Werbung

Nachricht vom 31.07.2012    

Hilfeaufruf für Freiwilligeneinsatz beim Gnadenbrothof Ziegenhain

In Ersfeld, in der Nähe von Altenkirchen, ist der "Gnadenbrothof Ziegenhain", auf dem Tiere mit einer "Vergangenheit" einen würdevollen Lebensabend verbringen können. Prinzipiell offen für alle Tierarten, tummeln sich hier Pferde, Hunde, Katzen und viele weitere Arten, jeweils gemäß ihrer eigentlichen natürlichen Bedürfnisse. Nach Bedarf kommen ihnen auch Massagen, Homöopathische Behandlungen oder Cranio-Sacrale Therapien zugute.

Ersfeld. Der "Gnadenbrothof Ziegenhain e.V." lebt von Spenden, welche vollständig für die Tiere verwendet werden. Darüber hinaus muss der Hof selbst in Schuss gehalten werden, wofür oft das Geld fehlt. abenteuer HELFEN e.V. möchte zusammen mit den ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hofes mit einem Tageseinsatz tatkräftig unterstützen. Die nötigen Aufgaben sind weit gefächert und umfassen beispielsweise Bau und Instandhaltung von Türen, Bau einer Katzenbrücke, Streichen eines Zaunes und weitere Holzarbeiten. Was und wie viel genau bewegt werden kann, hängt natürlich stark von der Anzahl der Helfer ab.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Helfer finden würden.
Unser Einsatz wird am 04. August 2012 in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 17.00 Uhr stattfinden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.abenteuerHELFEN.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Anna Fries triumphiert bei Landesmeisterschaften im Solotanzen

Am 19. September fanden in Mainz die kombinierten Landesmeisterschaften im Solotanzen statt. Anna Fries ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Schnupperwochenende beim LSV Neuwied in Dierdorf: Einsteigen und Abheben

Am 3. und 4. Oktober öffnet der Luftsportverein Neuwied seine Türen für ein besonderes Erlebnis. Jugendliche ...

GuuDe e.V. zeigt Wertschätzung: Spende an Freiwillige Feuerwehr Wallmerod übergeben

Der Verein GuuDe e.V. hat seine Anerkennung für die Freiwillige Feuerwehr Wallmerod ausgedrückt. Im Rahmen ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Königsschießen 2026 in Hundsangen: Wer wird neue Majestät?

Das Schützenhaus in Hundsangen wird am Samstag, 12. September 2026, zum Schauplatz eines spannenden Wettbewerbs. ...

Weitere Artikel


Sommerfest startet unter dem Motto: "Formel 1"

Schon mit Spannung erwartet wurde das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

13. Treffen des Arbeitskreises Schule, Wirtschaft und Verwaltung

Der Arbeitskreis Schule, Wirtschaft und Verwaltung der Verbandsgemeinde Hachenburg lädt am 14. August ...

Gut gefüllter Rucksack

Wie das Hauptzollamt Koblenz bekannt gab, wurde am Sonntagabend im Rahmen einer Zollkontrolle von Beamten ...

EHC Neuwied startet Verkauf der Dauerkarten

Neuwied. Der Eishockey-Oberligist EHC Neuwied hat mit dem Verkauf der Dauerkarten begonnen. Zudem haben ...

Kurdische Weltmusik im Westerwald

Der Osten Anatoliens mit seiner besondere Kultur steht im Mittelpunkt der Konzertreihe "Musik in alten ...

Jugendreferentin Gisella Loyola nimmt Abschied

Die Jugendreferentin des Dekanates Selters, Gisella Loyola, hat die Zukunft fest im Blick. Sie tritt ...

Werbung