Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2026    

Gliederzug in Schlangenlinien: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer auf der A3

In der Nacht auf Samstag (7. Februar) geriet ein Lkw-Fahrer auf der A3 in Richtung Köln in den Fokus der Polizei. Ein Zeuge meldete das auffällige Verhalten des Gliederzugs, was schließlich zu einer Kontrolle durch die Beamten führte. Der Fahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Symbolbild

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag (7. Februar), gegen 0.15 Uhr, bemerkte ein 23-jähriger Autofahrer einen Gliederzug auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln, der durch sein gefährliches Fahrverhalten auffiel. Der Zeuge berichtete, dass der Lkw mit Anhänger während eines Überholmanövers gefährlich nah in Richtung seines Pkw gezogen sei, sodass er eine Kollision nur knapp vermeiden konnte. Daraufhin folgte er dem Fahrzeug und stellte fest, dass es in Schlangenlinien fuhr. In der Annahme, dass der Fahrer möglicherweise betrunken sein könnte, informierte er die Polizei.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Montabaur konnte das Fahrzeug im Bereich der Anschlussstelle Dierdorf stoppen. Die Beamten bestätigten die unsichere Fahrweise des 31-jährigen polnischen Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, und es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Zeuge vermutet, dass weitere Verkehrsteilnehmer durch den Fahrer gefährdet wurden. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer 02602 93270 zu melden. Der silberne Mercedes Benz Actros mit deutschem Kennzeichen war mit einem Seefrachtcontainer beladen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerkonzert des Musikvereins Holler verzaubert Publikum

Die Musiker brillieren mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Ballade über klassische Blasmusik ...

Jugendliche nach Diebstahlserie von Zweirädern in Koblenz gefasst

Seit Mai 2026 häuften sich in Koblenz die Diebstähle von Zweirädern. Besonders betroffen waren die Stadtteile ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Heiligenroth: Sattelzug prallt in Baustellenabsicherung

Am frühen Morgen des Donnerstags (25. Juni 2026) ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Heiligenroth ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der L318 bei Görgeshausen

Am Dienstag (23. Juni 2026) ereignete sich auf der L318 zwischen Hambach und Görgeshausen ein Verkehrsunfall. ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Verkehrsunfall auf der A3 bei Heiligenroth: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn 3 nahe Heiligenroth zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

Weitere Artikel


25 Jahre Hochschulpreis der Wirtschaft: IHK Koblenz ruft zur Bewerbung auf

Der Hochschulpreis der Wirtschaft feiert sein 25-jähriges Bestehen und bietet Studierenden erneut die ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Gewalt an Schulen in Rheinland-Pfalz: Ein Blick auf Ludwigshafen und die politischen Reaktionen

In Rheinland-Pfalz häufen sich Berichte über Gewalt an Schulen, was Politik, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen ...

Buchtipp: Blinde Kuh - ein bewegendes Porträt über Demenz und familiäre Bindungen

Wie beim Spiel "Blinde Kuh" orientierungslos umhertastend, müssen Familienangehörige das unaufhaltsame ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Besinnungstage der Caritas 2026: Spiritueller Austausch in Hachenburg

Ehrenamtlich Engagierte sind eingeladen, sich in der Fastenzeit an zwei Besinnungstagen geistlich zu ...

Werbung