Werbung

Nachricht vom 27.08.2012    

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus am 6. September

Größter Markt der Region – 200 Stände bieten Waren aller Art

Straßenhaus. Am 06. September findet in Straßenhaus der traditionelle Jahrsfelder Markt statt. Mit dem Fassanstich im Festzelt um 10.00 Uhr wird der Markt offiziell eröffnet. Es werden Waren aller Art angeboten, von der Kittelschürze über Küchenmesser bis hin zu Spielwaren.

Ein Markt der besonderen Art – der Jahrsfelder Markt. Archivfotos: Wolfgang Tischler

Von 9.00 bis 19.00 Uhr können Besucher bummeln und stöbern. Viel zu erleben gibt es auch auf der dazu gehörigen Tierausstellung. Hier kann der Besucher Pferde, Schafe, Hühner, Kaninchen und sogar Alpakas bestaunen. Dies freut insbesondere die vielen Familien mit Kindern, die jedes Jahr den Markt besuchen.

Um das Angebot noch zu erweitern, gibt es in diesem Jahr zusätzliche Stände. Der Bauernmarkt ist mittlerweile eine feste Größe auf dem Jahrsfelder Markt. Hier bieten BIO-Bauern ihre Produkte an und sogar selbst gebackenes Brot wird frisch aus dem Ofen geholt.

Die Veranstaltung erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit und lockt regelmäßig mehrere tausend Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung an.

Für das leibliche Wohl ist durch die zahlreichen Imbissstände und auch durch die traditionell seitens der Kirmesgesellschaft im Festzelt angebotenen leckeren Erbsensuppe gesorgt. Ebenso wie die klassische Küche des „Hotel Fernblick“, die auch in diesem Jahr wieder die Gäste verwöhnen wird.



Gleich am Samstag wird weiter gefeiert: Denn vom 08.09. bis 10.09. findet in dem charmanten, idyllischen Ort im Naturpark Rhein-Westerwald mit seinen fast 2.000 Einwohnern, die traditionelle Kirmes statt. Zahlreiche Attraktionen und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm locken auch in diesem Jahr wieder zu einem Besuch.

Weitere Informationen zu Jahrsfelder Markt und Kirmes finden Sie im Internet unter www.strassenhaus.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen ehrt langjährige Mitglieder

Am 17. Januar 2026 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr ...

Kontroverse um Windenergie im Wald: Bürgerinitiative zeigt Widerstand

In Helferskirchen versammelten sich fast 300 Bürger zu einer Informationsveranstaltung, organisiert von ...

Brand auf Campingplatz in Maxsain: Wohnwagen und Schuppen betroffen

Am 21. Januar 2026 kam es zu einem Feuer auf einem Campingplatz in Maxsain. Ein Wohnwagen sowie angrenzende ...

Start der Ausbildung zum ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuer

Im nördlichen Westerwaldkreis beginnt ab dem 9. Februar eine Fortbildungsreihe, die Interessierte auf ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Weitere Artikel


Judoverband Rheinland ehrt seine besten Sportler

60 Judokas wurden geehrt und bekamen Pokale – Mendig war erfolgreichster Verein

Raubach. Die Judo-Abteilung ...

Ferienfreizeit ging zu Ende

Der Verein "Kinderhilfe Tschernobyl/Tula" bot Kindern aus der Region Tula erneut eine Ferienaufenthalt ...

Energiemesse im Gewerbegebiet Petershof in Anhausen

Erfahren und erleben Sie Interessantes über den nachhaltigen Umgang mit der Energie – Am Sonntag, den ...

SG Ellingen schlägt die SG Ransbach-Baumbach

Überzeugender 6:1 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison – Trainer und Vorstand waren zufrieden

Straßenhaus. ...

SG Puderbach gewinnt Heimspiel gegen SG Müschenbach mit 5:3

Im ersten Durchgang hatte Puderbach große Probleme mit dem Müschenbacher Abwehrsystem – Im zweiten Durchgang ...

Kinderkrebshilfe feierte Sommerfest auf dem "Beroder Ring"

Am Sonntag fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Sportgelände des SC Union Berod/Wahlrod zusammen, ...

Werbung