Werbung

Nachricht vom 19.06.2012    

Gelungener Auftakt zum "Treffpunkt Alter Markt"

Die neue Sommersaison "Treffpunkt Alter Markt" in Hachenburg ist gestartet. Einen gelungenen Start gab es mit Joseph Parsons Band, die schnell das Publikum eroberte. Der sympatische Sänger schuf schnell den Kontakt zum Publikum, das sich mitreißen ließ.

Joseph Parsons begeisterte das Hachenburger Publikum. Fotos: Doris Kohlhas

Hachenburg. Sommer in Hachenburg. Von Juni bis August heißt es nun wieder an jedem Donnerstagabend ab 19.15 Uhr „Treffpunkt Alter Markt“, auch dieses Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm.
Einen unbedingt hörenswerten Auftakt machte die Joseph Parsons Band. Neben Konzerten in europäischen und amerikanischen Städten nun auch ein Auftritt in Hachenburg.
Ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen und endlich auch mal trockenes Wetter mit - für momentane Verhältnisse - angenehmen Temperaturen. Natürlich noch steigerungsfähig.
Auf dem Pflaster des Alten Marktes wippten zahlreiche Füße zu den rockigen Rhythmen der internationalen Band mit den vier „Transcontinental Voices“ aus den USA und Deutschland.
Jung und alt bewegten sich rhythmisch im Takt der mitreißenden Klänge und einige Mutige wagten sogar ein Tänzchen.
Die ansprechende Musik hallte von den schmucken Fachwerkhäusern der guten Stube.
Das Lied „Sun gonna shine“ etwa handelte vom dem Glück, das wir teilen sollten, erklärte Sänger Joseph Parsons. Ob alleine oder als Band, egal, ob Coverversionen oder eigene Stücke, sie brachten den Alten Markt zum Rocken, mit Gefühl und viel Dynamik, Energie, lebhaft und voller Leidenschaft und Temperament. Modernes Countryfeeling und ein wenig Blues. Manch einen erinnerte Joseph Parsons an Phil Collins – natürlich nur vom Gesang, nicht vom Aussehen, wieder andere die komplette Band an die Lieder von R.E.M.
Der sympathische Lockenkopf baute mit seiner Ausstrahlung eine Brücke zu den Menschen, die vor der Bühne zu tanzen begannen und zu denen, die einfach nur zuhörten und sich sichtlich wohlfühlten und amüsierten.
Parsons warme, wohltuende Stimme sprach die Seele der Zuhörer mit Leichtigkeit und Offenheit an.
Ein gelungener Auftakt.
Wie immer organisiert von der Hachenburger Kulturzeit mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Westerwald. (Doris Kohlhas)


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Die Herrlichkeit des Lebens"

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle ...

Showtanz- und Kinder- und Jugendturnier in Ransbach-Baumbach zog Massen an

Ransbach-Baumbach. Ein komplettes Wochenende wurde getanzt und das vor einem Publikum, das gar nicht genug bekommen konnte. ...

Opus 45 begeistern in der voll besetzten Musikkirche Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Die vielen Gäste in der Musikkirche erleben einen abwechslungsreichen Abend mit hochvirtuoser Musik, historischen ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Dierdorf/Frankfurt am Main. 1801 legt eine engelgleiche Sterbende beim Pfarrer von Bacharach die Beichte ab. Weiter geht ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Dierdorf. Die Mitglieder des Popchors 4joy's bereiten sich auf einen besonderen Tag vor. Ihr 15-jähriges Bestehen wollen ...

Weitere Artikel


Siegtal-pur startet mit "frischem Wind" am 1. Juli - Sonderzüge

Region. Für die Landräte Michael Lieber, Kreis Altenkirchen und Paul Breuer, Kreis Siegen-Wittgenstein hat Siegtal-pur am ...

Ordinationsjubiläum auf dem Campingplatz gefeiert

Rehe. Ein ungewöhnliches Ereignis auf einem Campingplatz war die Feier des 25-jährigen Ordinationsjubiläums von Pfarrerin ...

Das WW-Radwegenetz ist jetzt fertig gestellt

Westerwaldkreis. Das Radwegenetz im Westerwaldkreis ist fertig gestellt. Landrat Achim Schwickert oblag es, im Beisein fast ...

Dritter Platz für das Paar Winzer/Adams

Für den TSA Niederelbert waren Torben Winzer aus Mogendorf und Katharina Adams aus Dierdorf dabei. Das Paar startete in der ...

„Jedem sayn Tal" bei idealen Bedingungen

Auf dem Weg zwischen Selters und Bendorf gab es viele Attraktionen und kulinarische Köstlichkeiten, die reißenden Absatz ...

Achtung bei Schnäppchentouren im Urlaub

Region. Oft werben Reiseanbieter bereits im Prospekt damit. Der Besuch einer Ledermodenschau, die Besichtigung einer Schmuckmanufaktur ...

Werbung