Werbung

Nachricht vom 19.06.2012    

Gelungener Auftakt zum "Treffpunkt Alter Markt"

Die neue Sommersaison "Treffpunkt Alter Markt" in Hachenburg ist gestartet. Einen gelungenen Start gab es mit Joseph Parsons Band, die schnell das Publikum eroberte. Der sympatische Sänger schuf schnell den Kontakt zum Publikum, das sich mitreißen ließ.

Joseph Parsons begeisterte das Hachenburger Publikum. Fotos: Doris Kohlhas

Hachenburg. Sommer in Hachenburg. Von Juni bis August heißt es nun wieder an jedem Donnerstagabend ab 19.15 Uhr „Treffpunkt Alter Markt“, auch dieses Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm.
Einen unbedingt hörenswerten Auftakt machte die Joseph Parsons Band. Neben Konzerten in europäischen und amerikanischen Städten nun auch ein Auftritt in Hachenburg.
Ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen und endlich auch mal trockenes Wetter mit - für momentane Verhältnisse - angenehmen Temperaturen. Natürlich noch steigerungsfähig.
Auf dem Pflaster des Alten Marktes wippten zahlreiche Füße zu den rockigen Rhythmen der internationalen Band mit den vier „Transcontinental Voices“ aus den USA und Deutschland.
Jung und alt bewegten sich rhythmisch im Takt der mitreißenden Klänge und einige Mutige wagten sogar ein Tänzchen.
Die ansprechende Musik hallte von den schmucken Fachwerkhäusern der guten Stube.
Das Lied „Sun gonna shine“ etwa handelte vom dem Glück, das wir teilen sollten, erklärte Sänger Joseph Parsons. Ob alleine oder als Band, egal, ob Coverversionen oder eigene Stücke, sie brachten den Alten Markt zum Rocken, mit Gefühl und viel Dynamik, Energie, lebhaft und voller Leidenschaft und Temperament. Modernes Countryfeeling und ein wenig Blues. Manch einen erinnerte Joseph Parsons an Phil Collins – natürlich nur vom Gesang, nicht vom Aussehen, wieder andere die komplette Band an die Lieder von R.E.M.
Der sympathische Lockenkopf baute mit seiner Ausstrahlung eine Brücke zu den Menschen, die vor der Bühne zu tanzen begannen und zu denen, die einfach nur zuhörten und sich sichtlich wohlfühlten und amüsierten.
Parsons warme, wohltuende Stimme sprach die Seele der Zuhörer mit Leichtigkeit und Offenheit an.
Ein gelungener Auftakt.
Wie immer organisiert von der Hachenburger Kulturzeit mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Westerwald. (Doris Kohlhas)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison in Bad Marienberg: Ein Rückblick auf musikalische Höhepunkte

Bad Marienberg hat auch 2025 mit seiner Kurkonzert-Saison viele Musikliebhaber begeistert. Von Mai bis ...

Buntes Miteinander: Multi-Kulti-Fest in Höhr-Grenzhausen begeistert

Am Samstag (6. September 2025) verwandelte sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" ...

Vergnügliche Rückkehr in die Römerzeit beim Limesfest in Hillscheid

"Salve!", begrüßte der Hillscheider Bürgermeister Stephan Schnelle, auf einem römischen Streitwagen stehend, ...

Buchtipp: "Gedanken und andere Katastrophen" von Marie Spohr

Das junge literarische Talent Marie Spohr aus Großmaischeid, geboren 2004, hat in ihrem Erstlingswerk ...

Ein Blick hinter die Kulissen von Schloss Engers

Am 14. September öffnet Schloss Engers seine Tore für den Tag des offenen Denkmals. Besucher haben die ...

Weitere Artikel


Siegtal-pur startet mit "frischem Wind" am 1. Juli - Sonderzüge

Eine Stempel-Sonderaktion soll am Sonntag, 1. Juli, Siegtal pur, dem autofreien Siegtal, zu mehr Attraktivität ...

Ordinationsjubiläum auf dem Campingplatz gefeiert

Das 25-jähriger Ordinantionsjubiläum feierte Pfarrerin Edith Höll auf dem Campingplatz Rehe im dortigen ...

Das WW-Radwegenetz ist jetzt fertig gestellt

Mit dem Verschrauben des letzten Hinweisschildes zum Radwegenetz im Westerwaldkreis setzte Landrat Achim ...

Dritter Platz für das Paar Winzer/Adams

Sie starteten bei den Landesmeisterschaften der Standardtänze – Das Paar wird immer erfolgreicher

Dierdorf/Mogendorf. ...

„Jedem sayn Tal" bei idealen Bedingungen

Raderlebnistag war überaus erfolgreich – 25 Kilometer bei schönstem Wetter radeln, da kam Freude auf

Selters. ...

Achtung bei Schnäppchentouren im Urlaub

Das Erwachen nach einem angeblichen zollfreien Einkauf kann für so manchen Urlauber zum bitteren Erwachen ...

Werbung