SEK-Einsatz in Thüringen - Festnahme in Rheinland-Pfalz
Ein Mann hat in Heilbad Heiligenstadt, Thüringen, einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst und ist anschließend nach Rheinland-Pfalz geflüchtet. Die Polizei konnte ihn schließlich festnehmen.
Heilbad Heiligenstadt/Koblenz. Ein Mann hat am Mittwochabend in Heilbad Heiligenstadt im Landkreis Eichsfeld einen Einsatz von Spezialeinheiten der Polizei ausgelöst. Laut Polizeiangaben fuhr der Verdächtige mit einem Pkw auf einen Polizisten zu, der sich durch einen Sprung zur Seite retten musste. Der Beamte blieb unverletzt.
Nach einer intensiven Fahndung konnte die Polizei den Mann am Donnerstagvormittag (8. Januar) in Koblenz, Rheinland-Pfalz, festnehmen. Bei seiner Festnahme leistete der Verdächtige keinen Widerstand.
Polizei findet Luftgewehr
Am Mittwoch alarmierte ein Anwohner die Feuerwehr zu einem Wohnhaus, da der Verdächtige dort angeblich ein Feuer gelegt hatte. Eintreffende Polizisten wurden von dem Mann bedroht, wobei er einen Gegenstand bei sich trug, der wie eine Langwaffe aussah. Auch war ein Feuer festgestellt worden.
Die Polizei sperrte das Gebiet um das Wohnhaus ab und setzte Spezialeinsatzkräfte ein. In dem Gebäude wurde ein Luftgewehr gefunden. (dpa/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion











