Werbung

Nachricht vom 07.06.2012    

Zumba-Welle hat Rennerod erreicht

Das Tanzfitness-Programm Zumba hat sich jetzt auch in Rennerod durchgesetzt. Die VHS Rennerod startete die Tanzfitnessparty in der Westerwaldhalle. Am Samstag, 9. Juni findet der nächste Kurs statt.

In Rennerod startet am 9. Juni der nächste Zumba Kurs. Foto: Elke Hufnagl

Rennerod. Die Zumba-Welle erreicht nun auch Rennerod und rund einhundert Frauen bewegten sich im neuen Takt und feierten sich fit.
Darum geht es ja beim Zumba Programm. Diese Tanzfitnessparty zu lateinamerikanischer Musik bringt Spass, Gesundheit und verbrennt jede Menge Kalorien. Katja Gros von der VHS Rennerod, schaffte es, die Westerwaldhalle Rennerod mit tanz- und fitnesswilligen Frauen, Jugendlichen und Kindern aller Fitnessstufen zu füllen.
Step-by-Step erlernten sie die Grundschritte. Neben den Tanzschritten sind auch Aerobicelemente dabei. Zumba arbeitet nicht mit dem Zählen von Takten. Der Körper folgt der Musik, die bei manchen Teilnehmern direkt ins Blut übergeht. Die Zumba-Choreografie verbindet Samba, Mambo, Hip-Hop, Salsa, Merengue, Bewegungen der Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Altbekannte Kniebeugen und Ausfallschritte werden ebenfalls durchgeführt. Trotzdem sind die Moves einfach zu erlernen. Kreiert wurde diese Tanzsportart 1990 vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien.

Seit 2001 entwickelte sich das Programm zum größten – und erfolgreichsten – Tanzfitnessprogramm der Welt. Millionen Menschen aller Größen und Altersgruppen nehmen wöchentlich an Zumba Kursen teil. Auch in Rennerod geht es weiter. Der nächste Workshop für Anfänger findet am 9. Juni von 10 bis 12 Uhr in der Westerwaldhalle statt. Weitere Informationen: VHS Rennerod, Tel: 02664/5453.
(Elke Hufnagl)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom verfolgten Jungen zum Pionier der Medizin: Kurt Isselbachers Vermächtnis

In Wirges fand eine bewegende Gedenkveranstaltung zum 100. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. Kurt Isselbacher ...

Gefährliche Begegnung auf der K162: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 14. September 2025 kam es auf der K162 zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Ein schwarzer ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

30.000 Euro für die Stiftung St. Vincenz-Hospital gesammelt

Beim diesjährigen Benefizcup der Bauunternehmung Albert Weil AG kamen 30.000 Euro für die Stiftung St. ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Das neue Programm der Stadtbücherei liegt vor

Die Stadtbücherei Selters stellte jetzt ihr neues Halbjahresprogramm vor. Da ist für jede Altersgruppe ...

Land sagt Fördermittel für Schulbauten im Kreis zu

Fast 1,7 Millionen Euro für den Schulbau fließen aus dem Förderprogramm des Landes Rheinland-Pfalz in ...

Nur gut vorbereitet in Selbstständigkeit starten

Die IHK Montabaur bietet ein kostenloses Basisseminar für Existenzgründer an. Denn nur gut vorbereitet ...

Gibt es eine menschliche Marktwirtschaft?

Der bekannte Wirtschaftswissenschaftler Dr. Ulrich Thielemann kommt in den Westerwaldkreis. Am Dienstag, ...

Gründerpreis erneut ausgeschrieben

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Westerwaldkreises macht darauf aufmerksam, das es auch ...

Ausstellung zum "Tag der Umwelt" im Kreishaus

Seit 40 Jahren gibt es den internationalen Tag der Umwelt. Eine Fotoausstellung in der Kreisverwaltung ...

Werbung