Pressemitteilung vom 03.01.2026 
Kulturvereine im Westerwald: Netzwerktreffen in Holler
Am 5. Februar treffen sich Kulturschaffende aus der Region Montabaur in der Sport- und Kulturhalle in Holler. Im Mittelpunkt des "MT-Kulturtreff" stehen die Herausforderungen und Chancen der Kulturvereine.
Montabaur/Holler. Kulturvereine für Musik, Theater und Gesang haben in der Region um Montabaur eine lange Tradition. Diese Vereine bieten nicht nur kulturelle Erlebnisse, sondern auch die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an Chören, Instrumentalensembles und Amateurtheatergruppen. Beim nächsten Netzwerktreffen des "MT-Kulturtreff" am Donnerstag, dem 5. Februar, stehen ihre Arbeit, Probleme und Chancen im Fokus. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Holler, wo die Teilnehmenden Gäste des renommierten Musikvereins Holler sind. Eingeladen sind alle aktiven und zukünftigen Kunst- und Kulturschaffenden aus Montabaur und Umgebung.
Neben dem Schwerpunktthema werden ein Rückblick auf den Kultursommer Rheinland-Pfalz, die Gründung eines Kulturprojektbüros in Nassau und ein Bericht von der zweiten Landeskulturkonferenz in Mainz besprochen. Der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern wird ebenfalls einen wichtigen Raum einnehmen. Das "MT-Kulturtreff" bietet als regionales Netzwerk der Kunst- und Kulturschaffenden im unteren Westerwald - nach vorheriger Anmeldung - eine gute Gelegenheit, mehr zu erfahren und Kontakte zu knüpfen.
In der Stadthalle Montabaur geht beim 36. Kleinkunstfestival "Folk & Fools" am 14. November mit dem Finale der Kleinkunstbühne Mons Tabor eine Ära zu Ende. Unter anderem wird Kabarettist Philipp Weber auftreten. PM/Red
Mehr dazu:
Kultur & Freizeit
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




















