Werbung

Nachricht vom 09.08.2012    

Volksbank Montabaur begrüßt neue Auszubildende

Fünf junge Auszubildende wurden bei der Volksbank Montabaur-Höhr-Grenzhausen eG herzlich begrüßt. Sie starten ihre Ausbildung zur Bankkauffrau oder Bankkaufmann. Denn die Region braucht für die Zukunft junge gut ausgebildete Fachkräfte.

Von links:
Anke Wolf (Leiterin Personalabteilung), Marvin Klatt, Florian Raich, Jennifer Lauer, Anna-Maria Herborn, Manfred Bernhart (Vorsitzender des Vorstandes), Esther Lohn (Ausbildungscoach), Marc Weyand. Foto: Voba

Montabaur. Auch in diesem Jahr haben wieder fünf junge Menschen die kaufmännische Ausbildung bei der Volksbank Montabaur–Höhr-Grenzhausen eG begonnen.
Manfred Bernhart, Vorsitzender des Vorstandes, sowie Anke Wolf, Leiterin der Personalabteilung, und Esther Lohn, Ausbildungscoach bei der Volksbank, begrüßten die neuen Auszubildenden zum Einführungstag in Montabaur.

Während der zweieinhalbjährigen Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden Anna-Maria Herborn, Jennifer Lauer, Marvin Klatt, Florian Raich und Marc Weyand sämtliche Bereiche der Bank und können so einen tiefen Einblick in die täglichen Abläufe gewinnen.
Die theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule und innerbetriebliche Schulungen sowie externe Seminare runden die Ausbildung ab und bereiten die neuen Bankkaufleute auf die Abschlussprüfung vor.
Insgesamt bildet die Volksbank derzeit 14 junge Menschen zum Berufsbild Bankkaufmann /-frau aus.
Getreu dem Motto "Zukunft braucht Herkunft" bietet die Volksbank somit eine zukunftsorientierte Ausbildung in einem leistungsstarken und regional verbundenen Unternehmen, in dem nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung attraktive Aufgabenfelder und Karrierechancen winken.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Koblenz: Neue Wege zur Fachkräftesicherung durch Teilqualifizierung

Am Dienstag (2. Dezember) besuchte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Ausbildungswerkstatt der "vem.die ...

Hochschulpreis der WWA Region Koblenz: Acht Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet

Am Dienstag (2. Dezember 2025) wurden in Hachenburg acht herausragende wissenschaftliche Arbeiten mit ...

Neun weitere Windräder geplant: SGD Nord prüft Antrag zum Windkraftausbau in Dierdorf und Sessenhausen

Die Firma Vattenfall wiwi consult Erneuerbare Energie Südwest GmbH plant den Bau und Betrieb von neun ...

Evm-Spendenprogramm unterstützt Vereine in Bad Marienberg

Zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg erhalten finanzielle Unterstützung durch das Spendenprogramm ...

Weihnachten kann kommen – Sparkasse Westerwald-Sieg lud zum „traditionellen“ Adventsempfang ein

Beim Adventsempfang der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg standen Begegnung, Musik und weihnachtliche ...

Traditioneller Nikolaus-Flohmarkt in Geisweid lockt mit Trödel und Charme

Am Samstag, 6. Dezember 2025, wird der letzte Geisweider Flohmarkt des Jahres veranstaltet, passend zum ...

Weitere Artikel


Auch für soziale Netzwerke gilt Impressumspflicht

Die Handwerkskammer Koblenz und Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier informieren Handwerksbetriebe ...

Diakonisches Schülerpraktikum gegen Pfarrermangel

„Das werde ich nie im Leben vergessen“ – Niklas Heupel, Schüler des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg, ...

17-jährige Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

In Bad Marienberg kam es an der Kreuzung Bismarkstraße/Langenbacher Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. ...

Mit Justus Frantz musizieren

Die 13-jährige Nora aus Selters und die 14-jährige Mara aus Westernohe sind Stipendiatinnen der Roland ...

Hachenburger Kirmes unter dem Motto: Kirmes tanzt"

Drei Tage lang wird in Hachenburg Kirmes gefeiert. Die Kirmesgesellschaft bietet die traditionellen Elemente ...

Vier Tage Kirmes in Nentershausen rund um die Kirche

Wenn am kommenden Freitag, 10. August, um 18 Uhr das Patronatsamt in der St. Laurentius-Kirche in Nentershausen ...

Werbung