Werbung

Nachricht vom 17.09.2012    

Jazz zum Träumen

Frank Haunschild und Norbert Gottschalk gastieren im „Forum Selters“ am Samstag, 29. September. Das Konzert "Jazz zum Träumen" verspricht einen besonderen Genuss und Balsam für die Seele.

Entführen mit ihrem Jazz in eine Welt der Träume: Frank Haunschild und Norbert Gottschalk. Foto: pr.

Selters. Außerordentlich vielseitigen Jazz zum Träumen verspricht das Konzert von Frank Haunschild und Norbert Gottschalk am Samstag, 29. September um 20 Uhr im Stadthaus Selters.

Seit rund 15 Jahren treten die beiden als „the duo“ auf. Ihr poetischer Edeljazz birgt eine erlesene Mischung von Elementen aus Swing, Latin und Bebop. Sie spielen Weltmusik und Jazz auf unnachahmliche Art. Selbst bekannte Stücke verpacken die beiden Ausnahmemusiker in ein neues Gewand. Melodieführung und Klangschattierung geben ihren Lieder ein individuelles Gesicht. „Jazz zum Träumen“ verspricht eine Musik, die den Zuhörern Labsal für die Seele sein wird.

Frank Haunschild ist seit Jahren international einer der gefragtesten Jazz-Gitarristen. Außerdem ist er neben seiner Professur an der renommierten Kölner Musikhochschule auf allen großen Festivalbühnen zu Hause. Er gilt als der „Jazz-Gitarrenlehrer der Nation“ und hat viele exzellente Jazz-Gitarristen ausgebildet.
Norbert Gottschalk ist Professor für Jazzgesang und Improvisation an der Musikhochschule in Maastricht. Das Multitalent spielt Gitarre, Flügelhorn, Trompete und ist einer von Europas gefragtesten Jazz-Sängern. Norbert Gottschalk weiß seine Stimme wie ein Instrument einzusetzen. Seine Kehle bringt schier ein ganzes Orchester hervor: Schlagzeug und Saxophon, Trompete und Bass. Aber all das kommt aus dem Mund eines einzigen Mannes.
Die Konzert wird vom „Forum Selters“ präsentiert. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Umzug zu Ehren von St. Martin in Rückeroth wurde zu einem Dorffest

Der traditionelle St. Martinsumzug in Rückeroth verwandelte sich auch dieses Jahr in ein fröhliches Dorffest. ...

Lesung und Theater vereint: "Der letzte Weg zur Krimithek" in Höhr-Grenzhausen

Im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen erwartet die Besucher am Donnerstag, ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Ein musikalischer Roadtrip: 67 Jahre Blasorchester Daubach

Das Blasorchester Daubach e.V. veranstalten im Buchfinkenzentrum ein Herbstkonzert. Am 22. November 2025 ...

Weihnachtsmarkt Bad Marienberg 2025: Termine, Programm und Highlights

ANZEIGE | Die Werbegemeinschaft Bad Marienberg veranstaltet von Donnerstag, 27. bis Sonntag, 30. November ...

In der Klosterbuchhandlung Waldbreitbach wurde ein Mord angekündigt

Wenn Bücher duften könnten, würde Tee- und Ingwerplätzchenduft dem Krimi „Das Weiß der Eisblumen“ entströmen. ...

Weitere Artikel


Gleich doppelt Grund zum Feiern

Der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. feierte in diesem Jahr ein tolles Grillfest mit zahlreichen ...

"Lulu" ist gerettet - Danke an die Helfer

Vor kurzem hatten wir über "Lulu" berichtet, die schwer an Leishmaniose erkrankt war. Am 15. September ...

Neue Erlebnisschleifen für Wanderer am Westerwald-Steig

Basaltbogen, Katzenschleif, Wiedblick-Tour und Wiedtaler Höhenpfad ermöglichen attraktive Tagesetappen

Waldbreitbach. ...

Rettet die Wildkatze

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) und die Verbandsgemeinde Puderbach hatten zu ...

Zu schnell: Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte

Am Samstag, 15. September, verunglückte ein Pkw mit fünf Insassen auf der L 300 bei Guckheim. Ein Schwerverletzter, ...

34. Raiffeisen-Veteranenfahrt steht bevor

Die 34. Raiffeisen-Veteranenfahrt des MSC Altenkirchen startet am Samstag, 6. Oktober in Flammersfeld. ...

Werbung