Werbung

Nachricht vom 24.08.2012    

SG Marienhausen/Wienau schlägt SG Hundsangen mit 2:1

Gelungener Saisonstart für die Fußballer der zweiten Mannschaft aus Marienhausen – Torwart Eisel legte mit sehr guter Leistung Grundstock für den Sieg

Marienhausen. Am vergangenen Mittwochabend (22.8.) kam es zum ersten Meisterschaftsspiel für die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in der C-Klasse.

Nach einem intensiven Spiel, hatte Marienhausen das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Bereits in der 14. Minute konnte sich die SG Marienhausen/Wienau durch Andreas Hoffmann mit 1-0 in Führung bringen. Diese Führung konnte der Gast aus Hundsangen in der 36. Minute zum 1-1 ausgleichen, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit, gab es Chancen auf beiden Seiten. An diesem Tag war aber der Torwart der SG Marienhausen/Wienau, Dominik Eisel, in Topform und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. Sven Mangel konnte in der 89. Minute einen Angriff zum 2-1 Sieg abschließen.

Damit sind die ersten drei Punkte in der C-Klasse eingefahren. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Das nächste Spiel hat die zweite Mannschaft am Sonntag, den 26. 8. 2012 um 14.30 Uhr in Marienrachdorf. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, sollte es auch hier möglich sein, Punkte einzufahren.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Fighting Farmers Montabaur beenden Negativserie mit klarem Sieg in Gießen

Die Fighting Farmers Montabaur haben eine beeindruckende Leistung gezeigt und ihre Negativserie beendet. ...

Besucherrekord bei der Sessenhäuser Kirmes: Vereinsring zieht rundum positive Bilanz

Die Sessenhäuser Kirmes 2026 verzeichnete einen neuen Besucherrekord und begeisterte mit einem abwechslungsreichen ...

Auszubildende der Kreisverwaltung Westerwald erneut zu Gast bei Wäller Helfen

Bereits zum zweiten Mal durfte der Verein Wäller Helfen e. V. die Auszubildenden der Kreisverwaltung ...

Fighting Farmers Montabaur: Neustart gegen Augsburg Centurions

Nach vier Wochen ohne Spiel steht den Fighting Farmers Montabaur ein wichtiges Duell bevor. Sie treffen ...

Präsidentenwechsel bei den Lions: Neuer Start in Montabaur-Hachenburg

Der Lions Club Montabaur-Hachenburg beging den Beginn des Lionsjahres 2026/27 mit einer besonderen Reise ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Weitere Artikel


Social Media – Segen oder Fluch?

BVMW-Mittelständler informierten sich über Nutzung der Sozialen Netzwerke

Haiger. „Spätestens seit ...

Hagenberg-Film zum Jubiläum wird etwas ganz Besonderes

Wer den kurzen Trailer der bislang fertigen Filmszenen zum Dokumentarfilm für die 700-Jahrfeier der Stadt ...

Finale "Musik in alten Dorfkirchen" in Neuhäusel

Die Weltmusikreihe "Musik in alten Dorfkirchen" bringt zum Finale die schwedische Folkgruppe "Triakel" ...

Lara Neumann vom KSC Puderbach zur Europameisterschaft nominiert

Bislang größer Erfolg für den KSC Puderbach – Siege und internationale Erfolge gaben den Ausschlag für ...

Sommergewinn ging nach Stahlhofen

Bei der Sommer-Sonderziehung des Gewinnparvereins Köln gewann Rüdiger Bast ein besonderes Fahrrad. Die ...

Tierschutzverein wanderte entlang der Nister

Mit Zwei- und Vierbeinern entlang der Nister wanderte der Tierschutzverein Altenkirchen. Es war ein Erfolg, ...

Werbung