Pressemitteilung vom 19.02.2026 
Glatteis und Schneefall: Vorsicht auf den Straßen in Rheinland-Pfalz
Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt weiterhin ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glättegefahr und zeitweise starken Böen, die die Region heute begleiten.
Rheinland-Pfalz. Die Menschen in Rheinland-Pfalz sollten sich am heutigen Tag auf glatte Straßen einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach kann es bis in den Vormittag hinein in den nördlichen Regionen zu Schneefällen zwischen einem und fünf Zentimetern kommen. Ab Mittag könnte der Niederschlag in Regen übergehen. Besonders in freien Lagen ist mit zeitweise starken Böen zu rechnen, die jedoch am Mittag nachlassen sollen. Leichter Frost zwischen null und minus zwei Grad wird gebietsweise erwartet.
In der Nacht zum Freitag besteht ebenfalls stellenweise die Gefahr von leichtem Frost zwischen null und minus drei Grad. Vor allem in den nördlichen Mittelgebirgen muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion










