Pressemitteilung vom 11.02.2026 
Närrisches Treiben beim Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz
Am Mittwoch (11. Februar 2026) vor Schwerdonnerstag fand der traditionelle Prinzenempfang der Handwerkskammer Koblenz statt. Zahlreiche Narren aus dem Kammerbezirk kamen zusammen, um gemeinsam mit dem Handwerk zu feiern und in die närrische Session 2026 zu starten.
Koblenz. Beim Prinzenempfang der Handwerkskammer (HwK) Koblenz im Zentrum für Ernährung und Gesundheit zeigte Kammerpräsident Kurt Krautscheid seine Kompetenz in der "närrischen" Sprache. Mit Rufen wie "Helau!", "Alaaf!", "Bat Nau!" und "Kowelenz Olau!" moderierte er das bunte Treiben von 21 Tollitäten aus 19 Vereinen. Insgesamt waren 51 Vereine aus dem Kammerbezirk vertreten. Sechs Kinder-Tollitäten trugen zur ausgelassenen Stimmung bei, und als besondere Premiere begrüßte Krautscheid ein komplettes Kinderdreigestirn der Ki und Ka Urmitz Bahnhof.
Das Programm startete pünktlich um 11.11 Uhr und bot Live-Musik, Gesang, Tänze und närrische Reden. Rund 600 Gäste, darunter Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft, genossen die Veranstaltung. Traditionell konnten sie sich einen Tag vor Schwerdonnerstag bei selbstgemachten Berlinern und anderen kulinarischen Köstlichkeiten auf den Endspurt der närrischen Session warmschunkeln. (PM/Red)
Mehr dazu:
Karneval
Feedback: Hinweise an die Redaktion










