Pressemitteilung vom 31.12.2025 
Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der A3 mit Personenschaden - Verletzter Fahrer setzt Fahrt fort
Am Mittwochmorgen, 31. Dezember, kam es auf der A3 in der Nähe von Montabaur zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw kollidierte mit einer Person, die sich nach dem Zusammenstoß verletzt in ein Auto setzte und davonfuhr. Die Polizei hat Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
A3. Am Mittwoch, 31. Dezember, wurde der Polizeiautobahnstation Montabaur um 7.50 Uhr eine Person auf der Fahrbahn der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe des Autobahnkilometers 83,4, gemeldet. Ein Pkw stand mit einer Panne auf dem Seitenstreifen. Kurz darauf informierte die Integrierte Leitstelle über einen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und der Person. Trotz Verletzungen setzte sich die Person in den am Seitenstreifen stehenden Pkw und fuhr davon.
Die Polizei hat umgehend länderübergreifende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, um die verletzte Person zu finden. Derzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf das Fahrzeug oder die Identität der Person. Es wird vermutet, dass der Fahrzeugführer aus ungeklärten Gründen sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen verließ und als Fußgänger auf die Fahrbahn trat. Dabei wurde er trotz einer Gefahrenbremsung von einem Sattelzug erfasst. Nach dem Unfall stieg die verletzte Person wieder in ihren Wagen und entfernte sich vom Unfallort. Informationen über den Verletzungsgrad liegen der Dienststelle nicht vor.
Sobald weitere Informationen vorliegen, wird nachberichtet. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






















