Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2025    

Weihnachtszauber in Westerburg: Ein Fest der Begegnungen und Freude

Der Ratssaal in Westerburg verwandelte sich in einen Ort voller Musik, Comedy und Gemeinschaft. Das Event "Weihnachten für alle" zog zahlreiche Besucher an, die ein abwechslungsreiches Programm erlebten.

Comedy-Zauberer Tim Salabim begeisterte kleine und große Kinder (Fotos: Sabine Hammann-Gonschorek)

Westerburg. Rund 300 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung des Arbeitskreises Soziales Westerburg zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag unter dem Motto "Weihnachten für alle". Trotz eines kleinen Brands am Vortag, der den Auftritt von Tim Salabim von der Außenbühne in den Ratssaal verlegte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Die Comedy-Zaubershow des Künstlers begeisterte das junge Publikum, das mitlachte und mitzauberte. Aufgrund des großen Andrangs nahmen viele Familien auf dem Boden Platz, um die Show mitzuerleben.

Im Anschluss traten Lisa und Eugen auf, ein Musikerduo, das mit weihnachtlichen Melodien und Popsongs das Publikum in ihren Bann zog. Die Clowndoktoren brachten mit ihrem humorvollen Einsatz Jung und Alt zum Lächeln, während Pfarrerin Viola Gräf persönliche Segenswünsche aussprach.

Verschiedene Gruppen gestalteten "Weihnachten für alle" mit
Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Gruppen: Frisches Popcorn vom Konrad-Adenauer-Gymnasium, Waffeln von den Burgmannen Westerburg und heiße Würstchen vom DRK. Im Ratssaal gab es zudem ein umfangreiches Kaffee- und Kuchenbuffet sowie Weihnachtsbasteln für Kinder. Eine Spielzeugbörse im Haus der Kirche bot Kindern die Möglichkeit, kostenlos gut erhaltene Spielsachen auszuwählen.



Erstmals beteiligte sich auch die Ahmadiyya Muslim Jamaat aus Bad Marienberg mit einem Reisgericht, was das kulinarische Angebot bereicherte und ein Zeichen für interreligiöse Verbundenheit setzte. Zum Abschluss des Nachmittags spielten ab 17 Uhr die Westerburger Turmbläser festliche Klänge, während der Nikolaus die Kinder erfreute.

"Weihnachten für alle" ist ein Gemeinschaftsprojekt des Arbeitskreises Soziales Westerburg, in dem unter anderem das Evangelische Dekanat Westerwald, die Katholische Pfarrei Liebfrauen, die Stadt und Verbandsgemeinde Westerburg, die Regionale Diakonie Westerwald, der Verein "Frauen gegen Gewalt e.V.", "WeKISS", die FeG sowie der DRK-Ortsverein zusammenarbeiten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Diskussion in Hachenburg: Wer darf auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken?

In den sozialen Netzwerken diskutieren die Nutzer aktuell einen Vorfall aus Hachenburg. Beobachtet wurde, ...

Weltmusikreihe endet nach 30 Jahren mit großem Finale in Neuhäusel

ANZEIGE | Nach rund drei Jahrzehnten und etwa 140 Konzerten verabschiedet sich eine der bekanntesten ...

Weitere Artikel


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Nentershausen: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Freitagabend (12. Dezember 2025) kam es in Nentershausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Fahrzeugbrand auf der A48 sorgt für Verkehrsbehinderungen

Am späten Nachmittag des Freitags (12. Dezember 2025) ereignete sich ein Zwischenfall auf der Autobahn ...

Feuerwehrehrungen in Hof: Verpflichtungen und Beförderungen

In der Mehrzweckhalle Hof fand der zentrale Feuerwehr-Ehrungstermin 2025 der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ...

"Lichter gegen Gewalt" in Hachenburg

Mit Beginn der Adventszeit wurde die Hachenburger Innenstadt erneut zu einem Symbol der Solidarität. ...

CDU Rheinland-Pfalz fordert nächtliche Einsätze für Rettungshubschrauber

Die CDU-Landtagsfraktion in Rheinland-Pfalz setzt sich für eine Ausweitung der Einsatzzeiten von Rettungshubschraubern ...

Werbung