Winterwetter bringt Schnee und Glätte nach Rheinland-Pfalz
In Rheinland-Pfalz startet die Woche mit winterlichen Bedingungen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Schneeschauern und glatten Straßen.
Mainz. Zum Wochenbeginn müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf Schneefälle und Glätte einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sind am Nachmittag leichte Schneefälle zu erwarten, die eine Glättegefahr mit sich bringen. Die Temperaturen erreichen dabei Höchstwerte zwischen minus 5 und 0 Grad. In der Nacht zum Dienstag sinken die Werte auf minus 2 bis minus 6 Grad ab. Am Dienstag bleibt es zunächst trocken, bevor am Abend erneut Schneeschauer bei gleichbleibenden Temperaturen auftreten.
Am Mittwoch wird Dauerfrost erwartet, begleitet von weiteren Schneefällen und Glätte. Diese sollen am Donnerstagmittag vom Westen her in Regen übergehen. In den Hochlagen fällt weiterhin Schnee. Besonders in den Übergangsphasen von Schnee zu Regen ist zeitweise auch mit Regen und Glatteis zu rechnen. Die Temperaturen steigen dann auf Höchstwerte zwischen 0 und 5 Grad. (dpa/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion











