Pressemitteilung vom 03.02.2026 
Letzte Westerwälder Kabarettnacht: Humorvolle Abschiedsvorstellung in Montabaur-Eschelbach
Am Freitag und Samstag, 13. und 14. März 2026, findet die finale Ausgabe der Westerwälder Kabarettnacht in der Waldbachhalle in Montabaur-Eschelbach statt. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor verabschiedet sich mit einem Programm, das Kabarett und Musik auf einzigartige Weise vereint.
Montabaur-Eschelbach. Am Wochenende des 13. und 14. März 2026 wird die Waldbachhalle in Montabaur-Eschelbach zum letzten Mal Schauplatz der traditionsreichen Westerwälder Kabarettnacht sein. Die Veranstaltung, organisiert von der Kleinkunstbühne Mons Tabor in Zusammenarbeit mit der Stadt Montabaur und unterstützt von der Eschelbacher Dorfgemeinschaft, verspricht ein besonderes Finale.
Die Kleinkunstbühne präsentiert ein Programm mit politischem Kabarett und außergewöhnlicher Musik. Unterstützt von der Westerwald Bank und der EVM stehen Stefan Waghubinger, Jochen Malmsheimer und das Trio "GlasBlasSing" auf der Bühne. Alle Künstler waren bereits bei früheren Ausgaben dabei und kehren nun zum großen Abschluss zurück.
Am Freitag, 13. März 2026, beginnt der Abend um 20 Uhr mit Stefan Waghubinger, einem österreichischen Wahl-Deutschen, der in seinem Programm "Versunkene Sätze" philosophisches Granteln und liebevolle Gemeinheiten kunstvoll verbindet. Im Anschluss begeistert die Band "GlasBlasSing" mit ihrem neuen Programm "Kästen raus - Flaschenarbeit", bei dem sie Flaschenmusik auf höchstem künstlerischen Niveau darbieten.
Stellenanzeige
|
Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d) Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH |
Der Samstagabend, 14. März 2026, startet ebenfalls um 20 Uhr mit Jochen Malmsheimer, der in seinem Programm "Statt wesentlich die Welt bewegt, hab' ich wohl nur das Meer gepflügt?" mit Wortgewalt und Humor den Alltag reflektiert. Auch an diesem Abend sorgt das Trio "GlasBlasSing" für musikalische Highlights.
Die Anzahl der Karten ist begrenzt, und der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind online über Ticket Regional oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Eintritt im Vorverkauf beträgt 17 Euro zuzüglich Gebühren, an der Abendkasse, falls noch Tickets erhältlich sind, 22 Euro. Der Einlass zur Veranstaltung erfolgt ab 19.30 Uhr, Parkplätze sind begrenzt verfügbar. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor und die Stadt Montabaur freuen sich mit der Westerwald Bank und der EVM beim Finale der Westerwälder Kabarettnacht auf zwei Abende mit viel Humor, gutem Sound und Scharfsinn. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|













