Pressemitteilung vom 31.12.2025 
Abschlussmeldung: Fußgänger flüchtet nach Kollision mit Sattelzug auf der A3
Am Mittwochmorgen (31. Dezember) kam es auf der A3 in der Nähe von Montabaur zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw kollidierte mit einer Person, die sich nach dem Zusammenstoß verletzt in ein Auto setzte und davonfuhr.
A3/Montabaur. Am Mittwoch (31. Dezember) berichtete die Polizei über einen Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Sattelzug auf der BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe des Autobahnkilometers 83,4. In der Folge stieg der verletzte Fußgänger in seinen Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle.
Am späten Nachmittag desselben Tages wurde die Familie des Mannes durch eine Pressemitteilung auf den Vorfall aufmerksam. Bereits am Morgen hatte sich der verletzte Mann mit mehreren Brüchen bei einer Rettungswache vorgestellt und war direkt ins Krankenhaus gebracht worden, ohne Details zu dem Unfall preiszugeben. Aufgrund der Fahrtstrecke, des Verletzungsbildes und der Medienberichte zog die Familie Rückschlüsse und informierte die Polizei. Der Mann sei außer Lebensgefahr. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




















