Pressemitteilung vom 03.01.2026 
Aktualisiert: Feuerwehr rettet Bewohner aus brennendem Holzhaus
In der Ringstraße in Dreikirchen ist ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr ist vor Ort und kämpft gegen die Flammen. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.
Dreikirchen. Am Samstagmorgen (3. Januar) wurde in der Ringstraße in Dreikirchen ein Einfamilienhaus von einem Vollbrand erfasst. Gegen 9.30 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wallmerod und Elz zu dem Holzhaus mit Menschenrettung im Dreikirchener Ortsteil Oberhausen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte loderten bereits hohe Flammen aus dem Gebäude.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wallmerod, Meudt, Dreikirchen, Elz, Hundsangen und Obererbach. Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Meudt übernahm für den Regelrettungsdienst, welcher dadurch wieder aus dem Einsatz ausgelöst werden konnte.
Insgesamt kämpfen noch immer 43 Feuerwehrleute mit mehreren Einsatzfahrzeugen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Polizei, der Straßenmeisterei und dem Notdienst der Energieversorgung Mittelrhein (EVM) gegen die Flammen.
Zum jetzigen Zeitpunkt dauern die Ermittlungen zur Brandursache an. Es gibt noch immer keine Berichte über Verletzte.
Sobald mehr Erkenntnisse vorliegen, wird an dieser Stelle nachberichtet. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|
|
|



















