Pressemitteilung vom 18.12.2025 
Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen
Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt die Wiedereröffnung der Straße an, während kleinere Arbeiten noch ausstehen.
Nisterau/Fehl-Ritzhausen. Am Samstag, 20. Dezember, wird die K 57 wieder für den Verkehr freigegeben. Dies teilt der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) mit. Die Bauarbeiten, die am 8. September begonnen hatten, umfassten sowohl Straßenbau- als auch Wasserleitungsarbeiten. Die Maßnahmen beinhalteten die Erneuerung der Asphaltdeckschicht in der Ortsdurchfahrt von Nisterau und eine Verstärkung des Asphalts zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen. Außerdem wurde der Anschluss der K 58 angepasst. Parallel dazu verlegten die Verbandsgemeindewerke Bad Marienberg (VGW) eine neue Wasserleitung zwischen Fehl-Ritzhausen und der K 58, inklusive eines komplexen Druckminderschachtes im Bereich der Einmündung der K 58 an die K 57.
Stellenanzeige
Die Baukosten für den Straßenbau belaufen sich auf rund 550 000 Euro, finanziert durch den Westerwaldkreis und das Land Rheinland-Pfalz. Für die VGW entstehen Kosten in Höhe von etwa 325 000 Euro. Anfang nächsten Jahres sind noch geringfügige Verkehrsbeeinträchtigungen zu erwarten, da Restarbeiten unter Ampelregelung durchgeführt werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



























