Werbung

Nachricht vom 17.09.2012    

Jazz zum Träumen

Frank Haunschild und Norbert Gottschalk gastieren im „Forum Selters“ am Samstag, 29. September. Das Konzert "Jazz zum Träumen" verspricht einen besonderen Genuss und Balsam für die Seele.

Entführen mit ihrem Jazz in eine Welt der Träume: Frank Haunschild und Norbert Gottschalk. Foto: pr.

Selters. Außerordentlich vielseitigen Jazz zum Träumen verspricht das Konzert von Frank Haunschild und Norbert Gottschalk am Samstag, 29. September um 20 Uhr im Stadthaus Selters.

Seit rund 15 Jahren treten die beiden als „the duo“ auf. Ihr poetischer Edeljazz birgt eine erlesene Mischung von Elementen aus Swing, Latin und Bebop. Sie spielen Weltmusik und Jazz auf unnachahmliche Art. Selbst bekannte Stücke verpacken die beiden Ausnahmemusiker in ein neues Gewand. Melodieführung und Klangschattierung geben ihren Lieder ein individuelles Gesicht. „Jazz zum Träumen“ verspricht eine Musik, die den Zuhörern Labsal für die Seele sein wird.

Frank Haunschild ist seit Jahren international einer der gefragtesten Jazz-Gitarristen. Außerdem ist er neben seiner Professur an der renommierten Kölner Musikhochschule auf allen großen Festivalbühnen zu Hause. Er gilt als der „Jazz-Gitarrenlehrer der Nation“ und hat viele exzellente Jazz-Gitarristen ausgebildet.
Norbert Gottschalk ist Professor für Jazzgesang und Improvisation an der Musikhochschule in Maastricht. Das Multitalent spielt Gitarre, Flügelhorn, Trompete und ist einer von Europas gefragtesten Jazz-Sängern. Norbert Gottschalk weiß seine Stimme wie ein Instrument einzusetzen. Seine Kehle bringt schier ein ganzes Orchester hervor: Schlagzeug und Saxophon, Trompete und Bass. Aber all das kommt aus dem Mund eines einzigen Mannes.
Die Konzert wird vom „Forum Selters“ präsentiert. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Kölner Indie-Pop trifft auf Eschweger Talent: Ein Konzertabend der besonderen Art

Am 17. Juli erwartet Musikliebhaber ein außergewöhnliches Konzert in Hachenburg. Die aufstrebende Band ...

Musikalische Zeitreise und historische Führung in Sayn

Am 13. Juli lädt die Sayner Hütte zu einem besonderen Erlebnis ein. Neben einer musikalischen Matinée ...

Bach und Lang in Marienstatt: Ein musikalischer Nachmittag voller Tiefe und Inspiration

In der stimmungsvollen Atmosphäre der Abteikirche Marienstatt fand am 6. Juli ein außergewöhnlicher Konzertnachmittag ...

Tom Mc Conner und Katarsiz live in Hachenburg

Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucher in Hachenburg. Am 10. Juli treten der Pop-Künstler ...

Brigitte Handley bringt australischen Synth-Pop nach Höhr-Grenzhausen

Am 11. Juli erwartet die Besucher des Musikcasinos Gambrinus ein besonderes Konzert. Brigitte Handley, ...

Weitere Artikel


Gleich doppelt Grund zum Feiern

Der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. feierte in diesem Jahr ein tolles Grillfest mit zahlreichen ...

"Lulu" ist gerettet - Danke an die Helfer

Vor kurzem hatten wir über "Lulu" berichtet, die schwer an Leishmaniose erkrankt war. Am 15. September ...

Neue Erlebnisschleifen für Wanderer am Westerwald-Steig

Basaltbogen, Katzenschleif, Wiedblick-Tour und Wiedtaler Höhenpfad ermöglichen attraktive Tagesetappen

Waldbreitbach. ...

Rettet die Wildkatze

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschlands (BUND) und die Verbandsgemeinde Puderbach hatten zu ...

Zu schnell: Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte

Am Samstag, 15. September, verunglückte ein Pkw mit fünf Insassen auf der L 300 bei Guckheim. Ein Schwerverletzter, ...

34. Raiffeisen-Veteranenfahrt steht bevor

Die 34. Raiffeisen-Veteranenfahrt des MSC Altenkirchen startet am Samstag, 6. Oktober in Flammersfeld. ...

Werbung