Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2026    

Verkehrsunfall bei Stein-Neukirch: Vier Personen leicht verletzt

Am Mittwoch (7. Januar 2026) ereignete sich in Stein-Neukirch ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Die winterlichen Straßenverhältnisse spielten eine entscheidende Rolle. Die Polizeiinspektion Westerburg ermittelt nun die genauen Umstände des Vorfalls.

Symbolbild.

Stein-Neukirch. Gegen 15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Westerburg ein Verkehrsunfall auf der Saalstraße gemeldet. Ein 38-jähriger Fahrer verlor auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war. An der Einmündung zur Neukircher Straße konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem bevorrechtigten Pkw.

Bei dem Zusammenstoß erlitten vier Personen leichte Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die K34 war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei waren drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Warum musste Galgohündin "Tyra" durch Hundebisse sterben?

Die Kuriere berichten heute von einem Drama in Selters, das sich bereits Anfang November ereignete und ...

Einladung zum Neujahrsempfang in Bad Marienberg

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Bad Marienberg lädt zu einem besonderen Neujahrsempfang ein. Im Mittelpunkt ...

Unbekannte stehlen Grabschmuck auf Friedhof in Staudt

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (7. und 8. Januar) kam es auf dem Friedhof in Staudt ...

Vogelvielfalt im Visier: Mitmachaktion zur Vogelzählung

Die "Stunde der Wintervögel" bietet von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Januar, die Gelegenheit, die ...

Winterzauber im Westerwald: Schneewanderung rund um Rotenhain

Am Sonntag (4. Januar) erlebten Wanderfreunde eine Schneewanderung rund um Rotenhain. Die winterliche ...

Schneefallwarnung für Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis

Eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes weist auf Schneefall in der Region hin. Betroffen ...

Weitere Artikel


Schnee und Regen: Glättegefahr auf den Straßen in Rheinland-Pfalz

Autofahrer in Rheinland-Pfalz sollten sich auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Der Deutsche ...

Alte D-Mark-Bestände in Rheinland-Pfalz weiterhin gefragt

Auch 24 Jahre nach der Einführung des Euro-Bargelds bleibt die alte D-Mark für viele Menschen in Rheinland-Pfalz ...

Klangvoller Jahresauftakt: Musikkorps der Bundeswehr spielt in Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Mit einem hochkarätigen Benefizkonzert beginnt das Musikjahr 2026 in Ransbach-Baumbach. Das ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

A48 wird voll gesperrt: Brückenverschub bei Höhr-Grenzhausen steht bevor

Zwischen Dernbach und Bendorf/Neuwied kommt es am 10. und 11. Januar 2026 zu einer Vollsperrung der A48. ...

Vielfältiges Jahresprogramm in Kirburg: „Quelle(n) des Lebens“ als Leitmotiv

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg startet mit einem inspirierenden Motto ins neue Jahr. Unter ...

Werbung