikel


Wiesenmeister ausgezeichnet

Die schönsten Wiesen im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis wurden jetzt prämiert. Umweltstaatssekretär ...

Sascha Grammel begeisterte Hachenburger Publikum

Vor ca. 1.600 Zuschauern konnte man am Freitagabend, 21. September, in der ausverkauften Rundsporthalle ...

43. Wissener Jahrmarkt ging erfolgreich zu Ende

Am Wochenende fand in Wissen der 43. Jahrmarkt der katholischen Jugend Wissen statt. Aus diesem Anlass ...

Die Fuhrländer AG stellt Insolvenzantrag

Einem der ältesten deutschen Unternehmen in Sachen Windenergie droht das Aus. Die Fuhrländer AG mit Hauptsitz ...

Berufswahl – so geht´s: Arbeitsagentur informiert

Mehr als 200 Besucher kamen zum Informationstag in der Arbeitsagentur Montabaur, um sich in Sachen Berufswahl ...

Makro- und Naturfotografie im Härle Park

Ein exklusiver Fotokurs der Volkshochschule Neuwied. Der Härle Park in Bonn-Oberkassel ist für die Öffentlichkeit ...

Werbung