Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2025    

Großer Andrang beim "Café Miteinander" in Maxsain

Am Donnerstag (13. November) fand in der Heidehalle in Maxsain das Begegnungstreffen "Café Miteinander" statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Besucher an und bot eine Plattform für Austausch und Integration.

Foto: Ali Ramazan Aydin

Maxsain. Am Donnerstag (13. November) öffnete die Heidehalle in Maxsain von 15 bis 18 Uhr ihre Türen für das Begegnungstreffen "Café Miteinander". Zahlreiche Besucher aus verschiedenen Altersgruppen, darunter viele Senioren sowie junge Erwachsene mit Kindern, nahmen an der Veranstaltung teil.

Bei Kaffee, Kuchen und kleinen Snacks kamen die Gäste schnell miteinander ins Gespräch. Auch für die jüngsten Besucher wurden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten, die großen Anklang fanden.

Im Mittelpunkt des Nachmittags standen offene Begegnungen und anregende Gespräche. Viele Teilnehmer äußerten gegenüber Ömer Aydin, dem Integrationsbeauftragten der Verbandsgemeinde Selters, ihre Freude über das Angebot und lobten das Engagement der Verbandsgemeinde für Integration.



Die Besucher betonten die Bedeutung solcher Treffpunkte und kündigten an, das Angebot weiterzuempfehlen und regelmäßig zu nutzen. Das positive Feedback unterstreicht den wertvollen Beitrag des "Café Miteinander" zur Stärkung des gemeinschaftlichen Miteinanders in der Region. (PM/Red)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Sommerreise mit dem LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz in Engers

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) startet seine Sommer-Arbeitsphase vom 29. Juli bis zum ...

125 Jahre Laurentiuskirche: Jubiläumskirmes in Dernbach mit einzigartiger Ausstellung

In Dernbach wird die 125. Weihe der Laurentiuskirche mit einer besonderen Jubiläumskirmes gefeiert. Eine ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Tradition und Partyspaß: Nentershausen lädt zur Kirmes ein

Vom 7. bis 10. August 2026 verwandelt sich Nentershausen in ein Festgelände unter freiem Himmel. Die ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Aquarium auf der Kinderstation: Ein Ort der Ruhe und Zuversicht

Ein Aquarium in der Kinderklinik des St. Vincenz-Hospitals Limburg sorgt für Entspannung und Ablenkung. ...

Weitere Artikel


Gemeinsam statt einsam: Frauenprojekt im Westerwald

Im Evangelischen Gemeindehaus Gemünden treffen sich regelmäßig Frauen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. ...

Klangvolle Vorfreude: Weihnachtliches Singen und Schmausen in Simmern

In Simmern wird es am Samstag, 20. Dezember, ein stimmungsvolles Weihnachtsliedersingen geben. Der Gesangverein ...

Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Vox Humana verzaubert Höhn: Ein Abend voller Wärme und Melancholie

In der Katholischen Kirche Mariä Heimsuchung in Höhn erfüllte das Vox Humana Ensemble gemeinsam mit dem ...

Musikalische Vielfalt in Wirges: Konzertreihe in der Martin-Luther-Kirche

Die Evangelische Kirchengemeinde in Wirges lädt im kommenden Jahr zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Werbung