Werbung

Nachricht vom 26.08.2012    

Polizei Westerburg sucht Hinweise zu Zerstörungen

Mutwillig und mit Brachialgewalt gingen bislang unbekannte Täter im Dienstgebiet der PI Westerburg nicht nur gegen den Zaun des Wäller Parks vor, auch die kleine Wegekapelle "Kaisereichen" in Pottum, an der "Drei Kaiser-Eiche" wurde am Wochenende zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Bild sinnloser Zerstörungswut bietet die kleine Wegekapelle in Pottum. Fotos: Polizei

Pottum/Westerburg. In der Zeit vom 22. bis 24. August wurde in Westerburg – ehemaliges Bundeswehrgelände, jetzt Wäller Park – ein Maschendrahtzaun von unbekannten Tätern durchtrennt.

Am Freitag, 24. August, gegen 15 Uhr wurden am früheren Schulgebäude in Pottum, Schulstraße, Sachbeschädigungen begangen. Eine Glastür wurde eingeschlagen und eine Toilettentür aufgetreten.

In der Zeit vom Freitag, 24. August, 21 Uhr bis Samstag, 25.August, 7.30 Uhr wurde ein Bildstock in Pottum, an der Drei-Kaiser-Eiche erheblich beschädigt. Es handelt sich um eine mutwillige Zerstörung. Der Bildstock steht 400 Meter außerhalb in Richtung Höhn an einem unbefestigten Wirtschaftsweg, an der sogenannten "Drei-Kaiser-Eiche". Der Bildstock wird auch im Volksmund "Josepshäusje" genannt und ist im Eigentum der Gemeinde Pottum. Die Verriegelung einer vergitterten Tür wurde geöffnet und der Innenraum des Bildstockes zerstört. Ein Kreuz wurde von der Rückwand abgerissen und eine ca. 40 Zentimeter große Marienfigur entwendet. Die kleine Wegekapelle bietet ein Bild der blinden Zerstörungswut.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Zeit von Freitag, 24. August zum Samstag, 25 August, wurde in Westerburg, Am Stadion, an einer Kfz-Werkstätte zwei Fensterscheiben eingeschlagen. Täter drangen ins Gebäude ein. Die Ermittlungen dauern an. Bislang kann zum Diebesgut keine Aussage getroffen werden.

Sachdienliche Hinweise zu allen vorgenannten Fällen bitte an die Polizei Westerburg, Telefon: 02663 – 98050.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Diebstähle auf Friedhöfen in Enspel und Kaden

In den kleinen Ortschaften Enspel und Kaden kam es Ende Juni zu mehreren Diebstählen auf den örtlichen ...

Feierlicher Abschied am Privaten Gymnasium Marienstatt: Abiturjahrgang 2026 verabschiedet

Auch am Privaten Gymnasium Marienstatt fand eine feierliche Abschlussveranstaltung des Abiturjahrgangs ...

Stadt Montabaur verabschiedet neuen Haushaltsplan für 2026

Die Stadt Montabaur steht vor finanziellen Herausforderungen und hat ihren Haushaltsplan für das Jahr ...

Weitere Artikel


Kinderkrebshilfe feierte Sommerfest auf dem "Beroder Ring"

Am Sonntag fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Sportgelände des SC Union Berod/Wahlrod zusammen, ...

SG Puderbach gewinnt Heimspiel gegen SG Müschenbach mit 5:3

Im ersten Durchgang hatte Puderbach große Probleme mit dem Müschenbacher Abwehrsystem – Im zweiten Durchgang ...

SG Ellingen schlägt die SG Ransbach-Baumbach

Überzeugender 6:1 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison – Trainer und Vorstand waren zufrieden

Straßenhaus. ...

Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasium vertritt Rheinland Pfalz in Berlin

Dierdorfer Athletinnen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ mit Westen ausgestattet – Ende ...

IGS Selters begrüßte Neulinge mit Einschulungsfeier

120 Schüler aus den Kreisen Westerwald und Neuwied beginnen an der Integrierten Gesamtschule in Selters ...

Arbeitsagentur übernimmt erfolgreich Azubis

Die Agentur für Arbeit in Montabaur gratulierte den erfolgreichen Auszubildenden und übernahm die jungen ...

Werbung