Werbung

Nachricht vom 12.08.2012    

SG Marienhausen/Wienau im Rheinlandpokal ausgeschieden

Die Gastgeber konnten über weite Strecken mit dem Bezirksligisten mithalten – Leistung lässt auf gute Saison hoffen

Marienhausen. Am vergangenen Freitag fand in Marienhausen das Rheinlandpokalspiel SG Marienhausen/Wienau gegen die SG Westerburg/Gemünden statt. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem man zunächst nichts davon merkte, dass der Gast zwei Klassen höher in der Bezirksliga spielt.

Kampf im Mittelfeld, über weite Strecken konnte Marienhausen (rote Trikots) mithalten. Fotos: Wolfgang Tischler

In der 15. Minute bekamen die Westerburger einen glücklichen Elfmeter zugesprochen, der das 0:1 bedeutete. Vorausgegangen war ein Freistoß für Westerburg, bei dem die Wienauer Mauer im 16-Meter-Raum stand. Der Freistoß kam hart herein und ein Wienau Spieler hielt reflexartig die Hand vors Gesicht, um den Ball nicht auf die Nase zu bekommen. Dies deutete der Schiedsrichter als Handspiel und zeigte auf den Punkt.

Unmittelbar vor der Pause fiel das 0:2. Nach der Pause liefen die Kombinationen beim Bezirksligisten deutlich besser, folglich fiel in der 51. Minute das 0:3. In dieser Phase wurden einige Chancen der Westerburger durch den bärenstarken Torwart Tobias Siebenaller vereitelt. Im weiteren Spielverlauf versuchte die SG Marienhausen die Offensivbemühungen zu verstärken.

In der 75. Minute wurde die Heimmannschaft dafür belohnt, Dominik Schneider erzielte das 1:3. Nun ergaben sich noch ein paar Chancen die, wenn eine davon verwandelt worden wäre, dass Spiel sicher noch einmal spannend gemacht hätten. In der 85. Minute war es wiederum der Gast, der durch einen Konter das entscheidende 1:4 erzielte. Es gelang zwar noch durch Philipp Radermacher der Anschlusstreffer zum 2:4, aber in der Nachspielzeit estellten die Westerburger den 2:5 Endstand her.



Mit dieser Leistung brauchen sich die Marienhäuser nicht zu verstecken, denn phasenweise konnte sie dem Bezirksligisten Paroli bieten. In den nächsten Spielen in der Kreisliga B gilt es nun eine ähnliche Leistung zu bringen, um die gewünschten Punkte zu holen.

Das erste Meisterschaftsspiel findet am Freitag, den 17. August um 19.30 Uhr in Görgeshausen gegen die SG Steinefrenz II statt. Die zweite Mannschaft hat ihr erstes Spiel am Mittwoch 22.8. 2012 um 19 Uhr in Wienau gegen die SG Hundsangen II.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wäller Helfen sucht Jugendleiter im Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e.V. möchte seine erfolgreiche Jugendabteilung erweitern und sucht dafür engagierte ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Gelungene Premiere der Bezirkseinzelmeisterschaften in Altenkirchen

Zum ersten Mal fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften Westerwald-Taunus in Altenkirchen statt. Die neue ...

Dr. Tanja Machalet übernimmt Leitung des Chorverbandes Westerwald

Beim Verbandstag des Chorverbandes Westerwald in Hattert wurden personelle Veränderungen beschlossen. ...

Weitere Artikel


Kann Deutschland von der Schweiz lernen?

Die Kommunalreform in Rheinland-Pfalz, das sagen manche Kritiker, sei nicht der große Wurf. Man müsse ...

Westerwaldverein auf Wandertour zur Lochmühle

Mit einer Gruppe von 14 aktiven Wanderfreunden wanderte der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. unter ...

Vielseitig und konsequent

Die Künstlerin Sigrid Wilbois zeigte einen Querschnitt ihrer Arbeiten im Forum Selters. Zur Vernissage ...

Langjährige Mitarbeiter geehrt

Das Evangelische und Johanniter Krankenhaus in Dierdorf und Selters ehrte im Rahmen einer Feierstunde ...

Windenergie-Erlass nicht ausreichend

Zehn anerkannte Naturschutzverbände im Land sind sich einig: Die geplante LEP IV-Änderung und der Windenergie-Erlass ...

Edeka-Markt ausgezeichnet

Den internen Wettbewerb der Edeka Rhein-Ruhr gewann der Markt von Steffen Osterkamp in Bad Marienberg. ...

Werbung