Werbung

Nachricht vom 01.08.2012    

13. Treffen des Arbeitskreises Schule, Wirtschaft und Verwaltung

Der Arbeitskreis Schule, Wirtschaft und Verwaltung der Verbandsgemeinde Hachenburg lädt am 14. August um 18 Uhr zu seinem 13. Treffen in die WesterwaldBank e.G. ein, um über die Themen „Ausbildung“ und „Berufswahl“ zu informieren.

Hachenburg. Als einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region kümmert sich die WesterwaldBank e.G. nicht nur um die eigenen Nachwuchskräfte, sondern unterstützt Schülerinnen und Schüler auf ihrem oft schwierigen Weg der Berufsfindung durch die verschiedensten Projekte, wie Schulpatenschaften und Bewerbertrainings.
Anlass genug für den Arbeitskreis Schule, Wirtschaft und Verwaltung der Verbandsgemeinde Hachenburg sich im Rahmen seiner nächsten Sitzung vor Ort intensiv zu informieren um gegebenenfalls neue Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen.

Daneben stehen als weitere Themen Änderungen der Schullandschaft sowie aktuelles aus der Verbandsgemeinde auf der Tagesordnung. Die Vorbereitung der Berufsinformationsbörse am 3. September in der Rundsporthalle wird ebenfalls behandelt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Arbeitskreis steht ausdrücklich allen interessierten Teilnehmern offen, die sich über die Themen „Ausbildung“ und „Berufswahl“ informieren wollen. Das Treffen findet am 14. August um 18.00 Uhr in der WesterwaldBank e.G., 2. OG, Neumarkt 1-5, 57627 Hachenburg statt. Um Anmeldung wird bei Frau Anita Becker, telefonisch unter 02662/801-104 oder per an E-Mail a.becker@hachenburg-vg.de gebeten.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Unfall in Rennerod: Pkw kollidiert und fängt Feuer

Am Freitagabend (15. Mai) kam es in Rennerod zu einem Zwischenfall, als ein Autofahrer versuchte, sich ...

Aktualisiert: Einsatz im Krankenhaus Lahnstein nach Gasaustritt

Am Freitagabend (15. Mai) verursachte eine Patientin im Krankenhaus Lahnstein einen Einsatz von Feuerwehr, ...

Ein Loch in der Kasse, aber ein Herz für jedes Tier: Der Tierschutzverein Siebengebirge braucht Unterstützung

In den vergangenen Wochen wurde der Tierschutz Siebengebirge mehrfach mit Situationen konfrontiert, die ...

Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Kaffeehaus-Nachmittag beim Frauenchor Heiligenroth: Ein Genuss für alle Sinne

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Oktober 2025 lädt der Frauenchor Heiligenroth erneut zu einem besonderen ...

Studienfahrt nach Auschwitz: Junge Menschen auf den Spuren der Geschichte

Die Regionale Diakonie Westerwald Rhein-Lahn bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine besondere ...

Weitere Artikel


Gut gefüllter Rucksack

Wie das Hauptzollamt Koblenz bekannt gab, wurde am Sonntagabend im Rahmen einer Zollkontrolle von Beamten ...

Töpferkurs für russische Kinder in Norken

„Dobre Dijn“ und „Hui Wäller – Allemol!“ - In Norken wurde eine Gruppe russischer Kinder zwischen sechs ...

Polizei fahndet nach Tankbetrüger

Die Aachener Kripo fahndet seit langem nach einem Tankbetrüger, der nun auch im Westerwald aufgetaucht ...

Sommerfest startet unter dem Motto: "Formel 1"

Schon mit Spannung erwartet wurde das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Hilfeaufruf für Freiwilligeneinsatz beim Gnadenbrothof Ziegenhain

In Ersfeld, in der Nähe von Altenkirchen, ist der "Gnadenbrothof Ziegenhain", auf dem Tiere mit einer ...

EHC Neuwied startet Verkauf der Dauerkarten

Neuwied. Der Eishockey-Oberligist EHC Neuwied hat mit dem Verkauf der Dauerkarten begonnen. Zudem haben ...

Werbung