Werbung

Pressemitteilung vom 20.04.2026    

Zauberhafte Zirkuswelt in Hachenburg: Kinder werden zu Stars der Manege

In Hachenburg wird am 29. April 2026 ein ganz besonderes Mitmach-Theater geboten, bei dem Kinder in die Welt des Zirkus eintauchen. Die Kreismusikschule Westerwald und Milli Zauberwald laden zu einem unvergesslichen Erlebnis ein.

Milli Zauberwald. (Foto: Christina Wiest)

Hachenburg. Am 29. April verwandelt sich der Burggarten in Hachenburg in eine schillernde Zirkuswelt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Mitmach-Theaterstück, das von der Kreismusikschule Westerwald in Zusammenarbeit mit der quirligen Fee Milli Zauberwald inszeniert wird.

Die Geschichte dreht sich um eine Zirkusvorstellung, die in letzter Minute gerettet werden muss. Die Kinder der musikalischen Früherziehung im Alter von vier bis sechs Jahren sowie die sechs- bis zehnjährigen "Musik-Detektive" schlüpfen dabei in die Rollen von Clowns, Messerwerfern, Magiern, Feuerschluckern und Tieren wie Äffchen, Löwen und Elefanten. Begleitet werden sie von Milli Zauberwald und ihrer Rasselbande, bestehend aus Kapitän Arminius, König Tinö, Kai Piranha und dem edlen Simson.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Alle Lieder des Stücks wurden eigens komponiert und live von einer Band gespielt, was für beste Unterhaltung sorgt. Das Theaterstück findet in einem echten Zirkuszelt statt, das für eine besondere Atmosphäre sorgt.

Der Einlass beginnt um 16 Uhr, die Vorstellung startet um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden zugunsten der Kreismusikschule herzlich willkommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Geführte E-Bike Touren rund um Bad Marienberg

Die Touristinfo Bad Marienberg bietet wieder geführte E-Bike-Touren für Gäste und Einheimische an. Dabei ...

Einbrüche in Schönborn: Täter entwenden Fahrzeugschlüssel und Bargeld

In der Nacht vom 18. auf den 19. April ereigneten sich in Schönborn zwei Einbrüche, die die Polizei vor ...

Mehr als nur ein Summen: Warum Insekten mehr Aufmerksamkeit verdienen

Mit den ersten warmen Tagen kehrt auch das geschäftige Treiben in Gärten, an Hausfassaden und auf Balkonen ...

Frühlingsfest in Wallmerod war ein voller Erfolg

Buntes Programm, vielfältiges Angebot und Mitmachaktionen lockten zahlreiche Besucher aus nah und fern ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Girls' Day und Boys' Day: Chancen für eine klischeefreie Berufswahl

Am 23. April 2026 öffnen Unternehmen in ganz Deutschland ihre Türen, um jungen Menschen neue berufliche ...

Landtag in Rheinland-Pfalz: Höhere Hürde für Untersuchungsausschüsse geplant

Die Fraktionen von CDU, SPD und Grünen im rheinland-pfälzischen Landtag planen eine Änderung der Landesverfassung. ...

Rheinland-Pfalz plant Verfassungsänderung zur Kontrolle von Untersuchungsausschüssen

In Rheinland-Pfalz soll die Landesverfassung geändert werden, um die Anforderungen für die Einsetzung ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Tomatentage in Ingelbach - Ein Fest für alte Sorten

Charly Brust lädt erneut zu seinen beliebten Tomatentagen ein, bei denen seltene und traditionelle Tomatensorten ...

Osterfreizeit in Hölzenhausen: Vier Tage Naturabenteuer für Kinder

Im kleinen Ortsteil Hölzenhausen erlebten 23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eine unvergessliche ...

Werbung