Werbung

Nachricht vom 06.08.2013    

Unfassbar: In Malberg sechs Huftiere bestialisch getötet

Ein Pferd, zwei Esel und drei Ponys sind in der Nacht von Samstag, 4. August, auf Sonntag, 5. August in Malberg bestialisch getötet worden. Die Kripo Betzdorf ermittelt mit Hochdruck, und bittet um Hinweise und Beobachtungen aus der Bevölkerung. Die verendeten Tiere weisen Stichverletzungen auf.

Malberg. Irgendwie kommt Malberg nicht aus den Schlagzeilen, jetzt sind sechs tote Tiere, die die Ermittlungsbehörden beschäftigen. Ein Pferd, zwei Esel und drei Ponys fand die Tierhalterin verendet am Sonntag. Als besonders schweren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wird die unsinnige Tat eingeordnet.

Die Ermittlungen wurden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalinspektion Betzdorf inzwischen intensiviert. Bereits am Nachmittag des 5. August war ein Tierarzt zur Untersuchung der Tiere und zwecks Feststellung von Ermittlungsansätzen beauftragt worden.

Das Veterenäramt der Kreisverwaltung Altenkirchen wurde inzwischen in die Ermittlungen eingeschaltet. Die einzelnen Tiere weisen zum Teil mehrere Stichverletzungen auf. Die Kadaver lagen teilweise in den Stallungen oder auf der angrenzenden Weide.
Bisher sind aufgrund der ersten Presseinformationen einzelne Hinweise bei der Polizei eingegangen, die derzeit schnellstmöglich überprüft werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zur Ermittlung der Täter bittet die Kriminalinspektion Betzdorf um weitere sachdienliche Hinweise, insbesondere wer tatverdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Nacht zum 5. August im Bereich der Gartenstraße in Malberg gesehen hat.
Auch sind Hinweise wichtig, falls jemand vor oder nach diesem Vergehen mit Personen über die Sache gegebenenfalls mit Täterwissen gesprochen hat.

Hinweise an das Fachkommissariat K 6 bei der Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Verkehrsunfall auf der L294 bei Westerburg: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag (3. August) kam es auf der Landstraße 294 zwischen Westerburg und Hergenroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Dornburg-Musikanten: Ein musikalischer Nachmittag im Kurpark

Am 9. August laden die Dornburg-Musikanten zu einem besonderen Kurkonzert in den Musikpavillon des Kurparks ...

Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Vermisster Hund Yuna nach Gewitter verschwunden

Seit Mitte Juli wird die Hündin Yuna vermisst. Sie verschwand während eines Gewitters vom Campingplatz ...

Weitere Artikel


Ausstellung mit Kunst und Kunsthandwerk

Werkstatt und Garten sowie der Innenhof der Keramikwerkstatt von Manfred Calmano sind Schauplatz einer ...

Ausstellung von Künstler Ralf Godde eröffnet

"Weitsicht - Wasserlandschaften der Region" heißt eine Ausstellung in der Westerwald Bank Hachenburg ...

Tierschutzverein bietet Wanderung mit Hunden

Der Tierschutzverein Altenkirchen bietet eine geführte Wanderung entlang der Nister an. Für Zwei- und ...

"Treffpunkt Alter Markt" endete mit furiosem Abschluss

"Treffpunkt Alter Markt" ist zu Ende - zumindest für dieses Jahr. Hunderte genossen von Juni bis August ...

Von unbekannten Damen und sich selbst fremden Frauen

Gelungene Premiere der Bendorfer Festspiele am Rheinblick – Selbst das Wetter spielte mit.
Bendorf. ...

Urbacher Weiher in Flammen

Nachbau der Titanic wird am Urbacher Weiher vor Anker gehen – Großes Höhenfeuerwerk bei Einbruch der ...

Werbung