Pressemitteilung vom 01.01.2026 
Rettungswagen kollidiert mit Pkw: Drei Leichtverletzte in Höhn
Ein Verkehrsunfall in Höhn sorgte am frühen Donnerstagnachmittag (1. Januar) für Aufregung, als ein Rettungswagen während einer Einsatzfahrt mit einem Pkw zusammenstieß. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
Höhn. Am Neujahrstag um 12.49 Uhr wurde die Feuerwehr Höhn zu einem Unfall im Ortsgebiet alarmiert, bei dem Betriebsstoffe ausliefen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Rettungswagen mit einem Pkw kollidiert war. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und klemmten die Batterie des Pkw ab.
Der Fahrer des Pkw wurde von den Notfallsanitäterinnen des verunfallten Rettungswagens erstversorgt. Ein weiterer Rettungswagen aus Westerburg traf kurze Zeit später ein und transportierte den leicht verletzten Pkw-Fahrer zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die beiden Notfallsanitäterinnen erlitten einen Schock und wurden ebenfalls zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der Einsatz der Feuerwehr Höhn war gegen 14.30 Uhr beendet.
Stellenanzeige
Im Einsatz waren die Feuerwehr-Einsatzzentrale Westerburg, die Freiwillige Feuerwehr Höhn, die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Westerburg sowie das Presseteam der Feuerwehr VG Westerburg. Weitere Unterstützung kam von der Polizei Westerburg und den DRK-Rettungsdiensten aus Westerburg und Rennerod. Insgesamt waren 19 Feuerwehrkräfte im Einsatz. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
| Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|
|





















