Werbung

Nachricht vom 24.08.2012    

SG Marienhausen/Wienau schlägt SG Hundsangen mit 2:1

Gelungener Saisonstart für die Fußballer der zweiten Mannschaft aus Marienhausen – Torwart Eisel legte mit sehr guter Leistung Grundstock für den Sieg

Marienhausen. Am vergangenen Mittwochabend (22.8.) kam es zum ersten Meisterschaftsspiel für die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in der C-Klasse.

Nach einem intensiven Spiel, hatte Marienhausen das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1. Bereits in der 14. Minute konnte sich die SG Marienhausen/Wienau durch Andreas Hoffmann mit 1-0 in Führung bringen. Diese Führung konnte der Gast aus Hundsangen in der 36. Minute zum 1-1 ausgleichen, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit, gab es Chancen auf beiden Seiten. An diesem Tag war aber der Torwart der SG Marienhausen/Wienau, Dominik Eisel, in Topform und lies keinen weiteren Treffer mehr zu. Sven Mangel konnte in der 89. Minute einen Angriff zum 2-1 Sieg abschließen.

Damit sind die ersten drei Punkte in der C-Klasse eingefahren. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Das nächste Spiel hat die zweite Mannschaft am Sonntag, den 26. 8. 2012 um 14.30 Uhr in Marienrachdorf. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, sollte es auch hier möglich sein, Punkte einzufahren.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Feierliche Stimmung bei der traditionellen Hubertusmesse in Montabaur

Die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur lud erneut zur traditionellen Hubertusmesse ein. Die ...

Ein Meer aus Kostümen und Klängen: Sessionseröffnung des Karnevals in Wirges

Die Eröffnung der Karnevalssession in Wirges am Sonntag (11. Januar 2026) lockte zahlreiche Besucher ...

Jagdhornbläser Hoher Westerwald gestaltet Hubertusmesse der Schützengesellschaft St. Sebastianus in Montabaur mit

Am Samstag, 17. Januar 2026, lädt die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur zur traditionellen ...

Internationaler Eisbachtaler Budenzauber: Fußballnachwuchs trifft sich in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Januar 2026, verwandelt sich die Kreissporthalle in Montabaur in ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Neuanfang für das Sozialkaufhaus Montabaur: Wäller Helfen übernimmt Trägerschaft

Nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit bleibt das Sozialkaufhaus in Montabaur bestehen. Mit Wäller ...

Weitere Artikel


Social Media – Segen oder Fluch?

BVMW-Mittelständler informierten sich über Nutzung der Sozialen Netzwerke

Haiger. „Spätestens seit ...

Hagenberg-Film zum Jubiläum wird etwas ganz Besonderes

Wer den kurzen Trailer der bislang fertigen Filmszenen zum Dokumentarfilm für die 700-Jahrfeier der Stadt ...

Finale "Musik in alten Dorfkirchen" in Neuhäusel

Die Weltmusikreihe "Musik in alten Dorfkirchen" bringt zum Finale die schwedische Folkgruppe "Triakel" ...

Lara Neumann vom KSC Puderbach zur Europameisterschaft nominiert

Bislang größer Erfolg für den KSC Puderbach – Siege und internationale Erfolge gaben den Ausschlag für ...

Sommergewinn ging nach Stahlhofen

Bei der Sommer-Sonderziehung des Gewinnparvereins Köln gewann Rüdiger Bast ein besonderes Fahrrad. Die ...

Tierschutzverein wanderte entlang der Nister

Mit Zwei- und Vierbeinern entlang der Nister wanderte der Tierschutzverein Altenkirchen. Es war ein Erfolg, ...

Werbung