Pressemitteilung vom 27.12.2025 
Diebstähle aus Fahrzeugen in Langenbach bei Kirburg
In Langenbach bei Kirburg kam es über die Weihnachtsfeiertage zu mehreren Diebstählen aus Fahrzeugen. Die Polizei hat insgesamt drei Fälle registriert, bei denen Portemonnaies und Bargeld entwendet wurden.
Langenbach bei Kirburg. Zwischen Mittwoch und Freitag (24. und 26. Dezember) wurden in den Straßen "Martin-Niemöller-Straße", "An der Schmiede" und "Im Wiesengrund" in Langenbach bei Kirburg drei Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet. Die Täter entwendeten jeweils Portemonnaies und Bargeld. In einem der Fälle versuchten sie, mit einer erlangten Geldkarte an einem Geldautomaten Bargeld abzuheben.
Die Polizei Hachenburg rät dazu, keine Wertgegenstände im Auto aufzubewahren. Fahrzeuge sollten stets auf gut beleuchteten und belebten Parkplätzen abgestellt und immer abgeschlossen werden. Es wird darauf hingewiesen, dass auch versteckte Wertsachen kein ausreichender Schutz sind, da diese vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sein können. Ausweise und Fahrzeugpapiere sollten niemals im Auto gelassen werden, sondern stets mitgenommen werden.
Stellenanzeige
Die Polizei Hachenburg bittet mögliche Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02662 95580 oder per E-Mail an pihachenburg@polizei.rlp.de zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

























