Werbung

Nachricht vom 26.08.2012    

Polizei Westerburg sucht Hinweise zu Zerstörungen

Mutwillig und mit Brachialgewalt gingen bislang unbekannte Täter im Dienstgebiet der PI Westerburg nicht nur gegen den Zaun des Wäller Parks vor, auch die kleine Wegekapelle "Kaisereichen" in Pottum, an der "Drei Kaiser-Eiche" wurde am Wochenende zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Bild sinnloser Zerstörungswut bietet die kleine Wegekapelle in Pottum. Fotos: Polizei

Pottum/Westerburg. In der Zeit vom 22. bis 24. August wurde in Westerburg – ehemaliges Bundeswehrgelände, jetzt Wäller Park – ein Maschendrahtzaun von unbekannten Tätern durchtrennt.

Am Freitag, 24. August, gegen 15 Uhr wurden am früheren Schulgebäude in Pottum, Schulstraße, Sachbeschädigungen begangen. Eine Glastür wurde eingeschlagen und eine Toilettentür aufgetreten.

In der Zeit vom Freitag, 24. August, 21 Uhr bis Samstag, 25.August, 7.30 Uhr wurde ein Bildstock in Pottum, an der Drei-Kaiser-Eiche erheblich beschädigt. Es handelt sich um eine mutwillige Zerstörung. Der Bildstock steht 400 Meter außerhalb in Richtung Höhn an einem unbefestigten Wirtschaftsweg, an der sogenannten "Drei-Kaiser-Eiche". Der Bildstock wird auch im Volksmund "Josepshäusje" genannt und ist im Eigentum der Gemeinde Pottum. Die Verriegelung einer vergitterten Tür wurde geöffnet und der Innenraum des Bildstockes zerstört. Ein Kreuz wurde von der Rückwand abgerissen und eine ca. 40 Zentimeter große Marienfigur entwendet. Die kleine Wegekapelle bietet ein Bild der blinden Zerstörungswut.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In der Zeit von Freitag, 24. August zum Samstag, 25 August, wurde in Westerburg, Am Stadion, an einer Kfz-Werkstätte zwei Fensterscheiben eingeschlagen. Täter drangen ins Gebäude ein. Die Ermittlungen dauern an. Bislang kann zum Diebesgut keine Aussage getroffen werden.

Sachdienliche Hinweise zu allen vorgenannten Fällen bitte an die Polizei Westerburg, Telefon: 02663 – 98050.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Werkzeugbaufirma in Ransbach-Baumbach

In der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10. Oktober 2026) kam es in Ransbach-Baumbach zu einem Einbruch ...

Oktoberfest im Festzelt: Tannenhof in Großmaischeid lädt zur Wiesn-Party

ANZEIGE | Der Tannenhof in Großmaischeid verwandelt sich Mitte Oktober in einen Treffpunkt für Freunde ...

Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Hundsangen

In Hundsangen ereignete sich am Samstagabend (10. Oktober 2026) ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Unbekannter beschädigt Außenspiegel eines geparkten Pkw in Rennerod

In Rennerod wurde der Außenspiegel eines geparkten Pkw beschädigt. Der Vorfall ereignete sich in der ...

Verkehrsunfallflucht und Körperverletzung in Koblenz

Am späten Samstagabend (10. Oktober 2026) ereignete sich in Koblenz eine ungewöhnliche Verkettung von ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Weitere Artikel


Kinderkrebshilfe feierte Sommerfest auf dem "Beroder Ring"

Am Sonntag fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Sportgelände des SC Union Berod/Wahlrod zusammen, ...

SG Puderbach gewinnt Heimspiel gegen SG Müschenbach mit 5:3

Im ersten Durchgang hatte Puderbach große Probleme mit dem Müschenbacher Abwehrsystem – Im zweiten Durchgang ...

SG Ellingen schlägt die SG Ransbach-Baumbach

Überzeugender 6:1 Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison – Trainer und Vorstand waren zufrieden

Straßenhaus. ...

Dierdorfer Martin-Butzer-Gymnasium vertritt Rheinland Pfalz in Berlin

Dierdorfer Athletinnen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ mit Westen ausgestattet – Ende ...

IGS Selters begrüßte Neulinge mit Einschulungsfeier

120 Schüler aus den Kreisen Westerwald und Neuwied beginnen an der Integrierten Gesamtschule in Selters ...

Arbeitsagentur übernimmt erfolgreich Azubis

Die Agentur für Arbeit in Montabaur gratulierte den erfolgreichen Auszubildenden und übernahm die jungen ...

Werbung