Werbung

Nachricht vom 26.08.2012    

Polizei Westerburg sucht Hinweise zu Zerstörungen

Mutwillig und mit Brachialgewalt gingen bislang unbekannte Täter im Dienstgebiet der PI Westerburg nicht nur gegen den Zaun des Wäller Parks vor, auch die kleine Wegekapelle "Kaisereichen" in Pottum, an der "Drei Kaiser-Eiche" wurde am Wochenende zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Bild sinnloser Zerstörungswut bietet die kleine Wegekapelle in Pottum. Fotos: Polizei

Pottum/Westerburg. In der Zeit vom 22. bis 24. August wurde in Westerburg – ehemaliges Bundeswehrgelände, jetzt Wäller Park – ein Maschendrahtzaun von unbekannten Tätern durchtrennt.

Am Freitag, 24. August, gegen 15 Uhr wurden am früheren Schulgebäude in Pottum, Schulstraße, Sachbeschädigungen begangen. Eine Glastür wurde eingeschlagen und eine Toilettentür aufgetreten.

In der Zeit vom Freitag, 24. August, 21 Uhr bis Samstag, 25.August, 7.30 Uhr wurde ein Bildstock in Pottum, an der Drei-Kaiser-Eiche erheblich beschädigt. Es handelt sich um eine mutwillige Zerstörung. Der Bildstock steht 400 Meter außerhalb in Richtung Höhn an einem unbefestigten Wirtschaftsweg, an der sogenannten "Drei-Kaiser-Eiche". Der Bildstock wird auch im Volksmund "Josepshäusje" genannt und ist im Eigentum der Gemeinde Pottum. Die Verriegelung einer vergitterten Tür wurde geöffnet und der Innenraum des Bildstockes zerstört. Ein Kreuz wurde von der Rückwand abgerissen und eine ca. 40 Zentimeter große Marienfigur entwendet. Die kleine Wegekapelle bietet ein Bild der blinden Zerstörungswut.



In der Zeit von Freitag, 24. August zum Samstag, 25 August, wurde in Westerburg, Am Stadion, an einer Kfz-Werkstätte zwei Fensterscheiben eingeschlagen. Täter drangen ins Gebäude ein. Die Ermittlungen dauern an. Bislang kann zum Diebesgut keine Aussage getroffen werden.

Sachdienliche Hinweise zu allen vorgenannten Fällen bitte an die Polizei Westerburg, Telefon: 02663 – 98050.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Festival RheinVokal eröffnet mit Mahlers Vierter Sinfonie

Am Sonntag, 14. Juni um 20 Uhr ist erstmals eine Mahler-Sinfonie beim Festival RheinVokal zu hören: Pietari ...

Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Das NABU-Projektbüro Rheinland-Pfalz startet in die Sommersaison mit spannenden Exkursionen rund um die ...

Zukunft zum Anfassen auf der Open-Air Ausbildungsmesse in Montabaur

Der Himmel zeigte sich am Messetag nicht gerade von seiner sommerlichen Seite. Doch weder die rund 1.600 ...

Förderung der haus- und fachärztlichen Versorgung in der Verbandsgemeinde Selters

Bereits seit dem 01. Januar 2026 fördert die Verbandsgemeinde Selters die ärztliche Versorgung in der ...

Weitere Artikel


Kinderkrebshilfe feierte Sommerfest auf dem "Beroder Ring"

Am Sonntag fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Sportgelände des SC Union Berod/Wahlrod zusammen, ...

SG Puderbach gewinnt Heimspiel gegen SG Müschenbach mit 5:3

Im ersten Durchgang hatte Puderbach große Probleme mit dem Müschenbacher Abwehrsystem – Im zweiten Durchgang ...

SG Ellingen schlägt die SG Ransbach-Baumbach

Überzeugender 6:1 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison – Trainer und Vorstand waren zufrieden

Straßenhaus. ...

Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasium vertritt Rheinland Pfalz in Berlin

Dierdorfer Athletinnen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ mit Westen ausgestattet – Ende ...

IGS Selters begrüßte Neulinge mit Einschulungsfeier

120 Schüler aus den Kreisen Westerwald und Neuwied beginnen an der Integrierten Gesamtschule in Selters ...

Arbeitsagentur übernimmt erfolgreich Azubis

Die Agentur für Arbeit in Montabaur gratulierte den erfolgreichen Auszubildenden und übernahm die jungen ...

Werbung