Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2026    

Metalldieb im Westerwaldkreis ermittelt

Im Westerwaldkreis kam es in den letzten Wochen zu mehreren Metalldiebstählen. Der Täter wurde nun von der Polizei identifiziert und muss sich in mehreren Strafverfahren verantworten. Die Ermittlungen führten zu einem entscheidenden Hinweis, der zur Festnahme des Verdächtigen führte.

Symbolbild.

Hachenburg. In den vergangenen Wochen wurden im Westerwaldkreis, insbesondere im Bereich der Verbandsgemeinde Hachenburg, wiederholt Metalldiebstähle gemeldet. Der Täter betrat tagsüber die Grundstücke der Geschädigten und entwendete hauptsächlich Altmetall oder metallhaltige Gegenstände. Überwachungskameras zeichneten in mehreren Fällen sowohl den Täter als auch sein Fahrzeug, einen Transporter mit ausländischer Zulassung, auf. Dies erhärtete den Verdacht, dass es sich um denselben Täter handelte.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung und intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hachenburg vor einem Wohnhaus in der Verbandsgemeinde Hachenburg lokalisiert werden. Dort trafen die Beamten auch den mutmaßlichen Täter an und ermittelten seine Personalien. Das Fahrzeug, das vollständig mit Altmetall beladen war, wurde sichergestellt und soll eingezogen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei Hachenburg betont, dass das Sammeln von Altmetall ohne amtliche Genehmigung, selbst mit Zustimmung der Eigentümer, nicht erlaubt ist und zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Die Polizei ruft Anwohner dazu auf, verdächtige Vorfälle umgehend zu melden und nach Möglichkeit die vollständigen Kennzeichen der beteiligten Fahrzeuge zu notieren. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Teamer in der Kirchengemeinde Hachenburger Land eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden neun Jugendliche als neue Teamer in der Evangelischen Kirchengemeinde ...

Verbandsgemeinde Selters spendet ausgediente Feuerwehrartikel an die Ukraine

Die Verbandsgemeinde Selters hat kürzlich eine für die Ukraine bedeutende Spende auf den Weg gebracht. ...

Ponys Lotte und Monty verzaubern das Caritas-Altenzentrum Helena in Hachenburg

Die Bewohner des Caritas-Altenzentrums Haus Helena in Hachenburg erlebten einen besonderen Nachmittag. ...

Ein poetischer Abend mit Stephan Wahl in Neuhäusel: Zwischen Chaos und Hoffnung

In Neuhäusel erwartet die Besucher ein besonderer Abend mit Stephan Wahl, einem Priester und Dichter ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Benefizkonzert in Bad Marienberg zum 20-jährigen Schuljubiläum

Zum 20-jährigen Bestehen des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg ist ein besonderes Konzert geplant. ...

Weitere Artikel


Prunksitzung Malberg: Mit Konfetti im Herzen durch einen stimmungsvollen Abend

Die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss Malberg hat in der Session 2026 einmal mehr gezeigt, ...

Kinderkostümball in Ransbach-Baumbach - eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Eine ausverkaufte Stadthalle in Ransbach-Baumbach, kreischende Kinder wie bei einem Rockkonzert, entspannte ...

Jubiläumsstimmung, Humor und starke Auftritte: Kappensitzung begeistert Marienrachdorf

Die Kappensitzung in der Mehrzweckhalle Marienrachdorf am Samstag (7. Februar 2026) hat erneut bewiesen, ...

Verfolgungsjagd auf der A61 endet mit Festnahme

Am Morgen des 9. Februar ereignete sich auf der A61 in Richtung Süden eine spektakuläre Verfolgungsfahrt. ...

Fünf Autofahrer in Montabaur unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Am 8. Februar führte die Polizeiinspektion Montabaur mehrere Verkehrskontrollen durch, bei denen fünf ...

Einbruch in Minigolfanlage Hachenburg: Unbekannte entwenden Werkzeuge

In der vergangenen Woche kam es auf dem Gelände der Minigolfanlage in Hachenburg zu einem Einbruch. Unbekannte ...

Werbung